Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Hilfe & Support
  • Support E-Banking
  • Wie exportiere ich Gutschriften oder Belastungsanzeigen für mein Buchhaltungssystem?
Wie exportiere ich Gutschriften oder Belastungsanzeigen für mein Buchhaltungssystem?

Wie exportiere ich Gutschriften oder Belastungsanzeigen für mein Buchhaltungssystem?

Dauer:
2 min
Was Sie benötigen:
zweites aktiviertes Gerät

Zusammenfassung

Exkurs: Unter CAMT.053, CAMT.054 oder MT940 versteht man Belastungs- und/oder Gutschriftanzeigen, die man für den Abgleich der erfolgten Zahlungen/Belastungen und oder Gutschriften in das Buchhaltungssystem einlesen kann.

Es gibt zwei Möglichkeiten für das Exportieren. Nachfolgend wird nur die 1. Variante erklärt.
1. Wählen Sie in der E-Banking-Desktop-App für das Exportieren der Anzeigen das Untermenü «Vermögen».
2. Gehen Sie über die Startseite und navigieren Sie zu «Export: Gutschriften & Belastungen». Wenn Sie die Funktion auf der Startseite nicht sehen, befolgen Sie die Anleitung «Zahlungsfunktionen auf dem Dashboard».

Keine Lust auf Lesen? Klicken Sie auf das Video

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

1

Im E-Banking anmelden

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

2

Unter «Vermögen» ein Konto wählen

Navigieren Sie in den Bereich «Vermögen» und wählen Sie ein Konto aus, von dem Sie den Export machen wollen.

Navigieren Sie in den Bereich «Vermögen» und wählen Sie ein Konto aus, von dem Sie den Export machen wollen.

3

Unter «Kontoauszug» die drei Punkten wählen für die Einblendung von mehr Funktionen

Wählen Sie das gewünschte Konto aus und navigieren Sie auf die drei Punkte rechts.

Wählen Sie das gewünschte Konto aus und navigieren Sie auf die drei Punkte rechts.

4

Funktion «Kontoauszug exportieren» anwählen

Für den Export von CAMT.054, CAMT.053 und MT940 wählen Sie «Kontoauszug exportieren».

Info: Das Exportieren der Kontoauszüge «CAMT.053», «CAMT.054» oder «MT940» erfolgt ähnlich. Deshalb wird folgend nur der Export «CAMT.053» geschildert.

Für den Export von CAMT.054, CAMT.053 und MT940 wählen Sie «Kontoauszug exportieren».

Info: Das Exportieren der Kontoauszüge «CAMT.053», «CAMT.054» oder «MT940» erfolgt ähnlich. Deshalb wird folgend nur der Export «CAMT.053» geschildert.

5

Parameter für den Export einstellen

Wählen Sie das gewünschte Exportformat «CAMT.053», das gewünschte Konto, den Transaktionszeitraum und den Umfang des Exports.

Wählen Sie das gewünschte Exportformat «CAMT.053», das gewünschte Konto, den Transaktionszeitraum und den Umfang des Exports.

6

«Exportieren» wählen

Nachdem Sie die Parameter für den Export eingestellt haben, klicken Sie auf «Exportieren». Den Export entnehmen Sie bei Ihren Downloads.

Nachdem Sie die Parameter für den Export eingestellt haben, klicken Sie auf «Exportieren». Den Export entnehmen Sie bei Ihren Downloads.

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Nachricht schreiben
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    E-Banking Hotline
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.