Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Hilfe & Support
  • Support E-Banking
  • Wie eröffne ich ein neues Kontokorrent?
Wie eröffne ich ein neues Kontokorrent?

Wie eröffne ich ein neues Kontokorrent?

Dauer:
2 min
Was Sie benötigen:
E-Banking Login

Zusammenfassung

Wählen Sie auf der Startseite/auf dem Dashboard bei «Kontokorrent» die Schaltfläche «Eröffnen» und folgen Sie den Anweisungen.

1

Im E-Banking anmelden

Loggen Sie sich ins Migros Bank E-Banking ein.

Loggen Sie sich ins Migros Bank E-Banking ein.

2

Unter «Online abschliessen» Kontokorrent eröffnen

Gehen Sie zur Kachel «Online abschliessen» auf Ihrer Startseite und wählen Sie neben «Kontokorrent» die Schaltfläche «Eröffnen».

Gehen Sie zur Kachel «Online abschliessen» auf Ihrer Startseite und wählen Sie neben «Kontokorrent» die Schaltfläche «Eröffnen».

3

Währung für Ihr neues Kontokorrent wählen

Klicken Sie auf das gewünschte Produkt mit der gewünschten Währung. Je nachdem, ob Sie die benötigten E-Dokumente bereits unterzeichnet haben oder nicht, erscheinen 4 oder 5 Schritte. Nachdem Sie sich für die Währung des Produktes «Kontokorrent» entschieden haben, wählen Sie «Weiter».

Klicken Sie auf das gewünschte Produkt mit der gewünschten Währung. Je nachdem, ob Sie die benötigten E-Dokumente bereits unterzeichnet haben oder nicht, erscheinen 4 oder 5 Schritte. Nachdem Sie sich für die Währung des Produktes «Kontokorrent» entschieden haben, wählen Sie «Weiter».

4

Portfolio & Kontorubrik wählen

Damit das Kontokorrent in Ihrer gewünschten Währung eröffnet werden kann, sind das Portfolio und im Dropdown-Menü die Kontorubrik auszuwählen. Nach der Wahl im Dropdown-Menü klicken Sie auf «Weiter».

Damit das Kontokorrent in Ihrer gewünschten Währung eröffnet werden kann, sind das Portfolio und im Dropdown-Menü die Kontorubrik auszuwählen. Nach der Wahl im Dropdown-Menü klicken Sie auf «Weiter».

5

Bedingungen lesen und «Akzeptieren & Weiter» wählen

Nach dem sorgfältigen Durchlesen der Bedingungen über E-Dokumente klicken Sie auf «Akzeptieren & Weiter».

Nach dem sorgfältigen Durchlesen der Bedingungen über E-Dokumente klicken Sie auf «Akzeptieren & Weiter».

6

Zusammenfassung lesen und «Jetzt abschliessen» wählen

Vor der Eröffnung des neuen Produktes sind die gewählten Attribute zu überprüfen. Danach können Sie «Jetzt abschliessen» wählen.

Vor der Eröffnung des neuen Produktes sind die gewählten Attribute zu überprüfen. Danach können Sie «Jetzt abschliessen» wählen.

7

Bestätigung der Kontokorrenteröffnung

Zuletzt erhalten Sie die Bestätigung, dass der Antrag für die Eröffnung weitergeleitet wurde. Mit einem Klick auf «Zurück zur Übersicht» gelangen Sie wieder auf die Startseite im E-Banking.

Zuletzt erhalten Sie die Bestätigung, dass der Antrag für die Eröffnung weitergeleitet wurde. Mit einem Klick auf «Zurück zur Übersicht» gelangen Sie wieder auf die Startseite im E-Banking.

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Nachricht schreiben
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    E-Banking Hotline
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.