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MobilePay P2P – mit dem Smartphone Geld senden und empfangen

Für schnelle, einfache und direkte Zahlungen von Privatperson zu Privatperson

Ausgeliehenes Geld zurückzahlen, sich an Fahrkosten beteiligen, die Jahresmitgliedschaft im Verein begleichen: Manchmal fehlt auf die Schnelle das passende Bargeld im Portemonnaie. Mit dem Smartphone können Sie einfach einen Geldbetrag versenden oder empfangen. «MobilePay P2P» heisst die innovative Dienstleistung der Migros Bank. Eine schnelle und praktische Mobile Payment Lösung.

So setzen Sie MobilePay P2P ein

Für den unkomplizierten Geldtransfer

MobilePay P2P eignet sich ideal, um jemandem schnell und einfach Geld zu senden, ohne dass Sie die Bankverbindung der betreffenden Person kennen. Sie wählen lediglich wo Sie den Betrag belasten wollen. Dies muss nicht unbedingt ein Konto bei der Migros Bank sein. Auch ein PayPal Konto und die Kreditkarte sind möglich. Sie können auf diesem Weg auch Geld empfangen. Die Gutschrift erfolgt dann auf einem Konto der Migros Bank, einer anderen Bank oder auf dem PayPal Konto.

Sichere Abwicklung über die Mobile Banking App

Der Geldtransfer findet über die Mobile Banking App der Migros Bank statt. Sicher und spesenfrei für Sender und Empfänger. Bei Transaktionen mit PayPal und Kreditkarten können Fremdspesen anfallen.

Beispiele

  • Ein Kollege leiht Ihnen 30 Franken für das gemeinsame Mittagessen. Sie begleichen Ihre Schuld umgehend mit dem Smartphone.
  • Sie organisieren für sich und Ihre Freunde Konzerttickets. Senden Sie ihnen einfach eine SMS für einen MobilePay P2P Übertrag, so sind die Ticketkosten schnell bezahlt.
  • Sie sind Kassier eines kleinen Turnvereins. Die Jahresgebühr holen Sie bei den Mitgliedern direkt via Smartphone ab. So sparen Sie Zeit und Versandkosten.
  • Sie tätigen bei einem Unternehmen das Inkasso. Bieten Sie dem säumigen Zahler per SMS die letzte Gelegenheit, seine Schulden innert weniger Stunden per Smartphone zu begleichen.

Telefonischer Kontakt

Service Line +41 848 845 400

So senden Sie Geld per Smartphone

Ihr Vorgehen als Sender

  1. Starten Sie die Mobile Banking App und klicken Sie auf «MobilePay P2P».
  2. Klicken Sie auf «Geld senden».
  3. Bestimmen Sie den Empfänger via Adressbuch oder geben Sie seine Mobile-Nummer an.
  4. Geben Sie Betrag und Zahlungsmittel ein. Ein Übertrag ist bis CHF 1000 möglich.
  5. Ab einem Betrag von CHF 300 erhalten Sie nach Auftragsabschluss einen Transaktionscode. Teilen Sie diesen dem Empfänger mit.

Das Vorgehen des Empfängers

  1. Der von Ihnen angegebene  Empfänger öffnet den Link, der ihm vom System per SMS geschickt wurde, und loggt sich innert 24 Stunden ein. Ab CHF 300 muss der Empfänger zusätzlich den Transaktionscode eingeben.
  2. Der Empfänger wählt, ob Ihre Gutschrift auf seinem Bank- oder PayPal-Konto verbucht werden soll. Im Anschluss daran erhält er eine Gutschriftbestätigung.

So empfangen Sie Geld per Smartphone

Ihr Vorgehen als Empfänger

  1. Starten Sie die Mobile Banking App und klicken Sie auf «MobilePay P2P».
  2. Klicken Sie auf «Geld empfangen».
  3. Bestimmen Sie den Kontakt, von dem Sie Geld anfordern wollen entweder via Adressbuch oder geben Sie seine Mobile-Nummer ein.
  4. Geben Sie Betrag und Gutschriftskonto ein. Ein Übertrag ist bis CHF 1000 möglich.

Das Vorgehen des Senders

  1. Der von Ihnen angegebene Smartphone-Kontakt öffnet den Link, den Sie ihm per SMS geschickt haben.
  2. Er wählt, ob die Belastung auf seinem Migros Bank Konto, seiner Kreditkarte oder seinem PayPal-Konto verbucht werden soll. Im Anschluss daran erhält er eine Belastungsbestätigung.

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