14.02.2023

Thomas Widrig wird neuer Leiter Private Kunden Mittelland der Migros Bank

Die Migros Bank ernennt Thomas Widrig per Anfang März 2023 zum neuen Leiter Private Kunden in der Region Mittelland. Er folgt auf Jean-Jacques Isler, der die Leitung Private Kunden in der Romandie übernommen hat.

«Thomas Widrig als neuer Leiter Private Kunden Mittelland verfügt über langjährige Führungserfahrung sowie profunde Kompetenzen in der Gestaltung von Vertriebsprozessen», erklärt CEO Manuel Kunzelmann. «Ich freue mich, dass wir Thomas Widrig mit seiner ausgewiesenen Umsetzungsstärke für diese Aufgabe gewinnen konnten. Sein fundiertes Marktverständnis und seine lösungsorientierte Herangehensweise bilden ideale Voraussetzungen für die Positionierung der Migros Bank als wertstiftende Finanzberaterin für Privatkund*innen.»

Thomas Widrig ist seit 2006 für die Migros Bank tätig, ab 2017 als Leiter der Niederlassung Baden und seit 2019 als Leiter Marktgebiet Zürich Nordwest. Als dipl. Bankkaufmann verfügt er über einen Bachelor of Science in Betriebsökonomie und einen MAS in Bank Management.

In seiner neuen Funktion ab 1. März 2023 als Leiter Private Kunden Mittelland wird Thomas Widrig Nachfolger von Jean-Jacques Isler. Dieser übernahm bereits Anfang Jahr die Leitung Private Kunden in der Romandie von Christian Miserez, der nach 16 Jahren bei der Migros Bank Ende Dezember 2022 auf eigenen Wunsch in Frühpension ging. «Ich danke Christian Miserez ganz herzlich für seine langjährige Treue und sein grosses Engagement», so Manuel Kunzelmann. «Gleichzeitig wünsche ich Thomas Widrig und Jean-Jacques Isler alles Gute in ihren neuen Funktionen.»

Weitere Auskünfte 
Urs Aeberli, Public Relations Migros Bank 
Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf das Steigern des Aktienwerts. Sie beschäftigt rund 1700 Mitarbeitende und betreibt über 70 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund eine Million Kund*innen vertrauen der Bank Kundengelder im Gesamtwert von über 44 Milliarden Franken an. Als achtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.