Support neues E-Banking

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum neuen E-Banking.

Information zum neuen E-Banking

Die Migros Bank führt gestaffelt ein neues E-Banking ein – Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald der Wechsel für Sie bevorsteht.

Falls Sie noch nicht informiert worden sind, nutzen Sie das klassische E-Banking.

Zum Hilfe-Center des klassischen E-Bankings

Häufige Anliegen

E-Banking

Wo erhalte ich Informationen über Ein‑ und Ausgänge sowie meinen Kontostand?

Ihren aktuellen Kontostand sowie alle Transaktionen auf Ihrem Konto fragen Sie über Migros Bank E‑Banking oder Mobile Banking ab. Sie haben noch keinen Zugriff? Beantragen Sie diesen über unser Antragsformular.

Alternativ überprüfen Sie Ihren aktuellen Kontostand am nächsten Bancomat über Ihre Debit‑Karte oder wählen die Saldo‑Hotline 0900 845 445 (CHF 0.50).

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mein Gerät entsperren?

Um ein neues Passwort zu setzen, muss Ihr Gerät neu aktiviert werden. Hierzu löschen Sie den Vertrag auf dem gesperrten Gerät und aktivieren dieses über Ihr zweites Gerät neu. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.

Sie verwenden nur ein Gerät? Dann bestellen Sie sich einen neuen Aktivierungscode per Post.

Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs E‑Banking?

Installieren Sie auf Ihrem neuen Gerät die Migros Bank E‑Banking‑App. Klicken Sie nach dem Start auf «Anmelden», anschliessend auf «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr erstes Login im E‑Banking durchzuführen. Im Mobile Banking wählen Sie auf der Startseite die zweite Option «Weiteres Gerät freischalten» und folgen Sie den Anweisungen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.

Wo finde ich meine Bankunterlagen (Kontoauszug, Steuerunterlagen, Einzelanzeigen usw.) im E-Banking?

Klicken Sie in der Migros Bank E-Banking App oben rechts auf das Glocken-Icon. Wählen sie den Menüpunkt «E-Dokumente». Klicken Sie auf das gewünschte Dokument, um es herunterzuladen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.

Wie deaktiviere ich den Postversand im E‑Banking?

Klicken Sie auf «Einstellungen». Wählen Sie «Meine Produkte» und anschliessend «Dokumentenzustellung», um den Postversand für Ihre Konten anzupassen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.

Wie kontaktiere ich die Migros Bank im E‑Banking?

Klicken Sie in der Migros Bank E-Banking App oben rechts auf das Kommunikations-Icon. Wählen sie den Menüpunkt «Mitteilungen». Schreiben Sie Ihre Nachricht und senden Sie diese ab.

Ihre Nachricht wird von Montag bis Freitag innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Diese Funktion ist die einfachste Möglichkeit, die Migros Bank zu kontaktieren. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.