14.05.2025

Moneyland.ch: Cumulus Kreditkarte erneut an der Spitze

Nach 2023 und 2024 platziert sich die Cumulus Kreditkarte der Migros Bank 2025 erneut an der Spitze der Kundenzufriedenheitsanalyse des Online-Vergleichsdienstes moneyland.ch. Dieses Resultat folgt auf die Top-Bewertung bei bonus.ch: Dort belegte die Cumulus-Kreditkarte ebenfalls zum dritten Mal in Folge Platz 1 in der Kundenzufriedenheitsumfrage.

Podestplatz bei moneyland.ch…
Mit der Note 8,3 bzw. der Auszeichnung «sehr gut» rangiert die Cumulus Kreditkarte der Migros Bank auf Platz 1 der diesjährigen Kundenzufriedenheitsanalyse von moneyland.ch. Der Online-Vergleichsdienst erhebt jährlich die Kundenzufriedenheit von Schweizer Kreditkartenbesitzerinnen und -besitzern. 1500 Personen zwischen 18 und 74 Jahren nahmen an der repräsentativen Umfrage teil und bewerteten die Zufriedenheit mit ihrer Karte auf der Skala von 1 bis 10.

Die übrigen Kreditkarten der Migros Bank erreichen die Note 8,2. Sie liegen damit auf Platz 2, hinter der Cumulus Kreditkarte, Swiss-Bankers-Karte und Certo Mastercard von Cembra (alle mit Note 8,3).

… und bei bonus.ch
Die ausgezeichneten Resultate bei moneyland.ch werden durch Top-Noten von bonus.ch bestätigt. Auch in der Kundenzufriedenheitsumfrage der Online-Vergleichsplattform bonus.ch belegte die Cumulus Kreditkarte 2025 zum dritten Mal in Folge Platz 1.

Weitere Auskünfte 
Public Relations Migros Bank 
Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt über 1900 Mitarbeitende und betreibt 76 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre über eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von 46 Milliarden Franken an. Als siebtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.