Support neues E-Banking
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum neuen E-Banking.
Achtung: betrügerische Mails im Umlauf
Aktuell sind betrügerische Mails im Umlauf: Diese fordern Sie dazu auf, Login-Daten oder andere persönliche Daten auf einer Webseite einzugeben, die der Migros Bank täuschend ähnlich aussieht.
Leisten Sie solchen Mails keine Folge, sondern löschen Sie sie! Wir fordern nie Login-Daten per Mail an.
Information zum neuen E-Banking
Die Migros Bank führt gestaffelt ein neues E-Banking ein – Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald der Wechsel für Sie bevorsteht.
Falls Sie noch nicht informiert worden sind, nutzen Sie das klassische E-Banking.
Häufige Anliegen
E-Banking
Wo erhalte ich Informationen über Ein‑ und Ausgänge sowie meinen Kontostand?
Ihren aktuellen Kontostand sowie alle Transaktionen auf Ihrem Konto fragen Sie über Migros Bank E‑Banking oder Mobile Banking ab. Sie haben noch keinen Zugriff? Beantragen Sie diesen über unser Antragsformular.
Alternativ überprüfen Sie Ihren aktuellen Kontostand am nächsten Bancomat über Ihre Debit‑Karte oder wählen die Saldo‑Hotline 0900 845 445 (CHF 0.50).
Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs E‑Banking?
Installieren Sie auf Ihrem neuen Gerät die Migros Bank E‑Banking‑App. Klicken Sie nach dem Start auf «Anmelden», anschliessend auf «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr erstes Login im E‑Banking durchzuführen. Im Mobile Banking wählen Sie auf der Startseite die zweite Option «Weiteres Gerät freischalten» und folgen Sie den Anweisungen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.
Wo finde ich meine Bankunterlagen (Kontoauszug, Steuerunterlagen, Einzelanzeigen usw.) im E-Banking?
Klicken Sie in der Migros Bank E-Banking App oben rechts auf das Glocken-Icon. Wählen sie den Menüpunkt «E-Dokumente». Klicken Sie auf das gewünschte Dokument, um es herunterzuladen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.
Wie deaktiviere ich den Postversand im E‑Banking?
Klicken Sie auf «Einstellungen». Wählen Sie «Meine Produkte» und anschliessend «Dokumentenzustellung», um den Postversand für Ihre Konten anzupassen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.
Wie kontaktiere ich die Migros Bank im E‑Banking?
Klicken Sie in der Migros Bank E-Banking App oben rechts auf das Kommunikations-Icon. Wählen sie den Menüpunkt «Mitteilungen». Schreiben Sie Ihre Nachricht und senden Sie diese ab.
Ihre Nachricht wird von Montag bis Freitag innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Diese Funktion ist die einfachste Möglichkeit, die Migros Bank zu kontaktieren. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.
Weshalb E-Banking nutzen?
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Meistgesehene Anleitungen
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