Zur Sprachauswahl
Zum Suchfeld
Zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Zum Seitenende

Mobile Banking – wann und wo bestimmen Sie

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr

Bankgeschäfte unterwegs mit einem internetfähigen Smartphone abwickeln: Ihre mobile Bank ist immer mit dabei. Mehr zu den wichtigsten Mobile Banking Funktionen erfahren Sie hier.

Sind Sie interessiert?

Dies sind die wichtigsten Funktionen

Mobile Banking macht Ihr Leben leichter: Sie lesen Einzahlungsscheine einfach und schnell mit der Kamera ein und senden oder empfangen per Smartphone Geld. Lassen Sie sich von unseren Funktionen überzeugen.

  • Einzahlungsschein scannen

    Scannen Sie mit dem Smartphone Ihren Einzahlungsschein anstatt ihn einzutippen.

  • MobilePay P2P

    Überweisen oder empfangen Sie per Smartphone Geld. Sie benötigen nur die Handynummer des Empfängers.

  • Einsatzregionen verwalten

    Aus Sicherheitsgründen ist die Einsatzregion der Maestro-Karte standardmässig auf Europa begrenzt. Möchten Sie Ihre Maestro-Karte ausserhalb von Europa verwenden? Dann schalten Sie das entsprechende Gebiet im Mobile Banking frei.

  • Valorensuche

    Geben Sie die ersten paar Buchstaben ein, und Sie sehen bereits die relevanten Titel –  schnell und unkompliziert.

  • Saldo und Depot-Widget für Android

    Das Widget zeigt Ihnen den aktuellen Konto- und Depotstand auf dem Display Ihres Android-Smartphones – ohne vorheriges Login.

  • Login mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung

    Öffnen Sie die Mobile App ohne Passwort. Loggen Sie sich via Fingerabdruck auf iPhone (Touch-ID) oder Android-Smartphone (Fingerprint) ein. Auf iPhones der neusten Generation ist auch die Gesichtserkennung möglich (Face-ID).

  • Karten bei Verlust und Diebstahl selbst sperren

    Sperren Sie Ihre Maestro-Karte bei Verlust in der App – und bestellen Sie wahlweise gleich eine Ersatzkarte.

  • Kartenlimite erhöhen

    Erhöhen Sie den gewünschten Betrag innert wenigen Sekunden in Ihrem Mobile Banking.

Ein Überblick über alle Funktionen im Mobile Banking

  • Überblick behalten: Sie können Ihren Kontosaldo überprüfen, sowie auch vergangene und zukünftige Kontobewegungen verfolgen.
  • Geld übertragen: Mit dem Kontoübertrag ist es möglich, Geld auf ein eigenes anderes Konto zu überweisen. Die Verarbeitung erfolgt in der Regel noch am selben Tag.
  • Zahlungen erfassen: Überweisungen an neue und vertrauenswürdige Empfänger erfassen Sie schnell und bequem.
  • Ohne Login informiert: Das Saldo-Widget für Android zeigt den aktuellen Kontostand und die letzten Buchungen direkt auf Ihrem Handy-Display.
  • Einzahlungsschein scannen: Ihr Smartphone ist auch ein Belegleser, mit dem Sie Einzahlungsscheine einlesen können. Der Scanner erledigt dabei die Arbeit für Sie und Ihnen bleibt das Eintippen der Daten erspart.
  • Konto eröffnen: Mit wenigen Klicks eröffnen Sie selbstständig ein neues Konto
  • Kartenlimite erhöhen: Für grössere Einkäufe erhöhen Sie die Limite vorübergehend in der Mobile Banking App.
  • MobilePay P2P: Überweisen oder empfangen Sie per Smartphone Geld. Sie benötigen nur die Handynummer des Empfängers.
  • Börseninformationen abrufen: Sie haben jederzeit Zugriff auf die aktuellen Börsen- und Devisenkurse.
  • Depot im Blick haben: Rufen Sie Ihren Depotwert und die neusten Bewegungen überall und jederzeit ab.
  • Börsenaufträge erfassen: Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Börsenauftrag erteilen.
  • Neues Depot eröffnen: Ein neues Depot kann unkompliziert per Handy eröffnet werden.
  • Sehen Sie neueste Informationen zu Entwicklungen der Finanzmärkte und deren Trends auf einen Blick.
  • Ohne Login informiert: Das Depot-Widget für Android zeigt den aktuellen Depotstand und Ihre Depotpositionen mit aktuellen Börsenkursen direkt auf Ihrem Handy-Display.
  • Weitere Codes bestellen: Richten Sie noch mehr Geräte für Ihr Mobile und E-Banking ein, indem Sie Aktivierungscodes bestellen.
  • Weiteres Gerät auf der Loginseite aktivieren: Mittels einfacher Aktivierung können Sie schnell ein weiteres Gerät aktivieren (falls Sie schon ein Gerät aktiviert haben).
  • E-Dokumente abrufen: Falls Sie E-Dokumente abonniert haben, dann erhalten Sie Bankbelege wie Kontoauszüge oder Zahlungsbestätigungen als PDF direkt in Ihrem Mobile Banking.
  • Wechselkurse abrufen: Im Ausland können Sie Devisenkurse einfach und unkompliziert verfolgen. Der Offline-Währungsrechner steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie keine Internetverbindung haben.
  • Maestro-Karte freischalten und sperren: Sperren Sie Ihre Maestro-Karte für alle Regionen ausserhalb von Europa. Falls Sie einen Auslandaufenthalt planen, schalten Sie eine bestimmte geografische Region frei.
  • Sicher mit uns kommunizieren: Nutzen Sie den geschützten Kanal des Mobile Bankings für die vertrauliche Kommunikation mit der Migros Bank.
  • Nachrichten ordnen: Lesen Sie alle Mitteilungen, die Sie aus Mobile oder E-Banking an die Migros Bank geschickt haben, sowie die Antworten, die Sie dazu erhalten haben.
  • Notfälle: Bei einem Notfall wie Kartenverlust oder – missbrauch finden Sie alle nötigen Nummern schnell an einem Ort.