12.06.2021

Wir erhöhen unsere Präsenz im ganzen Land

Die Migros Bank eröffnet am 12. Juni 2021 im grössten Einkaufszentrum der Westschweiz eine weitere Niederlassung mit umfassendem digitalen Self-Service-Bereich. In Vernier-Balexert wird eine zeitgemässe Filiale geschaffen, welche persönliche Beratung mit modernster Technologie verbindet.

«Wir gehen auf die Menschen zu, und wir werden zugänglicher. Wir erhöhen unsere Präsenz im ganzen Land, indem wir neue Filialen eröffnen und das Online-Angebot forciert ausbauen», erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. «Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden dort beraten, wo sie uns benötigen.» Mit dem Ausbau ihres Niederlassungsnetzes bietet die Migros Bank eine individuelle und schnelle Beratung vor Ort. Der Standort in Vernier-Balexert ist die 70. Niederlassung der Migros Bank und die dritte mit umfassendem digitalen Self-Service-Bereich. Weitere Eröffnungen werden derzeit geprüft.

Praktisch, schnell und einfach

Mit dieser kleineren und kompakten Filiale möchte die Migros Bank speziell die Laufkundschaft im Einkaufszentrum Balexert erreichen. Kundinnen und Kunden können sich schnell und einfach über auf sie zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen informieren und ihre Bankgeschäfte selbstständig oder mit Unterstützung diskret vor Ort erledigen. Per Video können Kundenberaterinnen oder –berater beigezogen werden – die Vereinbarung eines Termins für ein physisches Gespräch ist jederzeit möglich.

Der Service vor Ort ist Trumpf

Eine Studie der Migros Bank verdeutlicht, dass digitale Systeme eine Beratung vor Ort nicht ersetzen. So nutzen viele Käuferinnen und Käufer von Wohneigentum Immobilienportale, um sich zu informieren oder um Preise zu vergleichen. 96 Prozent der befragten Personen schliessen ihre Hypothek jedoch in einer Niederlassung ab. Auch bei Anlage- und Vorsorgethemen verlässt sich ein grosser Teil der Befragten auf eine individuelle Kundenbetreuung vor Ort. So baut die Migros Bank ihr Filialnetz entgegen dem Branchentrend aus und schafft neue digitale Bankfilialen. 

Mehr Kundennähe durch lange Öffnungszeiten

Die neue Filiale der Migros Bank ist während den Öffnungszeiten des Einkaufszentrums Balexert zugänglich. Videoberatungen können von Montag bis Freitag, von 08.00 – 18.00 Uhr, und am Samstag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr in Anspruch genommen werden.  Das Einkaufszentrum Balexert in Vernier befindet sich an der Stadtgrenze zu Genf und bietet 110 Läden auf einer Gesamtfläche von 55'000 m2. 

Weitere Auskünfte
Urs Aeberli, Public Relations, Migros Bank
Tel. 044 839 88 01, e-mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank gehört mit rund 800’000 Kundenbeziehungen und einer Bilanzsumme von über 50 Milliarden Franken zu den führenden Banken der Schweiz. Sie zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breit gefächerte Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote der Schweiz für Nachhaltigkeitsfonds. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros. Sie beschäftigt auf Vollzeitbasis mehr als 1450 Mitarbeitende und verfügt über 70 Geschäftsstellen.