Mit Träumen und Interesse

Lernende

Du suchst eine vielseitige und interessante Ausbildung mit attraktiven Aussichten? Wir ermöglichen dir einen optimalen Start in die Berufswelt. Bei uns lernst du von echten Profis und wirst darauf vorbereitet, die Herausforderungen der Zukunft mit Bravour zu meistern und dich von der Masse abzuheben.

Drei gute Gründe

Arbeiten bei der Migros Bank

Einsteigen und aufsteigen

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Deine Möglichkeiten – du bist am Zug

Lehrstellen Entdecke deine Einstiegschancen

Deine Möglichkeiten – du bist am Zug

Schnupperlehre

Um die Möglichkeiten und Bereiche bei der Migros Bank besser kennenzulernen, kannst du bei uns schnuppern. Während eines Tages erhältst du spannende Einblicke und erste Eindrücke für deine Berufswahl.

Wissenswertes & Vorteile

Verschiedene Bereiche und Richtungen

  • Bei uns kannst du die Ausbildung zum Kaufmann/-frau EFZ Bank mit oder ohne Berufsmatura (Profile E und M) absolvieren.
  • Auch bieten wir dir eine Ausbildung zur Kaufmann/-frau EFZ Dienstleistung & Administration an. Diese absolvierst du im Dienstleistungszentrum der Migros Bank in Wallisellen.
  • Weiter ist auch eine Lehre zum*r Mediamatiker*in EFZ möglich. Diese Stelle bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Lehrvertriebsverband ICT (ZLI) an.

Finanzielle Vorteile

Eine Lehre bei der Migros Bank lohnt sich auch finanziell. Folgende Vorteile stehen dir bei uns in der Ausbildung zu:

  • Einmalige Beteiligung in Höhe von CHF 800 für dein eigenes Notebook
  • Kostenübernahme für Sprachaufenthalte und Zusatzferien im E-und M-Profil
  • Grosszügige Mahlzeitenzulage
  • SBB Halbtax geschenkt, vergünstigte Abos und Reisespesen gezahlt 

Lern-Vorteile

Als kollaborative Bank ist es uns wichtig, dass du optimal von deiner Ausbildung profitieren kannst. Folgende Unterstützungen bieten wir an:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung während der Ausbildung.
  • Hoher Praxisbezug: Bereits im ersten Lehrjahr übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Fester Ansprechpartner: Während deiner Ausbildung steht dir eine Nachwuchsverantwortliche bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite.
  • Aktive Talentförderung: Wir fördern und fordern dich mit Herausforderungen, bei deren Bewältigung wir dich intensiv unterstützen.

Praktische Vorteile

Als menschliche Bank möchten wir, dass es dir während deiner Ausbildung rundum wohl ist. Folgende Angebote haben wir für dich:

  • Ermässigung bei Krankenversicherungen
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Cumulus-Punkte
  • Lange Auszeiten: Anspruch auf sechs Wochen Ferien im Jahr

Bewerbungsprozess

Schritt 1: Bewerbungsunterlagen

Für ein vollständiges Bewerbungsschreiben benötigen wir von dir folgende Dokumente:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse der letzten 2 Jahre
  • Multicheck Eignungstest (für Lehrstellen)

Für einen ganzheitlicheren Eindruck holen wir häufig bei deiner Lehrperson eine Referenzauskunft ein. Bitte gib uns deshalb im Lebenslauf die E-Mail-Adresse sowie die Mobiltelefonnummer deiner Lehrperson an.

Schritt 2: Bewerbungseinreichung

Unsere offenen Lehr- und Praktikumsstellen findest du ab dem 1. August auf unserer Homepage und Yousty. Falls du eine passende Lehrstelle findest, bewirb dich direkt online. Bewerbungen via E-Mail oder per Post werden nicht berücksichtigt.

Schritt 3: Online-Interview und Self-Assessment

Nach erfolgreicher Prüfung deiner Bewerbung senden wir dir eine Einladung für ein Online-Interview und ein Online-Self-Assessment.

Schritt 4: Erstgespräch

Wenn du die bisherigen Schritte gemeistert hast, möchten wir dich besser kennenlernen. Dazu laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein oder verabreden uns digital.

Schritt 5: Persönliches Kennenlernen

Hat uns deine Motivation bisher überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichem Gespräch in deiner zukünftigen Niederlassung ein. Während rund einer Stunde lernen wir dich besser kennen und führen dich herum – ausser du hast bereits hier geschnuppert.

Schritt 6: Zusage und Vertragsunterlagen

Fällt das Feedback von beiden Seiten positiv aus, steht dem Lehrvertrag nichts mehr im Weg. Die Zusage erhältst du von uns telefonisch. Wir senden dir die Vertragsunterlagen per Post zu und können es kaum erwarten, mit dir zusammenzuarbeiten. Solltest du aus dem Bewerbungsprozess ausscheiden, erhältst du von uns eine begründete Absage.

Echte Einblicke

«Die Lehre bei der Migros Bank ist für mich die optimale Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit.»

Xheneta, Lernende (2021)

Gruppenbild auf Dach

Finde deine Berufung

Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams

Deine Ansprechperson

Du bist interessiert an einer Lehrstelle bei der Migros Bank oder willst mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten erfahren? Lilian Wohlgensinger freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

HR Ansprechperson Lilian Wohlgensinger freut sich auf die Kontaktaufnahme