Privatpersonen Firmen Ratgeber Über Uns Hilfe Kontakt
Login
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • DE
  • FR
  • IT
  • Wie können wir Ihnen helfen?
  • Persönliche Daten
  • Wie kann ich eine neue Vollmacht erteilen?
Wie kann ich eine neue Vollmacht erteilen?

Wie kann ich eine neue Vollmacht erteilen?

Sie benötigen:
Formular: Erteilung Vollmacht Ausweiskopie der zu bevollmächtigenden Person
Sind Sie Privat- oder Firmenkunde?
  • Privatkunden
  • Firmenkunden

Zusammenfassung

Besuchen Sie unsere Vollmachts-Antrag-Webseite und beantworten Sie die Fragen. Laden Sie die angezeigten PDFs herunter und unterschreiben Sie diese. Lassen Sie die zu bevollmächtigende Person zusätzlich das Vollmachtsformular unterschreiben. Abschliessend senden Sie die unterschriebenen Formulare, inkl. Ausweiskopie der zu bevollmächtigenden Person, per Post an Migros Bank AG, Dienstleistungszentrum, TOBOCMEMM, Postfach, 8010 Zürich.

Unterschriftenregelung leicht gemacht

Beantragen Sie Ihre Vollmacht online – alle relevanten Informationen werden abgefragt und die Vorlagen automatisch vorausgefüllt.

Vollmacht jetzt beantragen
1

Webseite aufrufen und Fragen beantworten

Unsere neue Webseite für Vollmachts-Anträge fragt alle relevanten Informationen ab. Am Ende werden alle notwendigen Vorlagen anhand Ihrer Angaben vorausgefüllt.

Unsere neue Webseite für Vollmachts-Anträge fragt alle relevanten Informationen ab. Am Ende werden alle notwendigen Vorlagen anhand Ihrer Angaben vorausgefüllt.

2

Formulare drucken und unterschreiben

Bitte laden Sie alle zur Verfügung gestellten PDFs herunter. Als Kontoinhaber müssen Sie alle Formulare unterschreiben. Das Vollmachtsformular muss zudem auch von der zu bevollmächtigenden Person unterschrieben werden.

Bitte laden Sie alle zur Verfügung gestellten PDFs herunter. Als Kontoinhaber müssen Sie alle Formulare unterschreiben. Das Vollmachtsformular muss zudem auch von der zu bevollmächtigenden Person unterschrieben werden.

3

Ausweiskopie der zu bevollmächtigenden Person beilegen

Legen Sie bitte eine Ausweiskopie (z.B. Reisepass, Ausländerausweis, ID) der zu bevollmächtigenden Person der Postsendung bei.

Legen Sie bitte eine Ausweiskopie (z.B. Reisepass, Ausländerausweis, ID) der zu bevollmächtigenden Person der Postsendung bei.

4

Per Post versenden

Bitte senden Sie die unterschriebenen Formulare mit der notwendigen Ausweiskopie anschliessend an folgende Adresse:

Migros Bank AG
Dienstleistungszentrum TOBOCMEMM
Postfach, 8010 Zürich-Mülligen

Bitte senden Sie die unterschriebenen Formulare mit der notwendigen Ausweiskopie anschliessend an folgende Adresse:

Migros Bank AG
Dienstleistungszentrum TOBOCMEMM
Postfach, 8010 Zürich-Mülligen

Geschafft!

Sobald der Antrag bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Unterlagen auf Vollständigkeit und bearbeiten den Auftrag innerhalb von ein paar Tagen. Wir melden uns nur bei Ihnen, sofern wir weitere Informationen benötigen.  

Achtung: Wenn Sie mehr als eine Person bevollmächtigen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Service Line unter +41 848 845 400 oder eine Niederlassung Ihrer Wahl. 

Sobald der Antrag bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Unterlagen auf Vollständigkeit und bearbeiten den Auftrag innerhalb von ein paar Tagen. Wir melden uns nur bei Ihnen, sofern wir weitere Informationen benötigen.  

Achtung: Wenn Sie mehr als eine Person bevollmächtigen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Service Line unter +41 848 845 400 oder eine Niederlassung Ihrer Wahl. 

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Vollmachten?
  • Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Vollmachten.

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Nachricht schreiben
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    Service Line
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzung
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Newsletter anmelden
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.