31.10.2025

Benjamin Mick wird neuer Regionenleiter Private Kunden Nordwestschweiz der Migros Bank

Per Anfang 2026 übernimmt Benjamin Mick (rechts) die Regionenleitung Private Kunden Nordwestschweiz der Migros Bank. Er folgt auf Thomas Friedli (links), der neu die Einheit Customer Relations & Experience verantworten wird.

Neue Leitung Private Kunden Nordwestschweiz…
«Wir freuen uns sehr, Benjamin Mick für die Regionenleitung Private Kunden in der Nordwestschweiz gewonnen zu haben. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Privatkundengeschäft», erläutert Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. «Seine grosse Expertise in der ganzheitlichen Betreuung vermögender Privatkunden und seine Führungserfahrung in der Umsetzung von Strategie- und Veränderungsprozessen schaffen ideale Voraussetzungen für seine neue Rolle.»

Benjamin Mick ist seit 2016 für die Migros Bank in der Region tätig, zuletzt als Leiter des Marktgebiets in Basel. Zudem hatte er weitere Führungspositionen als Niederlassungs- und Teamleiter inne. Vor seiner Zeit bei der Migros Bank war er in der Kundenberatung im Banking und im Versicherungsbereich tätig. Er verfügt  über einen Abschluss als Finanzökonom der European Business School und über die Zertifizierung zum Certified Financial Planner.

In seiner neuen Funktion folgt Benjamin Mick auf Thomas Friedli, der auf Anfang 2026 die Leitung der Einheit Customer Relations & Experience innerhalb von Products & Marketing übernimmt. Diese neu geschaffene Einheit ist zuständig für die zentrale Vertriebssteuerung und für User-Experience-Massnahmen an den Kundenschnittstellen der Vertriebskanäle.

… und neue Leitung Customer Relations & Experience
«Für seine neue Funktion als Leiter Customer Relations & Experience verfügt Thomas Friedli über ideale Qualifikationen: Er bringt nicht nur Expertise in der Kundenberatung im Privatkundenbereich mit, sondern auch langjährige Führungserfahrung im Vertriebs-, Marketing- und Projektportfoliomanagement», erklärt Manuel Kunzelmann. Thomas Friedli verantwortet seit 2022 die Regionenleitung für Private Kunden Nordwestschweiz. Vor seinem Eintritt in die Migros Bank 2021 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für die Basellandschaftliche Kantonalbank und die Credit Suisse. Er besitzt einen Bachelor of Arts in Business and Economics der Universität Basel sowie ein MAS in Private Banking and Wealth Management der Hochschule Luzern.

«Ich freue mich, dass Thomas Friedli die Chance für die Leitung der neuen Einheit Customer Relations & Experience wahrnimmt. Sowohl diese Funktion wie  auch die Leitung Private Kunden Nordwestschweiz konnten wir intern neu besetzen», erklärt Manuel Kunzelmann. «Ich wünsche Benjamin Mick und Thomas Friedli einen guten Start in ihren neuen Funktionen.»

Weitere Auskünfte 
Public Relations Migros Bank 
Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt über 1900 Mitarbeitende und betreibt über 70 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre über eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von 46 Milliarden Franken an. Als sechstgrösste Bank in der Schweiz (Stand Ende 2024) trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.