Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Hilfe & Support
  • Zahlungen Support
  • Daueraufträge erfassen
Wie erfasse ich einen Dauerauftrag im E-Banking?

Wie erfasse ich einen Dauerauftrag im E-Banking?

Dauer
5 min
Was Sie benötigen:
E-Banking Login Kontoangaben Empfänger*in

Zusammenfassung

Erfassen Sie in der Migros Bank E-Banking Desktop App eine Zahlung, wählen Sie die Option «als Dauerauftrag einrichten» und vervollständigen Sie alle nötigen Angaben. Anschliessend führen Sie die Zahlung aus.

1

E-Banking Login

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

2

Zahlung erfassen

Klicken Sie auf «Zahlungen» und geben Sie wie gewohnt die Zahlungsdaten ein. Dies funktioniert auch bei einer QR-Rechnung manuell.

Klicken Sie auf «Zahlungen» und geben Sie wie gewohnt die Zahlungsdaten ein. Dies funktioniert auch bei einer QR-Rechnung manuell.

3

Als Dauerauftrag einrichten

Auf der rechten Seite finden Sie die Option «Als Dauerauftrag einrichten», neben welcher Sie im Kästchen einen Haken setzen.

Auf der rechten Seite finden Sie die Option «Als Dauerauftrag einrichten», neben welcher Sie im Kästchen einen Haken setzen.

4

Details vervollständigen

Es öffnet sich eine neue Ansicht, in welcher Sie die Periodizität, das erste Ausführungsdatum und weitere Details erfassen. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».

Es öffnet sich eine neue Ansicht, in welcher Sie die Periodizität, das erste Ausführungsdatum und weitere Details erfassen. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».

5

Wiederkehrende Zahlung signieren

Verwenden Sie im neu erscheinenden Fenster das Drop-Down-Menu, um ein Bestätigungsgerät auszuwählen. Nach der Auswahl klicken Sie auf «Jetzt Signieren». Loggen Sie sich auf dem ausgewählten Gerät ein. Es erscheint eine Nachricht, in welcher Sie «Bestätigen» auswählen.

Hinweis: Der Status «abgemeldet» bedeutet, dass Sie auf dem erscheinenden Gerät in dem Moment nicht eingeloggt sind. Sobald Sie sich anmelden, erscheint als Status: online.

Verwenden Sie im neu erscheinenden Fenster das Drop-Down-Menu, um ein Bestätigungsgerät auszuwählen. Nach der Auswahl klicken Sie auf «Jetzt Signieren». Loggen Sie sich auf dem ausgewählten Gerät ein. Es erscheint eine Nachricht, in welcher Sie «Bestätigen» auswählen.

Hinweis: Der Status «abgemeldet» bedeutet, dass Sie auf dem erscheinenden Gerät in dem Moment nicht eingeloggt sind. Sobald Sie sich anmelden, erscheint als Status: online.

Downloads

PDF
Anleitung drucken

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Ja
Danke für Ihre Rückmeldung.
Nein

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Nachricht schreiben
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    E-Banking Hotline
    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.