Konten & Karten
Gratis Kreditkarte Visa Free
Die gratis Kreditkarte Visa Free ist für Kundinnen und Kunden der Migros Bank die perfekte Shoppingbegleitung: Sie kommt ohne Jahresgebühr aus, schützt u.a. mit einer Onlineversicherung und lässt Sie bei jedem Einkauf wertvolle Cumulus-Bonuspunkte sammeln.

Ihre Vorteile
-
Kostenlos – ohne Jahresgebühr
Die Kreditkarte Visa Free der Migros Bank offerieren wir Ihnen gratis. Das heisst, wir verzichten auf die Jahresgebühren für Ihre Haupt- und Zusatzkarte.
-
Shoppen im Ausland – Ohne Bearbeitungsgebühr
Im Ausland bezahlen Sie ohne zusätzlichen Kosten - egal ob im Onlineshop oder vor Ort.
-
Geschützt – rundum versichert
Dank integrierter Reiseunterbruchs- und Onlineversicherung sind Sie ideal geschützt und auch Ihre Einkäufe sind während 30 Tagen nach Erwerb versichert.
Überblick
Unsere Leistungen
- Kontaktlos bezahlen – weltweite Akzeptanz
- Mobile Payment, d.h. Bezahlen mit Smartphone und Smartwatch
- Einfach und sicher online bezahlen mit Zahlungsbestätigung in der one App
- Bargeld beziehen an Bancomaten und Migros-Kassen
- Ausgaben via one App zu jeder Zeit im Blick
- Zahlreiche Versicherungsleistungen
- Mit jedem Einkauf Cumulus-Punkte sammeln

Voraussetzung
Für Privatpersonen ab dem 18. Geburtstag mit Domizil Schweiz (inklusive Ausländerinnen und Ausländer mit Aufenthaltsbewilligung und unbefristetem Arbeitsvertrag in der Schweiz), Liechtenstein, Deutschland, Österreich und Frankreich.
Besonderheiten
Nebst der kostenlosen Kreditkarte Visa Free, bietet die Migros Bank weitere Kreditkarten wie die Mastercard oder Visa Gold in CHF oder EUR an.
Gebühren und Konditionen
Die Visa Free Haupt- und Zusatzkarte ist kostenlos. Die Einkäufe im In- und Ausland sind gebührenfrei. Detaillierte Preisinformationen
Bezugslimiten
Einkäufe und Bargeldbezüge sind bis zur individuellen monatlichen Kartenlimite möglich. Die Visa Free-Standardlimite beträgt 3000 Franken. Diese Limite ist anpassbar. Bitte beachten Sie, dass bei gewissen Bancomaten tiefere Limiten gelten können.
Versicherungsleistungen
Online-Kontoschutz
Der Online-Kontoschutz übernimmt finanzielle Schäden, die infolge eines Diebstahl Ihrer persönlichen Zugangsdaten entstehen, bspw. fürs E-Wallet, Überweisungsaufträge oder Online-Banking einer Schweizer Bank.
Online-Rechtsschutz
Der Rechtsschutz hilft Ihnen bei Datendiebstahl, Cybermobbing oder anderen böswilligen Machenschaften in der digitalen Welt und übernimmt die zur Durchsetzung Ihrer Rechte anfallenden Kosten.
Reiseunterbruchsversicherung
Wenn Sie Ihre Reise unterbrechen, abbrechen oder verlängern müssen, erhalten Sie nicht in Anspruch genommene Leistungen und allfällige Mehrkosten für Rückreise und Unterkunft zurückerstattet.
Such- und Rettungskosten
Wenn Sie während einer Reise als vermisst gelten oder aus einer körperlichen Notlage geborgen werden müssen, werden die Kosten für Such-, Rettungs- und Bergungsmassnahmen übernommen.
Einkaufsversicherung
Die Einkaufsversicherung schützt Ihre Einkäufe in den ersten 30 Tagen bei Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung, das heisst, Sie erhalten in einem solchen Fall den vollen Kaufbetrag zurück.
Bestpreis-Garantie
Ihre Neuanschaffung ist innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Schweizer Händler günstiger zu haben? Wenn Sie sie mit der Kreditkarte bezahlt haben, erhalten Sie die Preisdifferenz zurück.
24h-Assistance
Im Notfall organisieren die Spezialisten konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.
Missbrauchs- und Betrugserkennung
Ausgeklügelte Algorithmen können missbräuchliche Transaktionen erkennen, womit sich Betrugsversuche bereits im Vorfeld verhindern lassen. Sollte es trotzdem dazu kommen, wird der Schaden vergütet.
Weiterführende Informationen zu Versicherungen
Meldung eines Schadenfalls
Schadenportal der Allianz Assistance
Cumulus-Bonusprogramm
Die Visa Free ist gleichzeitig Ihre Cumulus-Karte:
– 1 Cumulus-Punkt für 1 Franken Warenumsatz innerhalb der Migros-Welt* via Cumulus-Strichcode auf der Kartenrückseite.
– 1 Cumulus-Punkt für 3 Franken Warenumsatz automatisch ausserhalb der Migros-Welt.
*Ausnahmen siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen von Cumulus und migros.ch/cumulus
Sicherheit und Beanstandungen
Sicherheit
Die wichtigsten Vorsichtsmassnahmen, damit Sie zuhause, unterwegs und auf Reisen gut geschützt sind.
– Viseca: Sicherheit
– Polizei: Kartensicherheit
– SIX: Erklärfilm Phishing
Beanstandungen
Hier können Sie ungerechtfertigte Belastungen, Belastungen nach einem Kartenverlust oder Kartenzuschläge beanstanden.
Wie zahlt man im Ausland am besten?
Um im Ausland am besten zu zahlen, empfiehlt sich eine Kombination aus Bargeld und Karten. Halten Sie eine kleine Menge Bargeld in der Landeswährung für kleinere Ausgaben bereit, während Sie für grössere Zahlungen oder Reservierungen eine Karte nutzen. Die Visa Debitkarte der Migros Bank ist ideal für den direkten Zugriff auf Ihr Konto und bietet weltweite Akzeptanz sowie volle Kostenkontrolle. Ergänzend dazu eignet sich die Visa Free Kreditkarte, die gebührenfreie Einkäufe im Ausland ermöglicht und zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie integrierte Versicherungen bietet. Achten Sie darauf, immer in der Landeswährung zu zahlen, um ungünstige Wechselkurse zu vermeiden. Brauchen Sie Bargeld in einer Fremdwährung? Hier können Sie bei der Migros Bank bequem Bargeld bestellen. Heute bis 15:00 Uhr bestellt – morgen in Ihrem Briefkasten.
Was tun bei verlorener oder gestohlener Karte?
Wenn Ihre Karte verloren geht oder gestohlen wird, sollten Sie diese umgehend sperren, um Missbrauch zu verhindern. Dies können Sie direkt in der one App tun, indem Sie das Kartenmenü aufrufen und auf das Schloss-Symbol klicken. Alternativ können Sie die 24-Stunden-Sperrzentrale unter der Nummer +41 58 958 83 83 kontaktieren, um die Karte permanent zu sperren. Hier finden Sie die Anleitung, um Ihre Karte zu sperren.
Falls Sie die Karte wiederfinden, können Sie eine temporäre Sperrung in der one App aufheben. Bei permanent gesperrten Karten ist dies jedoch nicht möglich, und Sie müssen eine Ersatzkarte beantragen. Diese können Sie ebenfalls über die one App bestellen, wobei eine neue Kartennummer vergeben wird, der PIN jedoch gleich bleibt. Hier finden Sie die Anleitung für die Bestellung einer Ersatzkarte.
Bitte beachten Sie, dass gesperrte Karten nicht mehr für Online-Transaktionen, Einkäufe oder Bargeldbezüge verwendet werden können. Eine schnelle Sperrung ist daher essenziell, um finanzielle Schäden zu vermeiden.
Bye-bye Portemonnaie – Hello Mobile Payment
Kontaktlos bezahlen

Sicher online einkaufen

Smartphone & Smartwatch

Alles im Griff
