Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Hilfe & Support
  • Support E-Banking
  • Wie bestätige ich eine Zahlung mit der Migros Bank Connect App?
Wie bestätige ich eine Zahlung mit der Migros Bank Connect App?

Wie bestätige ich eine Zahlung mit der Migros Bank Connect App?

Dauer:
5 min
Was Sie benötigen:
E-Banking Login Kontoangaben Empfänger*in

Zusammenfassung

Die zuvor im Browser erfasste Zahlung wird über das Computer-Programm "Migros Bank Connect" bestätigt. Daher ist es wichtig, dass Sie das Computer-Programm "Migros Bank Connect" nach dem Login nicht schließen, sondern im Hintergrund geöffnet lassen. Sie benötigen es wieder, wenn Sie eine Zahlung signieren müssen.

1

E-Banking Login

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

2

Zum Bereich «Zahlungen» gehen

Gehen Sie nach unten, bis der Bereich «Zahlungen» sichtbar ist. Klicken Sie in das Feld «Empfänger*in».

Gehen Sie nach unten, bis der Bereich «Zahlungen» sichtbar ist. Klicken Sie in das Feld «Empfänger*in».

3

Kontonummer erfassen

Geben Sie die IBAN des Empfängers oder der Empfängerin ein und klicken Sie auf «Inlandszahlung».

Geben Sie die IBAN des Empfängers oder der Empfängerin ein und klicken Sie auf «Inlandszahlung».

4

Empfängerdaten eingeben

Erfassen Sie die Daten zum Empfänger, resp. der Empfängerin. Die Felder für Name, Ort und Land sind obligatorisch. Wählen Sie «Weiter» für die Wahl des Belastungskontos und den Betrag.

Erfassen Sie die Daten zum Empfänger, resp. der Empfängerin. Die Felder für Name, Ort und Land sind obligatorisch. Wählen Sie «Weiter» für die Wahl des Belastungskontos und den Betrag.

5

Betrag und Belastungskonto erfassen

Falls Sie mehr als ein Konto haben, können Sie nun das Konto für die Belastung wählen. Erfassen Sie den Zahlungsbetrag und ändern Sie bei Bedarf die Währung.

Klicken Sie auf «Weiter», um das Ausführungsdatum und weitere Optionen einzugeben.

Falls Sie mehr als ein Konto haben, können Sie nun das Konto für die Belastung wählen. Erfassen Sie den Zahlungsbetrag und ändern Sie bei Bedarf die Währung.

Klicken Sie auf «Weiter», um das Ausführungsdatum und weitere Optionen einzugeben.

6

Ausführungsdatum und weitere Optionen erfassen

Sie können nun weitere Angaben erfassen, wie das Ausführungsdatum, die Erstellung einer Belastungsanzeige und eine persönliche Notiz. Standardmässig wird die Zahlung sobald wie möglich ausgeführt. Das nächstmögliche Ausführungsdatum ist bereits ausgewählt. Sie können den Ausführungstag anpassen, indem Sie in das Feld «Ausführen am» klicken. Das Ausführungsdatum muss an einem Werktag liegen und maximal ein Jahr in der Zukunft.

Mit einem Klick auf «Weitere Optionen» können Sie zusätzliche Details einblenden:

  • Als Lohnzahlung kennzeichnen: Diese Information wird von Arbeitgebern für die Zahlung von Löhnen verwendet. Für Privatpersonen hat diese Angabe keine Bedeutung.
  • Belastungsanzeige: Wählen Sie, ob Sie für diesen Auftrag eine Belastungsanzeige wünschen oder nicht. Bei der Wahl eines Sammelbelegs werden alle Belastungen eines Tages in einem Dokument aufgeführt. Mit einem Einzelbeleg wird für jede Zahlung ein separates Dokument erstellt.
  • Persönliche Notiz: Hier können Sie eine Notiz für sich selbst erfassen, z.B. damit Sie die Zahlung später einfacher finden können. Die Notiz wird nicht an die Empfänger*in übermittelt.

Sie können nun weitere Angaben erfassen, wie das Ausführungsdatum, die Erstellung einer Belastungsanzeige und eine persönliche Notiz. Standardmässig wird die Zahlung sobald wie möglich ausgeführt. Das nächstmögliche Ausführungsdatum ist bereits ausgewählt. Sie können den Ausführungstag anpassen, indem Sie in das Feld «Ausführen am» klicken. Das Ausführungsdatum muss an einem Werktag liegen und maximal ein Jahr in der Zukunft.

Mit einem Klick auf «Weitere Optionen» können Sie zusätzliche Details einblenden:

  • Als Lohnzahlung kennzeichnen: Diese Information wird von Arbeitgebern für die Zahlung von Löhnen verwendet. Für Privatpersonen hat diese Angabe keine Bedeutung.
  • Belastungsanzeige: Wählen Sie, ob Sie für diesen Auftrag eine Belastungsanzeige wünschen oder nicht. Bei der Wahl eines Sammelbelegs werden alle Belastungen eines Tages in einem Dokument aufgeführt. Mit einem Einzelbeleg wird für jede Zahlung ein separates Dokument erstellt.
  • Persönliche Notiz: Hier können Sie eine Notiz für sich selbst erfassen, z.B. damit Sie die Zahlung später einfacher finden können. Die Notiz wird nicht an die Empfänger*in übermittelt.
7

Daten überprüfen und Zahlung ausführen

Überprüfen Sie nun die erfassten Angaben, insbesondere den Betrag und das Ausführungsdatum. Falls Sie den Auftrag vor der Ausführung anpassen möchten, können Sie den Pfeil oben Links wählen.

Klicken Sie auf «Ausführen», um den Auftrag abzusenden.

Überprüfen Sie nun die erfassten Angaben, insbesondere den Betrag und das Ausführungsdatum. Falls Sie den Auftrag vor der Ausführung anpassen möchten, können Sie den Pfeil oben Links wählen.

Klicken Sie auf «Ausführen», um den Auftrag abzusenden.

8

Transaktionssignierung

Zahlungen an neue Zahlungsempfänger*innen müssen über das Computer-Programm «Migros Bank Connect»  bestätigt werden. Die Bestätigung erfolgt einmalig, danach müssen neue Zahlungsempfänger nicht mehr signiert werden. Klicken Sie auf den Button «Signieren und ausführen». 

Sie haben nun zwei Minuten Zeit, die Zahlung auf Ihrer Connect App zu bestätigen:

Zahlungen an neue Zahlungsempfänger*innen müssen über das Computer-Programm «Migros Bank Connect»  bestätigt werden. Die Bestätigung erfolgt einmalig, danach müssen neue Zahlungsempfänger nicht mehr signiert werden. Klicken Sie auf den Button «Signieren und ausführen». 

Sie haben nun zwei Minuten Zeit, die Zahlung auf Ihrer Connect App zu bestätigen:

9

Wechsel zum Computer-Programm «Migros Bank Connect»

Bitte wechseln Sie jetzt zum Computer-Programm «Migros Bank Connect» und klicken Sie auf den Button «Bestätigen»:

 

Bitte wechseln Sie jetzt zum Computer-Programm «Migros Bank Connect» und klicken Sie auf den Button «Bestätigen»:

 

10

Geschafft!

Die gewünschte Zahlung ist bestätigt und ausführbereit:

Die gewünschte Zahlung ist bestätigt und ausführbereit:

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Nachricht schreiben
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.