Zusammenfassung
Exkurs: Unter Zahlungsdateien werden die Dateiformen «LSV» oder «PAIN.001» verstanden. Diese Dateien werden oftmals in einem Buchhaltungssystem erstellt und als Datei im E-Banking für die Ausführung der Zahlungen oder das Einziehen von LSV-Debitoren hochgeladen.
Es gibt zwei Möglichkeiten für das Hochladen von Zahlungsdateien. Nachfolgend wird nur die 1. Variante erklärt.
1. Wählen Sie im E-Banking für das Hochladen einer Zahlungsdatei «Zahlungen».
2. Gehen Sie über die Startseite und wählen Sie «Import: Zahlungsdateien». Wenn Sie die Funktion auf der Startseite nicht sehen, befolgen Sie die Anleitung «Zahlungsfunktionen auf der Startseite».
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Unter «Zahlungen» die drei Punkten wählen für die Einblendung von mehr Funktionen
Wählen Sie den Bereich «Zahlungen» und gehen Sie auf die drei Punkte rechts.
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«Zahlungsdateien» unter «Weitere Optionen» wählen
Wählen Sie für das Hochladen einer neuer Zahlungsdatei oder für den Erhalt einer Übersicht der ausgeführten, pendenten oder gelöschten Zahlungsdateien «Zahlungsdateien».
Wählen Sie für das Hochladen einer neuer Zahlungsdatei oder für den Erhalt einer Übersicht der ausgeführten, pendenten oder gelöschten Zahlungsdateien «Zahlungsdateien».
Übersicht der ausgeführten Zahlungsdateien erhalten
Sie befinden sich auf der Übersichtsseite der Zahlungsdateien. Wählen Sie jeweils, ob Sie «PAIN-Dateien» oder «LSV-Dateien» angezeigt erhalten möchten.
Info: Das Hochladen der Zahlungsdateien «PAIN.001» und «LSV» erfolgt gleich. Deshalb wird nachfolgend nur das Hochladen und Ausführen der «PAIN.001» Zahlungsdatei geschildert.
Sie befinden sich auf der Übersichtsseite der Zahlungsdateien. Wählen Sie jeweils, ob Sie «PAIN-Dateien» oder «LSV-Dateien» angezeigt erhalten möchten.
Info: Das Hochladen der Zahlungsdateien «PAIN.001» und «LSV» erfolgt gleich. Deshalb wird nachfolgend nur das Hochladen und Ausführen der «PAIN.001» Zahlungsdatei geschildert.
Zahlungsdatei PAIN.001 hochladen und ausführen
Wählen Sie «PAIN-Datei hochladen» und wählen Sie den Pfad zur Datei, die hochgeladen und ausgeführt werden soll, aus oder ziehen Sie die Datei per Drag-and-drop ins entsprechende Feld.
Wählen Sie «PAIN-Datei hochladen» und wählen Sie den Pfad zur Datei, die hochgeladen und ausgeführt werden soll, aus oder ziehen Sie die Datei per Drag-and-drop ins entsprechende Feld.
«Weiter» wählen, wenn die Datei akzeptiert wurde
Das Dateiformat Ihrer hochgeladenen Zahlungsdatei wurde akzeptiert. Wählen Sie «Weiter» für die Ausführung der Zahlungen.
Das Dateiformat Ihrer hochgeladenen Zahlungsdatei wurde akzeptiert. Wählen Sie «Weiter» für die Ausführung der Zahlungen.
Transaktion mit einem 2. Gerät signieren
Für die Ausführung wird eine Signierung mit einem zweiten Gerät benötigt. Wählen Sie das Gerät aus und befolgen Sie die Instruktionen auf den Geräten.
Für die Ausführung wird eine Signierung mit einem zweiten Gerät benötigt. Wählen Sie das Gerät aus und befolgen Sie die Instruktionen auf den Geräten.
Datei wird überprüft
Nach der Signierung auf dem 2. Gerät wird die Datei auf ihre Inhalte überprüft. Warten Sie, bis Sie eine Rückmeldung erhalten, und brechen Sie den Prozess der Überprüfung nicht ab.
Nach der Signierung auf dem 2. Gerät wird die Datei auf ihre Inhalte überprüft. Warten Sie, bis Sie eine Rückmeldung erhalten, und brechen Sie den Prozess der Überprüfung nicht ab.
Datei wurde überprüft und kann abgeschlossen oder gelöscht werden
Die Prüfung der Datei ist erfolgreich. Drücken Sie auf «Schliessen» für das Akzeptieren der Ausführung oder «Löschen», damit die Ausführung nicht erfolgt.
Die Prüfung der Datei ist erfolgreich. Drücken Sie auf «Schliessen» für das Akzeptieren der Ausführung oder «Löschen», damit die Ausführung nicht erfolgt.
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