Wie setze ich mein E-Banking-Passwort zurück?

Dauer
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Banking-Passwort zurücksetzen. Folgen Sie unserer Anleitung, um Ihr Passwort sicher und schnell zurückzusetzen.

Keine Lust auf Lesen? Klicken Sie auf das Video

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

1

Vertragsnummer notieren

Wichtige Hinweise:

  • Nutzen Sie bereits das neue Loginverfahren (QR-Code) via Browser? Dann folgen Sie bitte dieser Anleitung.
  • Haben Sie kein zweites aktiviertes Gerät, dann können Sie einen Aktivierungscode per Post über unser Online-Formular bestellen.

Sie befinden auf der Startseite vom E-Banking Login. Klicken Sie auf «Anmelden» und notieren Sie Ihre Vertragsnummer.

Wichtige Hinweise:

  • Nutzen Sie bereits das neue Loginverfahren (QR-Code) via Browser? Dann folgen Sie bitte dieser Anleitung.
  • Haben Sie kein zweites aktiviertes Gerät, dann können Sie einen Aktivierungscode per Post über unser Online-Formular bestellen.

Sie befinden auf der Startseite vom E-Banking Login. Klicken Sie auf «Anmelden» und notieren Sie Ihre Vertragsnummer.

2

Vertrag löschen

Öffnen Sie das Menu rechts oben über einen Klick und wählen Sie «Vertrag löschen». Wählen Sie den zu löschenden Vertrag in der Liste aus und bestätigen Sie die Aktion über einen Klick auf «Löschen» und noch einmal auf «Löschen». Ihr Vertrag wurde von diesem Gerät entfernt. Klicken Sie auf «Aktivieren», um den Zugriff neu einzurichten.

Öffnen Sie das Menu rechts oben über einen Klick und wählen Sie «Vertrag löschen». Wählen Sie den zu löschenden Vertrag in der Liste aus und bestätigen Sie die Aktion über einen Klick auf «Löschen» und noch einmal auf «Löschen». Ihr Vertrag wurde von diesem Gerät entfernt. Klicken Sie auf «Aktivieren», um den Zugriff neu einzurichten.

3

«Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» anklicken

Sie befinden sich wieder im Migros Bank E-Banking Login Bereich. Lassen Sie beide Felder leer und benutzen Sie direkt den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?».

Sie befinden sich wieder im Migros Bank E-Banking Login Bereich. Lassen Sie beide Felder leer und benutzen Sie direkt den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?».

4

Vertragsnummer eingeben

Sie werden sicher mit der Migros Bank verbunden. Geben Sie Ihre Vertragsnummer ins dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf «Weiter».

Sie werden sicher mit der Migros Bank verbunden. Geben Sie Ihre Vertragsnummer ins dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf «Weiter».

5

Passwort eingeben

Geben Sie das Passwort eines bereits aktivierten Gerätes ein und tippen Sie auf «Weiter».

Sie haben auch dieses Passwort vergessen? Dann bestellen Sie sich über unser Formular einen neuen Aktivierungscode per Post.

Geben Sie das Passwort eines bereits aktivierten Gerätes ein und tippen Sie auf «Weiter».

Sie haben auch dieses Passwort vergessen? Dann bestellen Sie sich über unser Formular einen neuen Aktivierungscode per Post.

6

Aktiviertes Gerät anwählen

Nachdem Sie alle Details korrekt erfasst haben, erscheint eine Liste Ihrer bereits aktivierten Geräte. Wählen Sie ein Gerät aus, auf welchem Sie bereits Zugriff auf das Migros Bank E-Banking haben.

Nachdem Sie alle Details korrekt erfasst haben, erscheint eine Liste Ihrer bereits aktivierten Geräte. Wählen Sie ein Gerät aus, auf welchem Sie bereits Zugriff auf das Migros Bank E-Banking haben.

7

Bestätigung auf aktiviertem Gerät auslösen

Auf dem ausgewählten Gerät erscheint eine Nachricht, in welcher Sie direkt «Bestätigen» auswählen.

Auf dem ausgewählten Gerät erscheint eine Nachricht, in welcher Sie direkt «Bestätigen» auswählen.

8

Bestätigung auf neuem Gerät

Wechseln Sie zurück auf Ihr neues Gerät. Nach dem Erhalt der Bestätigung Ihrer Aktivierung tippen Sie auf «Weiter».

Wechseln Sie zurück auf Ihr neues Gerät. Nach dem Erhalt der Bestätigung Ihrer Aktivierung tippen Sie auf «Weiter».

9

Neues Passwort festlegen

Legen Sie ein neues Passwort fest – dieses wird für jedes Gerät separat erfasst. Wiederholen Sie die Eingabe und klicken Sie auf «Aktivierung» und dann «Anmelden».

Legen Sie ein neues Passwort fest – dieses wird für jedes Gerät separat erfasst. Wiederholen Sie die Eingabe und klicken Sie auf «Aktivierung» und dann «Anmelden».

10

Gerätenamen definieren

Fast geschafft. Definieren Sie den Namen Ihres neuen Gerätes. Mit einem Klick auf «Bestätigen» erhalten Sie Zugriff auf Ihr E-Banking der Migros Bank.

Fast geschafft. Definieren Sie den Namen Ihres neuen Gerätes. Mit einem Klick auf «Bestätigen» erhalten Sie Zugriff auf Ihr E-Banking der Migros Bank.

Geschafft!

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie über diesen Prozess einfach und schnell Ihr Passwort zurücksetzen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie über diesen Prozess einfach und schnell Ihr Passwort zurücksetzen.

PDF
Anleitung drucken

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    Bitte halten Sie diese Servicenummer bereit:
    1102
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja