Aktivierung

Ich möchte ein weiteres Gerät hinzufügen. Wie gehe ich vor?

Installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät.

PC / Tablet
Auf der Seite «Einstieg ins E-Banking» wählen Sie «Anmelden». Klicken Sie anschliessend auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» und folgen Sie den Anweisungen.

Mobile
Wählen Sie auf der Startseite die zweite Option «Weiteres Gerät freischalten» und folgen Sie den Anweisungen.

Was ist ein Aktivierungscode?

Für die Aktivierung Ihres E-Banking-Zugriffs benötigen Sie einen Aktivierungscode und eine Vertragsnummer.

Mit einem Aktivierungscode aktivieren Sie einmalig ein Gerät Ihrer Wahl. Sie erkennen ihn daran, dass er aus Zahlen und Kleinbuchstaben besteht. Der Aktivierungscode verfällt nach Gebrauch.

Mein Aktivierungscode ist abgelaufen. Wie komme ich zu einem neuen Aktivierungscode?

Wenn Sie noch kein Gerät für E-Banking aktiviert haben, können Sie mit unserem Bestellformular einen Aktivierungscode bestellen. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt.

Ich habe den Brief mit den Zugangsdaten erhalten, der Aktivierungscode wird jedoch nicht akzeptiert. Was muss ich tun?

Die Zustellung der Zugangsdaten (Aktivierungscode und Vertragsnummer) erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Brief erhalten Sie die Vertragsnummer. Der Aktivierungscode ist bis auf die letzten drei Stellen mit «x» abgedeckt.

Im zweiten Brief erhalten Sie den Aktivierungscode mit verdeckter Vertragsnummer. Bitte verwenden Sie den Aktivierungscode aus dem zweiten Brief. Sie erkennen ihn daran, dass er aus Zahlen und Kleinbuchstaben besteht. Tipp: Bei einem Strich handelt es sich somit um ein kleines «L», bei einem Kreis um die Zahl «Null».

Falls Sie den Aktivierungscode nach vier bis fünf Tagen nicht erhalten haben, können Sie mit diesem Bestellformular erneut einen Aktivierungscode bestellen.

Wie kann ich E-Banking auf demselben Gerät für weitere Personen einrichten?

Das Programm muss nur einmal installiert werden.

PC / Tablet
Vor dem ersten Login wählt der zweite Benutzer im Auswahlmenü «Vertrag wählen» > «Neuer Vertrag» aus und gibt seine Vertragsnummer und seinen Aktivierungscode ein.

Mobile
Vor dem ersten Login tippt der zweite Benutzer auf die Vertragsnummer, wählt «Hinzufügen» und gibt anschliessend seine Vertragsnummer und seinen Aktivierungscode ein.

Wenn ich mehrere Geräte einrichte, muss ich ein Hauptgerät festlegen?

Nein. Sie können die Geräte beliebig einsetzen.

Kann ich den E-Banking-Zugriff einmalig auf einem anderen Gerät nutzen?

Leider ist dies nicht möglich. Auf dem Gerät muss jeweils das Programm installiert und der Zugriff mittels Code aktiviert werden.

Was geschieht, wenn ich die App auf meinem Gerät lösche oder neu installiere?

Wird die App deinstalliert und neu installiert, muss sie anschliessend erneut aktiviert werden. Falls Sie bisher nur dieses eine Gerät eingerichtet hatten, bestellen Sie hier einen Aktivierungscode.

Falls Sie zwei Geräte eingerichtet hatten, bitte nehmen Sie Bezug auf die Frage «Ich möchte ein zusätzliches Gerät hinzufügen. Wie gehe ich vor?».

Die Empfehlung der Migros Bank ist, falls vorhanden, drei Geräte für E-Banking einzurichten.

Wo finde ich die Apps und Programme zum Download?

Sie finden die Programme für PC und Mac hier zum Herunterladen. Die Apps für das iPhone und iPad finden Sie im App Store von Apple, jene für Android-Tablets und Smartphones im Play Store von Google. Mit dem Suchbegriff «Migros Bank» finden Sie die Apps in den Stores am schnellsten.