Support E-Banking
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum E-Banking.
Betrügerische Mails und Anrufe im Umlauf
Schützen Sie sich vor Betrug: Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten weiter – weder telefonisch noch schriftlich. Aktuell gibt es vermehrt Betrugsversuche, bei denen sich Täter als Bank-, Behörden- oder Microsoft-Mitarbeitende ausgeben, um an Ihre Zugangsdaten zu gelangen. Weitere Informationen finden sie auch unter EBAS.ch
Betrügerische SupportanrufeHäufige Anliegen
E-Banking
Wie bestelle ich einen neuen Aktivierungscode?
Sie möchten einen Aktivierungscode bestellen, da Sie Ihr Passwort vergessen haben oder um ein neues Gerät fürs E-Banking zu aktivieren? 
Hier finden Sie die entsprechenden Anleitungen dazu:
Via PC/Laptop:
Via Mobile:
- Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs Mobile Banking?
 - Wie setze ich mein Mobile Banking-Passwort zurück?
 
Alternativ können Sie hier ebenfalls einen Aktivierungscode bestellen.
Ich habe Probleme beim Login ins E-Banking?
In dieser Anleitung werden Sie Schritt für Schritt bei Login-Problemen im E-Banking begleitet.
Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Folgen Sie diesen Anleitungen, um die gewünschten Benachrichtigungen via SMS oder E-Mail zu aktivieren:
Via PC/Laptop: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Via Mobile: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Wie kann ich Daueraufträge erfassen, löschen, bearbeiten oder pausieren?
Folgen Sie bitte diesen Anleitungen für die gewünschte Aktion:
Via PC/Laptop:
- Wie erfasse ich einen Dauerauftrag?
 - Wie bearbeite ich einen Dauerauftrag?
 - Wie pausiere ich einen Dauerauftrag?
 - Wie lösche ich einen Dauerauftrag?
 
Via Mobile:
Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via "Migros Bank Connect App" ein?
Wie bestätige ich eine Zahlung mit der Migros Bank Connect App?
Folgen Sie dieser Anleitung um zu erfahren, wie Sie im Computer-Programm "Migros Bank Connect" eine Zahlung bestätigen.
 
Zugriff
Zahlungsverkehr
- QR-Rechnung erstellen
 - QR-Rechnung scannen
 - Kontoübertrag erfassen
 - Inlandzahlung erfassen
 - Auslandsüberweisung erfassen
 - Zahlungsdatei hochladen (Firmen)
 - Zahlungsfunktionen auf Start aktivieren (Firmen)
 - Dauerauftrag erfassen
 - Dauerauftrag bearbeiten
 - Dauerauftrag pausieren
 - Dauerauftrag löschen
 - Kontokorrent eröffnen
 - Zahlungslisten ausführen (Firmen)
 - Zahlungen visieren (Firmen)
 - Provisorische Buchungen
 - Pendente Zahlungen
 - Zahlungsnachweis erstellen
 - Kontoauszug erstellen
 - eBill aktivieren
 - eBill Konto ändern
 - eBill löschen
 - Export von Gutschriften und Belastungsanzeigen (Firmen)
 - Lohnzahlungen ausführen (Firmen)
 - Belegleser nutzen (Firmen)
 
Weitere Funktionen
- Adresse ändern
 - Nachricht schreiben
 - Nachrichten lesen
 - Postversand verwalten
 - Kreditkarte bestellen
 - Bankdokumente herunterladen
 - Bankdokumente suchen
 - Kontoinformationen abfragen
 - Kontoreihenfolge ändern
 - Kontaktinformationen finden
 - Benachrichtigungen neue Bankdokumente
 - Benachrichtigungen nicht ausgeführte Zahlungen
 - Benachrichtigungen Kontostand
 - Benachrichtigungen Kontobewegungen
 - Spracheinstellung ändern
 - Titel verkaufen
 - Titel suchen und handeln
 - Börsenauftrag annullieren
 - Hypotheken und Kredite verwalten
 - Karten verwalten