Wir sind die einende Bank

Unsere Teamkultur

Gelebte Werte und ein respektvoller Umgang miteinander sind treue Begleiter auf unserer Reise. Unterwegs zum gemeinsamen Erfolg leuchtet unsere Teamkultur uns den Weg. Unterstützt wird er durch den Einsatz verschiedener Initiativen.

So verstehen wir Teamkultur

Diese Initiativen ergreifen wir

Crossfunktionale Teams in «Value Streams»

Kollaborieren statt konkurrieren, Teamwork abteilungsübergreifend stärken, Zusammenarbeit über Funktionen und Bereiche hinweg – an das glauben wir. Mit agilen «Value Streams» optimieren wir die crossfunktionale Zusammenarbeit und entwickeln dazu unsere Bank und unsere agile Arbeitsweise stetig weiter, um Wert für die Kund*innen zu schaffen.

Umfragen und Teamsitzungen

Deine Meinung interessiert uns und wir nehmen dein Feedback ernst. Darum erfragen wir die Zufriedenheit der Mitarbeitenden regelmässig und wollen wissen, ob unsere Unternehmenswerte spürbar und glaubhaft gelebt werden. Die Auswertung besprichst du im Team, wo ihr gemeinsam nach Wegen sucht, die Ergebnisse in konkrete Verbesserungen umzusetzen.

Teamausflüge, Anlässe und Apéros

Gemeinsame Erlebnisse stärken Teams. Darum darfst du mit deinen Kolleg*innen ausfliegen und auch mal Feste feiern. Eigens für diese Themen und Anlässe erhält jeder Bereich ein Betreuungsbudget. Neben den kleinen spontanen bist du monatlich zum Apéro im Hauptsitz in Wallisellen eingeladen, wo du auf der Sonnenterrasse das zwanglose Miteinander geniessen kannst.

Teamworkshops & Trainings

Wir veranstalten  Teamworkshops zu Themen, die uns wichtig sind. In  abwechslungs- und erlebnisreichen Trainings lernst du nicht nur Neues, sondern entwickelst dich weiter und kannst das ins Team tragen.

Lunch & Learn

Bei Lunch & Learn-Sessions geben wir dir die Möglichkeit, dich in ungezwungener Atmosphäre über aktuelle Themen und Entwicklungen auszutauschen und dabei dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern. Die Veranstaltungen finden während der Mittagspause statt und werden von Expert*innen aus verschiedenen Bereichen geleitet.

Volunteer Day

Anpacken und uns handfest für Mitmenschen und Umwelt engagieren, dafür steht der Volunteer Day. Mitarbeitende können an diesem Tag gemeinnützige Arbeit leisten und erhalten dafür einen Tag Arbeitszeit. Für die Organisation des Volunteer Days arbeiten wir mit unserem Partner Copalana, ein Projekt des Migros-Pionierfonds, zusammen.

Arbeiten bei der Migros Bank

Engagiert und tatkräftig

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Agiles Arbeiten

Für uns ist «agil» nicht nur ein trendiges Schlagwort, sondern eine neue Art des Denkens und Arbeitens. Wir glauben, aus Freiraum, Kollaboration und Selbstbestimmung entstehen die grossartigsten Ideen. Arbeitest du schon agil?

Lachende Frau und Mann arbeiten mit Laptops draussen im Café
Frau und Mann mit Aktentaschen gemeinsam auf dem Weg zur Migros Bank

Finde deine Berufung

Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams