15.02.2021

Markus Schawalder wird neuer Leiter Private Kunden der Migros Bank

Bei der Migros Bank übernimmt Markus Schawalder neu den Geschäftsleitungsbereich Private Kunden. Er tritt die Nachfolge von Markus Maag an.

Der Verwaltungsrat der Migros Bank hat Markus Schawalder per 1. April 2021 zum neuen Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Private Kunden Gesamtbank ernannt. Er folgt auf Markus Maag, der auf diesen Zeitpunkt die Leitung Private Kunden in der Region Zürich übernimmt und aus der Geschäftsleitung ausscheidet.

Aktuell ist Markus Schawalder (Jahrgang 1974) für die Liechtensteinische Landesbank als Leiter Privatkunden tätig. Davor war er von 2014 bis 2018 bei der Basler Kantonalbank beschäftigt, zunächst als Leiter Vertriebsentwicklung, dann als Leiter Privatkunden. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre bei BANK-now als Head Product Management & Business Development und bei Postfinance als Leiter Strategiemanagement. Seine ersten beruflichen Stationen waren die Credit Suisse und KPMG Consulting. Markus Schawalder ist diplomierter Betriebsökonom FH und verfügt über ein Master of Advanced Studies im Bankmanagement. Er ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und wohnt in Altendorf SZ.

«Die Kompetenzen und die Persönlichkeit von Markus Schawalder ergänzen in idealer Weise die vorhandenen Stärken der Geschäftsleitung der Migros Bank», erläutert Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. «Gleichzeitig danke ich Markus Schawalders Vorgänger Markus Maag für seine langjährige Treue und sein grosses Engagement und wünsche ihm für seine neue Funktion alles Gute.»

Weitere Auskünfte
Urs Aeberli, Public Relations, Migros Bank
Tel. 044 839 88 01, e-mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank gehört mit rund 800’000 Kundenbeziehungen und einer Bilanzsumme von über 50 Milliarden Franken zu den führenden Banken der Schweiz. Sie zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breit gefächerte Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote der Schweiz für Nachhaltigkeitsfonds. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros. Sie beschäftigt auf Vollzeitbasis mehr als 1450 Mitarbeitende und verfügt über 70 Geschäftsstellen.