Zur Sprachauswahl
Zum Suchfeld
Zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Zum Seitenende

Börsenspiel

Gewinnen Sie 2000 Franken.

Jetzt mitmachen

Mobile Banking – wann und wo bestimmen Sie

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr

Bankgeschäfte unterwegs mit einem internetfähigen Smartphone abwickeln: Ihre mobile Bank ist immer mit dabei. Mehr zu den wichtigsten Mobile Banking Funktionen erfahren Sie hier.

Dies sind die wichtigsten Funktionen

Mobile Banking macht Ihr Leben leichter: Sie lesen Einzahlungsscheine einfach und schnell mit der Kamera ein und senden oder empfangen per Smartphone Geld. Lassen Sie sich von unseren Funktionen überzeugen.

  • Einzahlungsschein scannen

    Scannen Sie mit dem Smartphone Ihren Einzahlungsschein anstatt ihn einzutippen.

  • MobilePay P2P

    Überweisen oder empfangen Sie per Smartphone Geld. Sie benötigen nur die Handynummer des Empfängers.

  • E-Rechnung

    Ihre Rechnung kommt fertig ausgefüllt in Ihr Mobile Banking. Bestätigen ist alles, was Sie noch tun müssen.

  • Einsatzregionen verwalten

    Aus Sicherheitsgründen ist die Einsatzregion der Maestro-Karte standardmässig auf Europa begrenzt. Möchten Sie Ihre Maestro-Karte ausserhalb von Europa verwenden? Dann schalten Sie das entsprechende Gebiet im Mobile Banking frei.

  • Valorensuche

    Geben Sie die ersten paar Buchstaben ein, und Sie sehen bereits die relevanten Titel –  schnell und unkompliziert.

Ein Überblick über alle Funktionen im Mobile Banking

  • Überblick behalten: Sie können Ihren Kontosaldo überprüfen, sowie auch vergangene und zukünftige Kontobewegungen verfolgen.
  • Geld übertragen: Mit dem Kontoübertrag ist es möglich, Geld auf ein eigenes anderes Konto zu überweisen. Die Verarbeitung erfolgt in der Regel noch am selben Tag.
  • Zahlungen erfassen: Überweisungen an neue und vertrauenswürdige Empfänger erfassen Sie schnell und bequem.
  • Ohne Login informiert: Das Saldo-Widget (nur für Android) zeigt den aktuellen Konto- oder Depotsaldo und die letzten Buchungen direkt auf Ihrem Handy-Display.
  • E-Rechnung freigeben: Begleichen Sie Ihre Rechnungen mit nur drei Klicks via E-Rechnung.
  • Einzahlungsschein scannen: Ihr Smartphone ist auch ein Belegleser, mit dem Sie Einzahlungsscheine einlesen können. Der Scanner erledigt dabei die Arbeit für Sie und Ihnen bleibt das Eintippen der Daten erspart.
  • Konto eröffnen: Mit wenigen Klicks eröffnen Sie selbstständig ein neues Konto
  • Kartenlimite erhöhen: Für grössere Einkäufe erhöhen Sie die Limite vorübergehend in der Mobile Banking App.
  • MobilePay P2P: Überweisen oder empfangen Sie per Smartphone Geld. Sie benötigen nur die Handynummer des Empfängers.
  • Börseninformationen abrufen: Sie haben jederzeit Zugriff auf die aktuellen Börsen- und Devisenkurse.
  • Depot im Blick haben: Rufen Sie Ihren Depotwert und die neusten Bewegungen überall und jederzeit ab.
  • Börsenaufträge erfassen: Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Börsenauftrag erteilen.
  • Neues Depot eröffnen: Ein neues Depot kann unkompliziert per Handy eröffnet werden.
  • Sehen Sie neueste Informationen zu Entwicklungen der Finanzmärkte und deren Trends auf einen Blick.
  • Weitere Codes bestellen: Richten Sie noch mehr Geräte für Ihr Mobile und E-Banking ein, indem Sie Aktivierungscodes bestellen.
  • Weiteres Gerät auf der Loginseite aktivieren: Mittels einfacher Aktivierung können Sie schnell ein weiteres Gerät aktivieren (falls Sie schon ein Gerät aktiviert haben).
  • Wechselkurse abrufen: Im Ausland können Sie Devisenkurse einfach und unkompliziert verfolgen. Der Offline-Währungsrechner steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie keine Internetverbindung haben.
  • Maestro-Karte freischalten und sperren: Sperren Sie Ihre Maestro-Karte für alle Regionen ausserhalb von Europa. Falls Sie einen Auslandaufenthalt planen, schalten Sie eine bestimmte geografische Region frei.
  • Sicher mit uns kommunizieren: Nutzen Sie den geschützten Kanal des Mobile Bankings für die vertrauliche Kommunikation mit der Migros Bank.
  • Nachrichten ordnen: Lesen Sie alle Mitteilungen, die Sie aus Mobile oder E-Banking an die Migros Bank geschickt haben, sowie die Antworten, die Sie dazu erhalten haben.
  • Notfälle: Bei einem Notfall wie Kartenverlust oder – missbrauch finden Sie alle nötigen Nummern schnell an einem Ort.