05.05.23

Die neue Cumulus Kreditkarte erhält erneut Bestnoten

Die von der Migros Bank herausgegebene neue Cumulus Kreditkarte platziert sich an der Spitze der aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse des Vergleichsdienstes moneyland.ch. Dieses erfreuliche Resultat folgt auf die Top-Noten, welche die Cumulus Kreditkarte erst kürzlich von der Online-Vergleichsplattform bonus.ch erhielt.

Der Vergleichsdienst moneyland.ch erhebt jährlich die Kundenzufriedenheit von Kreditkartenbesitzer*innen. Über 1500 Personen nahmen dieses Jahr an der repräsentativen Umfrage teil und bewerteten die Zufriedenheit mit ihrer Karte auf der Skala von 1 bis 10. Mit einer Note von 8,4 bzw. der Auszeichnung «sehr gut» platzierte sich die von der Migros Bank herausgegebene neue Cumulus Kreditkarte an der Tabellenspitze.

Erst kürzlich erhielt die neue Cumulus Kreditkarte auch von der Online-Vergleichsplattform bonus.ch Top-Noten für die Kundenzufriedenheit. Auf der von 1 bis 6 reichenden Bewertung war die Cumulus Kreditkarte mit 5,3 ganz vorne dabei.

Führend beim Preis-Leistungs-Verhältnis

Moneyland.ch bewertete folgende Kriterien: Hilfsbereitschaft bei Problemen, Freundlichkeit, Preis-Leistung, Kundeninformation und allgemeine Zufriedenheit. Bei allen Punkten schneidet die Cumulus Kreditkarte mit dem Prädikat «sehr gut» ab. Besonders hervorstechend ist die Bewertung beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier distanziert die Cumulus Kreditkarte alle anderen erfragten Kreditkarten klar.

Weitere Auskünfte 
Urs Aeberli, Public Relations Migros Bank 
Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf das Steigern des Aktienwerts. Sie beschäftigt rund 1700 Mitarbeitende und betreibt über 70 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund eine Million Kund*innen vertrauen der Bank Kundengelder im Gesamtwert von über 44 Milliarden Franken an. Als achtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.