13.05.2025
Stephan Hässig wird neuer Leiter Firmenkunden der Migros Bank

Die Migros Bank ernennt Stephan Hässig per Anfang September 2025 zum neuen Leiter des Firmenkundengeschäfts und damit zu ihrem neuen Geschäftsleitungsmitglied. Er folgt auf Olivier Häner, der diese Funktion interimistisch ausgeübt hat.
«Ich freue mich, dass wir Stephan Hässig als neuen Leiter des Firmenkundengeschäfts gewinnen konnten», erklärt CEO Manuel Kunzelmann. «Seine langjährige Führungserfahrung im Vertrieb sowie seine ausgewiesene Kompetenz in der Akquise und Weiterentwicklung von Unternehmens- und Privatkunden schaffen ideale Voraussetzungen, um das Firmenkundengeschäft der Migros Bank weiterzuentwickeln.»
Stephan Hässig war seit 2005 bei der UBS in der Beratung von Firmenkunden, institutionellen Kunden und vermögenden Privatkunden tätig, zuletzt als Leiter Personal Banking der Region Zürich und Leiter Firmenkunden der Region Aargau & Solothurn. Davor verantwortete er das Firmenkundengeschäft der UBS in Zürich-Nord. Seine früheren beruflichen Stationen umfassten die Kundenakquisition und -betreuung bei der Privatbank IHAG Zürich und der Zürcher Kantonalbank. Stephan Hässig schloss ursprünglich eine kaufmännische Banklehre ab und absolvierte anschliessend u.a. ein MBA der ZfU International Business School, ein DAS in Banking des Swiss Finance Institutes Zürich und der Universität Bern sowie ein CAS FH in Eco Economics der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern.
Stephan Hässig übernimmt per 1. September 2025 die Nachfolge von Olivier Häner, der das Firmenkundengeschäft seit dem 1. Februar 2025 interimistisch geführt hat. Olivier Häner wird sich wieder auf die Führung des Geschäfts mit strukturierten Unternehmensfinanzierungen konzentrieren, das er erfolgreich auf- und ausgebaut hat. «Ich möchte Olivier Häner meinen herzlichen Dank aussprechen, dass er neben seiner Linienaufgabe interimistisch die Leitung des Firmenkundenbereich übernommen hat», so Manuel Kunzelmann. «Gleichzeitig heisse ich Stephan Hässig herzlich willkommen und wünsche ihm einen guten Start in seiner neuen Funktion.»
Über die Migros Bank
Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt über 1900 Mitarbeitende und betreibt 76 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre über eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von 46 Milliarden Franken an. Als siebtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.