Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Hilfe & Support
  • Zahlungen Support
  • LSV einrichten
Wie richte ich ein Lastschriftverfahren (LSV) ein?

Wie richte ich ein Lastschriftverfahren (LSV) ein?

Dauer:
5 min
Was Sie benötigen:
Das Formular des Rechnungsstellers für die LSV-Belastungsermächtigung

Zusammenfassung

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Lastschriftverfahren (LSV) in Ihrem E-Banking einrichten. Unsere Anleitung führt Sie in wenigen Schritten zum Ziel. Vorabinformation: Per 30. September 2028 werden die Lastschriftverfahren LSV+ und BDD schweizweit eingestellt. Weitere Informationen finden Sie hier six-group.com/lsv-decom

1

LSV-Belastungsformular beim Rechnungssteller herunterladen

Für den Einzug via LSV bieten Rechnungssteller in der Regel das Formular «Belastungsermächtigung» auf ihrer Website zum Download an. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Formular zu drucken oder steht das Formular nicht zum Download bereit, erkundigen Sie sich bitte direkt beim Rechnungssteller über die Möglichkeit, das Formular per Post zu erhalten.

Für den Einzug via LSV bieten Rechnungssteller in der Regel das Formular «Belastungsermächtigung» auf ihrer Website zum Download an. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Formular zu drucken oder steht das Formular nicht zum Download bereit, erkundigen Sie sich bitte direkt beim Rechnungssteller über die Möglichkeit, das Formular per Post zu erhalten.

2

Formular ausfüllen und unterschreiben

Das Formular muss mit den Personalien und dem gewünschten Migros Bank Belastungskonto (IBAN) ausgefüllt werden. Teilweise wird auch Ihre Kundennummer beim Rechnungssteller verlangt. Drucken Sie das Formular aus und ergänzen Sie Ort, Datum und Unterschrift.

Das Formular muss mit den Personalien und dem gewünschten Migros Bank Belastungskonto (IBAN) ausgefüllt werden. Teilweise wird auch Ihre Kundennummer beim Rechnungssteller verlangt. Drucken Sie das Formular aus und ergänzen Sie Ort, Datum und Unterschrift.

3

Formular an die Migros Bank senden

Senden Sie das Original des LSV-Belastungsformular (Kopien können nicht akzeptiert werden) an folgende Adresse:

Migros Bank AG
Dienstleistungszentrum
Postfach
8010 Zürich

Senden Sie das Original des LSV-Belastungsformular (Kopien können nicht akzeptiert werden) an folgende Adresse:

Migros Bank AG
Dienstleistungszentrum
Postfach
8010 Zürich

Hinweis

Als Alternative zum Lastschriftverfahren bieten viele Rechnungssteller auch eBill an.

Als Alternative zum Lastschriftverfahren bieten viele Rechnungssteller auch eBill an.

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Nachricht schreiben
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    Service Line
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.