Klicken Sie auf «Einstellungen». Wählen Sie «Benachrichtigungen». Erfassen Sie eine E-Mail-Adresse oder eine Mobiltelefonnummer. Klicken Sie auf «Konten», wählen Sie das Konto aus und erfassen Sie eine Betragsgrenze für Belastung oder Gutschrift.
1
E-Banking Login
Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.
Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.
2
«Einstellungen» anwählen
Wählen Sie den Menupunkt «Einstellungen».
Wählen Sie den Menupunkt «Einstellungen».
3
«Benachrichtigungen» aufrufen
Klicken Sie auf den Eintrag «Benachrichtigungen». Sie gelangen auf die Übersichtsseite zur Einrichtung von Benachrichtigungen.
Klicken Sie auf den Eintrag «Benachrichtigungen». Sie gelangen auf die Übersichtsseite zur Einrichtung von Benachrichtigungen.
4
E-Mail oder SMS einrichten
Zunächst müssen Sie eine E-Mail-Adresse und/oder eine Mobiltelefonnummer erfassen. Falls Sie dies bereits erledigt haben, können Sie diesen Schritt überspringen. Zur Einrichtung klicken Sie auf die Box rechts der Art der Benachrichtigung und erfassen Sie Ihre E-Mail-Adresse resp. Ihre Mobiltelefonnummer.
Hinweis:Sämtliche Benachrichtigungen werden jeweils per E-Mail an die hinterlegte Adresse resp. per SMS and die hinterlegte Mobiltelefonnummer verschickt. Es ist nicht möglich, mehrere E-Mail-Adressen oder verschiedene Mobiltelefonnummern zu hinterlegen.
Zunächst müssen Sie eine E-Mail-Adresse und/oder eine Mobiltelefonnummer erfassen. Falls Sie dies bereits erledigt haben, können Sie diesen Schritt überspringen. Zur Einrichtung klicken Sie auf die Box rechts der Art der Benachrichtigung und erfassen Sie Ihre E-Mail-Adresse resp. Ihre Mobiltelefonnummer.
Hinweis:Sämtliche Benachrichtigungen werden jeweils per E-Mail an die hinterlegte Adresse resp. per SMS and die hinterlegte Mobiltelefonnummer verschickt. Es ist nicht möglich, mehrere E-Mail-Adressen oder verschiedene Mobiltelefonnummern zu hinterlegen.
5
Konto auswählen
Über die Auswahl «Konten» gelangen Sie zu den Einstellungen für Benachrichtigungen zu Konten. Wählen Sie das gewünschte Konto mit einem Klick auf «Weiteres Konto auswählen».
Über die Auswahl «Konten» gelangen Sie zu den Einstellungen für Benachrichtigungen zu Konten. Wählen Sie das gewünschte Konto mit einem Klick auf «Weiteres Konto auswählen».
6
Benachrichtigungen einrichten
Wählen Sie das gewünschte Konto aus. Im Feld «Konto-Alias» können Sie eine Bezeichnung für Ihr Konto eingeben, welche im E-Mail resp. SMS anstelle der Kontonummer verwendet wird.
Wenn Sie eine Nachricht einrichten möchten für ausgehende Zahlungen (Belastungen), klicken Sie auf den Pfeil neben «Belastung höher als». Wenn Sie eine Nachricht einrichten möchten für eingehende Zahlungen (Gutschriften), klicken Sie auf den Pfeil neben «Gutschrift höher als».
Geben Sie den gewünschten Betrag ein und bestätigen Sie die Eingabe. Im angezeigten Beispiel wird eine Benachrichtigung verschickt, wenn eine Zahlung über CHF 100.00 ausgeführt wurde. Klicken Sie auf «Speichern», um Ihre Eingabe abzuschliessen.
Wählen Sie das gewünschte Konto aus. Im Feld «Konto-Alias» können Sie eine Bezeichnung für Ihr Konto eingeben, welche im E-Mail resp. SMS anstelle der Kontonummer verwendet wird.
Wenn Sie eine Nachricht einrichten möchten für ausgehende Zahlungen (Belastungen), klicken Sie auf den Pfeil neben «Belastung höher als». Wenn Sie eine Nachricht einrichten möchten für eingehende Zahlungen (Gutschriften), klicken Sie auf den Pfeil neben «Gutschrift höher als».
Geben Sie den gewünschten Betrag ein und bestätigen Sie die Eingabe. Im angezeigten Beispiel wird eine Benachrichtigung verschickt, wenn eine Zahlung über CHF 100.00 ausgeführt wurde. Klicken Sie auf «Speichern», um Ihre Eingabe abzuschliessen.
Hinweis
Wenn Sie für ein Konto bereits Benachrichtigungen eingerichtet haben, können Sie mit einem Klick auf das Konto die Einstellungen dazu ändern.
Wenn Sie für ein Konto bereits Benachrichtigungen eingerichtet haben, können Sie mit einem Klick auf das Konto die Einstellungen dazu ändern.