
Mobile Banking – wann und wo bestimmen Sie
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr
Bankgeschäfte unterwegs mit einem internetfähigen Smartphone abwickeln: Ihre mobile Bank ist immer mit dabei. Mehr zu den wichtigsten Mobile Banking Funktionen erfahren Sie hier.
Sind Sie interessiert?
Kontakt
Ein Überblick über alle Funktionen im Mobile Banking

- Überblick behalten: Sie können Ihren Kontosaldo überprüfen, sowie auch vergangene und zukünftige Kontobewegungen verfolgen.
- Geld übertragen: Mit dem Kontoübertrag ist es möglich, Geld auf ein eigenes anderes Konto zu überweisen. Die Verarbeitung erfolgt in der Regel noch am selben Tag.
- Zahlungen erfassen: Überweisungen an neue und vertrauenswürdige Empfänger erfassen Sie schnell und bequem.
- Ohne Login informiert: Das Saldo-Widget für Android zeigt den aktuellen Kontostand und die letzten Buchungen direkt auf Ihrem Handy-Display.
- Einzahlungsschein scannen: Ihr Smartphone ist auch ein Belegleser, mit dem Sie Einzahlungsscheine einlesen können. Der Scanner erledigt dabei die Arbeit für Sie und Ihnen bleibt das Eintippen der Daten erspart.
- Konto eröffnen: Mit wenigen Klicks eröffnen Sie selbstständig ein neues Konto
- Kartenlimite erhöhen: Für grössere Einkäufe erhöhen Sie die Limite vorübergehend in der Mobile Banking App.
- MobilePay P2P: Überweisen oder empfangen Sie per Smartphone Geld. Sie benötigen nur die Handynummer des Empfängers.

- Börseninformationen abrufen: Sie haben jederzeit Zugriff auf die aktuellen Börsen- und Devisenkurse.
- Depot im Blick haben: Rufen Sie Ihren Depotwert und die neusten Bewegungen überall und jederzeit ab.
- Börsenaufträge erfassen: Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Börsenauftrag erteilen.
- Neues Depot eröffnen: Ein neues Depot kann unkompliziert per Handy eröffnet werden.
- Sehen Sie neueste Informationen zu Entwicklungen der Finanzmärkte und deren Trends auf einen Blick.
- Ohne Login informiert: Das Depot-Widget für Android zeigt den aktuellen Depotstand und Ihre Depotpositionen mit aktuellen Börsenkursen direkt auf Ihrem Handy-Display.

- Weitere Codes bestellen: Richten Sie noch mehr Geräte für Ihr Mobile und E-Banking ein, indem Sie Aktivierungscodes bestellen.
- Weiteres Gerät auf der Loginseite aktivieren: Mittels einfacher Aktivierung können Sie schnell ein weiteres Gerät aktivieren (falls Sie schon ein Gerät aktiviert haben).
- E-Dokumente abrufen: Falls Sie E-Dokumente abonniert haben, dann erhalten Sie Bankbelege wie Kontoauszüge oder Zahlungsbestätigungen als PDF direkt in Ihrem Mobile Banking.

- Wechselkurse abrufen: Im Ausland können Sie Devisenkurse einfach und unkompliziert verfolgen. Der Offline-Währungsrechner steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie keine Internetverbindung haben.
- Maestro-Karte freischalten und sperren: Sperren Sie Ihre Maestro-Karte für alle Regionen ausserhalb von Europa. Falls Sie einen Auslandaufenthalt planen, schalten Sie eine bestimmte geografische Region frei.

- Sicher mit uns kommunizieren: Nutzen Sie den geschützten Kanal des Mobile Bankings für die vertrauliche Kommunikation mit der Migros Bank.
- Nachrichten ordnen: Lesen Sie alle Mitteilungen, die Sie aus Mobile oder E-Banking an die Migros Bank geschickt haben, sowie die Antworten, die Sie dazu erhalten haben.
- Notfälle: Bei einem Notfall wie Kartenverlust oder – missbrauch finden Sie alle nötigen Nummern schnell an einem Ort.