Wie erfasse ich eine Inlandzahlung im Mobile Banking?
Zusammenfassung
Wählen Sie in der Mobile Banking App unter «Zahlung erfassen» im Eingabefeld die Option «Neue Inlandzahlung». Vervollständigen Sie alle Angaben und bestätigen Sie die Zahlung auf Ihrem zweiten Gerät.
Mobile Banking Login
Melden Sie sich in der App «Migros Bank E-Banking Phone» an, indem Sie die App öffnen und Ihr Passwort eingeben oder ein biometrisches Login durchführen.
Melden Sie sich in der App «Migros Bank E-Banking Phone» an, indem Sie die App öffnen und Ihr Passwort eingeben oder ein biometrisches Login durchführen.
Auf «Zahlung erfassen» tippen
Klicken Sie auf der Startseite im Mobile Banking entweder in der Mitte oder am unterem Rand Ihres Bildschirmes auf «Zahlung» klicken.
Alternative können Sie auch am oberen Link Rand auf die zwei Striche klicken und im Menü «Zahlungen» auswählen. Klicken danach auf «Zahlung erfassen»
Klicken Sie auf der Startseite im Mobile Banking entweder in der Mitte oder am unterem Rand Ihres Bildschirmes auf «Zahlung» klicken.
Alternative können Sie auch am oberen Link Rand auf die zwei Striche klicken und im Menü «Zahlungen» auswählen. Klicken danach auf «Zahlung erfassen»
«Neue Inlandzahlung» anwählen
Geben Sie nun Ihre gewünschte IBAN oder Kontonummer ein und klicken Sie anschliessend auf «Inlandzahlung».
Geben Sie nun Ihre gewünschte IBAN oder Kontonummer ein und klicken Sie anschliessend auf «Inlandzahlung».
Zahlungsdetails vervollständigen
Vervollständigen Sie nun die Zahlungsdetails:
- «Empfänger/-in eingeben»: Geben Sie den Namen der Bank ein und erfassen Sie die Adresse des Empfängers. Klicken Sie auf «Weiter».
- «Belastung & Betrag»: Wählen Sie das Belastungskonto und tippen Sie den Betrag ein. Klicken Sie auf «Weiter».
- «Zeitplan & Optionen»: Definieren Sie nun die Zeitoptionen in dem Sie im Feld «Ausführen am» das Datum auswählen. Unter «Weitere Optionen» können Sie bei Bedarf eine Mitteilung erfassen. Klicken Sie auf «Weiter».
- «Zusammenfassung»: In der Zusammenfassung sehen Sie nochmals alle Details. Wenn alle Eingaben stimmen, klicken Sie auf «Ausführen»
Vervollständigen Sie nun die Zahlungsdetails:
- «Empfänger/-in eingeben»: Geben Sie den Namen der Bank ein und erfassen Sie die Adresse des Empfängers. Klicken Sie auf «Weiter».
- «Belastung & Betrag»: Wählen Sie das Belastungskonto und tippen Sie den Betrag ein. Klicken Sie auf «Weiter».
- «Zeitplan & Optionen»: Definieren Sie nun die Zeitoptionen in dem Sie im Feld «Ausführen am» das Datum auswählen. Unter «Weitere Optionen» können Sie bei Bedarf eine Mitteilung erfassen. Klicken Sie auf «Weiter».
- «Zusammenfassung»: In der Zusammenfassung sehen Sie nochmals alle Details. Wenn alle Eingaben stimmen, klicken Sie auf «Ausführen»
Zahlungsempfänger freigeben
Wenn Sie zum ersten Mal eine Überweisung an einen neuen Zahlungsempfänger senden, müssen Sie diese einmalig bestätigen / signieren. Danach ist der Zahlungsempfänger automatisch für weitere Zahlungen freigegeben.
Wenn Sie zum ersten Mal eine Überweisung an einen neuen Zahlungsempfänger senden, müssen Sie diese einmalig bestätigen / signieren. Danach ist der Zahlungsempfänger automatisch für weitere Zahlungen freigegeben.
Downloads
Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.
-
Schreiben Sie uns im E-Banking
- Durchschnittliche Bearbeitungszeit
- 2 Tage
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja
-
Rufen Sie uns an
- Durchschnittliche Wartezeit
- 5 min
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja