Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Hilfe & Support
  • Support E-Banking
  • Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via Browser ein?
Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via Browser ein?

Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via Browser ein?

Dauer:
3 min
Was Sie benötigen:
Vertragsnummer Aktivierungscode

Hinweis

Das in dieser Anleitung erwähnte Loginverfahren via Browser (QR-Code) funktioniert nur für Kunden und Kundinnen, die schon über das neue Login mit QR-Code informiert wurden. Falls Sie noch nicht über den Wechsel informiert wurden, sehen Sie in der Mobile Banking App die Funktion «QR-Code-Login am Computer» nicht. Melden Sie sich in diesem Fall bitte wie bisher mit der E-Banking Applikation auf Ihrem Computer an.

Login mit E-Banking Applikation

Zusammenfassung

Das Migros Bank E-Banking wird über die Webseite migrosbank.ch aufgerufen. Sie können sich bequem mit jedem Computer oder Laptop über die Webseite migrosbank.ch im E-Banking anmelden – Ihr bisher genutztes E-Banking-Programm resp. die E-Banking-App auf Ihrem PC oder Mac wird nicht mehr benötigt.

1

Zugriff auf Smartphone oder Tablet aktivieren

Für das Login mit QR-Code verwenden Sie unsere Mobile Banking App auf Ihrem  Smartphone oder Tablet. Laden Sie hierfür die App via App/Google Play Store auf Ihrem Smartphone oder Tablet herunter und aktivieren Sie das Mobile Banking mit der erhaltenen Vertragsnummer und dem Aktivierungscode. Weitere Informationen finden Sie hier.

Für das Login mit QR-Code verwenden Sie unsere Mobile Banking App auf Ihrem  Smartphone oder Tablet. Laden Sie hierfür die App via App/Google Play Store auf Ihrem Smartphone oder Tablet herunter und aktivieren Sie das Mobile Banking mit der erhaltenen Vertragsnummer und dem Aktivierungscode. Weitere Informationen finden Sie hier.

2

Weitere Geräte hinzufügen

Wollen Sie weitere Geräte für das Mobile Banking (Smartphones und Tablets) aktivieren, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Wollen Sie weitere Geräte für das Mobile Banking (Smartphones und Tablets) aktivieren, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

3

Login mit QR-Code

Login via Computer und Tablet: Für die Anmeldung benötigen Sie ein Tablet, auf dem die Mobile Banking App der Migros Bank installiert ist. → PDF-Anleitung.

Login via Computer und Smartphone: Für die Anmeldung benötigen Sie ein Smartphone, auf dem die Mobile Banking App der Migros Bank installiert ist. → PDF-Anleitung oder Videoanleitung:

Login via Computer und Tablet: Für die Anmeldung benötigen Sie ein Tablet, auf dem die Mobile Banking App der Migros Bank installiert ist. → PDF-Anleitung.

Login via Computer und Smartphone: Für die Anmeldung benötigen Sie ein Smartphone, auf dem die Mobile Banking App der Migros Bank installiert ist. → PDF-Anleitung oder Videoanleitung:

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Gut zu wissen

Gewisse Zahlungsempfänger sind schon von der Migros Bank geprüft. Sie erfordern deshalb keine Bestätigung auf dem zweiten Gerät. Dazu zählen zum Beispiel die meisten Telefongesellschaften, Krankenkassen und staatlichen Institutionen.

Sie nutzen kein Smartphone oder Tablet für die Anmeldung im E-Banking? Dann folgen Sie dieser Anleitung.

Gewisse Zahlungsempfänger sind schon von der Migros Bank geprüft. Sie erfordern deshalb keine Bestätigung auf dem zweiten Gerät. Dazu zählen zum Beispiel die meisten Telefongesellschaften, Krankenkassen und staatlichen Institutionen.

Sie nutzen kein Smartphone oder Tablet für die Anmeldung im E-Banking? Dann folgen Sie dieser Anleitung.

Häufige Anliegen
  • Neues Gerät hinzufügen
  • E-Banking einrichten
  • Nachricht schreiben
  • Bankdokumente herunterladen
  • Inlandzahlung erfassen

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

  • Rufen Sie uns an

    E-Banking Hotline
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Welches Login nutzen Sie?

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.