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Zahlungen Support

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Zahlungen.

  • LSV einrichten

    5 min
    Wie richte ich ein Lastschriftverfahren (LSV) ein? (Einstellung per 30.09.2028)
  • LSV löschen

    1 min
    Wie lösche ich eine bestehende LSV-Belastungsermächtigung?
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    Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu TWINT.

Zahlungen

Wer kann TWINT nutzen?

Alle Personen ab 12 Jahren mit einem Smartphone (iPhone oder Android) und einer Schweizer Mobilnummer können die Migros Bank TWINT App nutzen. Für die Registrierung benötigen Sie einen aktiven und gültigen E-Banking-Vertrag, die Migros Bank E-Banking App mit aktivierten Push-Benachrichtigungen und ein persönliches oder bevollmächtigtes Transaktionskonto.

Wie nutze ich Migros Bank TWINT?

Um die Migros Bank TWINT App zu nutzen, benötigen Sie ein Privatkonto, Premiumkonto oder Kontokorrent bei der Migros Bank sowie einen aktiven E‑Banking‑Vertrag. Laden Sie sich die App aus dem App Store oder Google Play Store herunter und folgen Sie den Anweisungen. Mehr zum Thema finden Sie auf der Produktseite.

Wenn Sie TWINT als Unternehmen nutzen möchten, finden Sie weitere Informationen auf der Website des Anbieters.

Wie führe ich eine Zahlung durch?

Am einfachsten und schnellsten geben Sie Ihre Zahlung im E‑Banking oder Mobile Banking ein. Ihre Überweisung wird an einem Arbeitstag bis 15.00 Uhr direkt ausgeführt. Für eine Anleitung im Detail folgen Sie den Anweisungen unserer Support‑Seite. Beachten Sie, dass Sie aus Sicherheitsgründen für eine Zahlung an neue Zahlungsempfänger*innen ein zweites aktiviertes Gerät zur Bestätigung benötigen.

Welche Gebühren fallen für Zahlungen auf meinem Konto an?

Kontoüberträge und Inlandzahlungen geben Sie kostenlos übers E‑Banking in Auftrag. Für Bancomatbezüge und Kartenzahlungen mit der Visa Debit von einem Privatkonto fallen ebenfalls keine Gebühren an. Eine umfassende Gebührenübersicht zum Zahlungsverkehr finden Sie in unserer Broschüre «Preise für Dienstleistungen».

Wo erhalte ich Informationen über Ein‑ und Ausgänge sowie meinen Kontostand?

Ihren aktuellen Kontostand sowie alle Transaktionen auf Ihrem Konto fragen Sie über die Migros Bank E‑Banking oder Mobile Banking ab. Sie haben noch keinen Zugriff? Beantragen Sie diesen über unser Antragsformular.

Alternativ fragen Sie Ihren aktuellen Kontostand am nächsten Bancomat über Ihre Debitkarte ab oder wählen die Saldo‑Hotline 0900 845 445 (CHF 1.50/min).

Wieso wurde meine Zahlung noch nicht ausgeführt?

Wenn Sie eine Zahlung im E‑Banking eingeben, führen wir Ihre Überweisung an Arbeitstagen vor 15.00 Uhr direkt aus. Ansonsten verschiebt sich die Ausführung auf den Morgen des nächsten Arbeitstages.

Ihre Zahlung wird nur getätigt, wenn auf dem Belastungskonto genügend Deckung vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, disponiert unser System die Transaktion während fünf Arbeitstagen und löscht diese bei fehlender Deckung nach fünf Tagen automatisch.

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