Wichtige Information

Ihr neues E-Banking

Das E-Banking der Migros Bank präsentiert sich in neuem Design – und bietet Ihnen neu einen flexiblen Browser Zugang mit jedem Computer. Erfahren Sie hier, was sich im E-Banking für Sie ändert und wie Sie den Wechsel problemlos vornehmen.

Wie erfolgt der Wechsel zum neuen Login?

Nutzen Sie Ihr E-Banking weiterhin wie gewohnt. Sobald die Umstellung zum neuen Login für Sie möglich ist, erhalten Sie beim Einloggen in Ihr E-Banking eine Aufforderung zum Wechsel.

Was ist neu, was bleibt gleich?

Neu: Anmeldung über den Browser Ihres Computers

Nach der Umstellung können Sie sich bequem mit jedem Computer oder Laptop über die Webseite www.migrosbank.ch im E-Banking anmelden.

Login mit QR-Code: Wenn Sie mit Ihrem Computer auf Ihr E-Banking zugreifen, melden Sie sich neu per QR-Code an. Verwenden Sie dazu den QR-Code-Scanner in Ihrer Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Nutzen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet? Wählen Sie die entsprechende PDF-Anleitung.

Wie bisher: Die Anmeldung mit Ihrem Smartphone oder Tablet

Mit Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Mobile Banking App im E-Banking anmelden. Neu brauchen Sie kein zweites Gerät mehr, um Transaktionen zu bestätigen – die Mobile Banking App genügt.

Neue QR-Code-Scanfunktion: Die App ist neu mit einer Scanfunktion für QR-Codes ausgestattet. Wenn Sie mit Ihrem Computer über die Webseite www.migrosbank.ch auf Ihr E-Banking zugreifen, können Sie sich mittels QR-Code ganz einfach anmelden.

Wie das Login mit QR-Code und Ihrem Smartphone funktioniert, erfahren Sie unter der Anleitung.

Unveränderte Zugangsdaten

Ihr Passwort und Ihre Vertragsnummer bleiben auch nach der Umstellung gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wichtig: Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Ihr E-Banking im neuen, intuitiven Design

Das E-Banking der Migros Bank präsentiert sich nach Ihrem Wechsel in einem neuen Design, das wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entwickelt haben. Mit der angepassten, intuitiven Navigation behalten Sie leichter den Überblick über Ihr Konto und Sie können Zahlungen einfacher tätigen. Finden Sie im neuen E-Banking eine bestimmte Funktion nicht mehr? Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Anleitungen.

Ihr E-Banking wird flexibler – ohne an Sicherheit einzubüssen.

Mit dem neuen Anmeldeverfahren folgt die Migros Bank dem Kundenwunsch nach einem flexibleren und sicheren Zugang zum E-Banking.

Häufig gestellte Fragen

Ändern sich meine Zugangsdaten für die Anmeldung im E-Banking?

Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort bleiben weiterhin gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wann wird mein E-Banking-Vertrag auf das neue Login umgestellt?

Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Wo finde ich meine Vertragsnummer?

Im Schreiben für die Umstellung ist Ihre E-Banking-Vertragsnummer abgedruckt. Ausserdem finden Sie die Vertragsnummer im Aktivierungsbrief, den Sie per Post erhalten haben.

Wie führe ich mehrere Zahlungen regelmässig aus?

Die Funktion der Zahlungslisten, also das Erfassen einer Liste im E-Banking, bei dem die Liste abgespeichert werden kann, wurde von unserer Kundschaft kaum angewendet. Neu stehen Ihnen als Alternative die Daueraufträge – oder für Firmen die Zahlungsdateien – zur Verfügung.

Erfahren Sie hier mehr

Wie kann ich Zahlungsdateien importieren?

Unter Zahlungsdateien werden die Dateiformen «LSV» oder «PAIN.001» verstanden. Diese Dateien werden oftmals in einem Buchhaltungssystem erstellt und als Datei im E-Banking für die Ausführung der Zahlungen oder das Einziehen von LSV-Debitoren hochgeladen.

Erfahren Sie hier, wie Sie vorgehen müssen.

Wie kann ich Exporte für meine Buchhaltung machen?

Hier erhalten Sie die genaue Schritt für Schritt Anleitung.

Was mache ich mit meinem Ersatzgerät?

Damit wir eine sichere und fachgerechte Entsorgung gewährleisten können, bitten wir Sie, Ihr Ersatzgerät an uns zurückzusenden. Verwenden Sie dafür den Talon und das Rücksendecouvert, die Ihnen zugestellt wurden, oder senden Sie das Ersatzgerät an die folgende Rücksendeadresse: Migros Bank AG, Postfach, 8010 Zürich.

Login mit QR-Code für Smartphone

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