Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Startseite
  • Konten Support

Konten Support

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Konten.

  • Kontoauszug erstellen

    2 min
    Hier erfahren Sie, wie Sie einen Kontoauszug online erstellen.
  • Kontoübertrag erfassen

    2 min
    Hier erfahren Sie, wie Sie einen Kontoübertrag im Migros Bank E-Banking erfassen.
  • Kontoinformationen abfragen

    2 min
    Hier erfahren Sie, wo Sie Zinssätze und andere Kontoinformationen im E-Banking der Migros Bank finden.
  • Benachrichtigungen Kontostand

    4 min
    Hier erfahren Sie, wie Sie Benachrichtigungen zum Kontostand aktivieren.
  • Benachrichtigungen Kontobewegungen

    4 min
    Hier erfahren Sie, wie Sie Benachrichtigungen für Zahlungsein- oder ausgänge aktivieren.
  • Vorsorgekonto 3a eröffnen

    8 min
    Wie eröffne ich ein Vorsorgekonto 3a bei der Migros Bank?
  • Freizügigkeitskonto eröffnen

    8 min
    Wie eröffne ich ein Freizügigskeitskonto bei der Migros Bank?
  • eBill Konto ändern

    2 min
    Hier erfahren Sie, wie Sie das Belastungskonto für eBill ändern.
  • Konto saldieren

    Wie kann ich mein Konto schließen?

Häufige Anliegen

Wo finde ich Formulare und Anträge rund um Konto-Anliegen?

Sie finden die wichtigsten Formulare rund um Konten auf unserem Formularportal.

Wo erhalte ich Informationen über Ein‑ und Ausgänge sowie meinen Kontostand?

Ihren aktuellen Kontostand sowie alle Transaktionen auf Ihrem Konto fragen Sie über Migros Bank E‑Banking oder Mobile Banking ab. Sie haben noch keinen Zugriff? Beantragen Sie diesen über unser Antragsformular.

Alternativ überprüfen Sie Ihren aktuellen Kontostand am nächsten Bancomat über Ihre Debit‑Karte oder wählen die Saldo‑Hotline 0900 845 445 (CHF 0.50).

Wo finde ich meine Bankunterlagen (Kontoauszug, Steuerunterlagen, Einzelanzeigen usw.) im E-Banking?

Klicken Sie in der Migros Bank E-Banking App oben rechts auf das Glocken-Icon. Wählen sie den Menüpunkt «E-Dokumente». Klicken Sie auf das gewünschte Dokument, um es herunterzuladen. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.

Wie viel ist der Maximalbetrag für Einzahlungen aufs Vorsorgekonto?

Der Maximalbetrag 3a für 2023 und 2024 für Angestellte mit Pensionskasse beträgt CHF 7056. Selbständigerwerbende zahlen maximal 20% des jährlichen Erwerbseinkommens ein, mit einer Obergrenze von CHF 35'280.

Wenn Sie weitere Konten bei der Migros Bank führen, tätigen Sie Ihre Einzahlung aufs Vorsorgekonto am einfachsten als Kontoübertrag im Migros Bank E‑Banking.

Wie eröffne ich ein Freizügigkeitskonto?

Füllen Sie den Antrag für ein Freizügigkeitskonto doppelt aus. Die erste Seite senden Sie an die Migros Bank, die zweite an Ihre bisherige berufliche Vorsorgeeinrichtung. Sobald die Migros Bank Ihre Pensionskassenguthaben erhält, senden wir Ihnen eine Eröffnungsbestätigung sowie eine Gutschriftsanzeige. Für Informationen zum Status Ihrer Überweisung melden Sie sich bei Ihrer vorherigen Vorsorgeeinrichtung. Weitere Infos finden Sie hier.

Das Konto / die Kundenbeziehung ist durch das Betreibungs- oder Konkursamt gesperrt?

Falls ein Konto oder eine Kundenbeziehung durch das Betreibungs- oder das Konkursamt gesperrt wird, bitten wir Sie sich direkt an das zuständige Amt zu wenden.

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.