Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs E-Banking?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Installieren Sie auf Ihrem neuen Gerät die Migros Bank E-Banking-App. Klicken Sie nach dem Start auf «Anmelden», anschliessend auf «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr erstes Login auf diesem Gerät im E-Banking durchzuführen.

1

Vereinfachte Anleitung

Für eine vereinfachte, visuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen Sie diesem Link hier.

Für eine vereinfachte, visuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen Sie diesem Link hier.

2

E-Banking installieren

Installieren Sie die Migros Bank E-Banking Applikation auf Ihrem neuen Gerät und öffnen Sie die Applikation:

Installieren Sie die Migros Bank E-Banking Applikation auf Ihrem neuen Gerät und öffnen Sie die Applikation:

3

«Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» anklicken

Auf der Seite «Einstieg ins E-Banking» wählen Sie «Anmelden». Sie befinden sich im Migros Bank E-Banking Login Bereich. Lassen Sie beide Felder leer und benutzen Sie direkt den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?».

Auf der Seite «Einstieg ins E-Banking» wählen Sie «Anmelden». Sie befinden sich im Migros Bank E-Banking Login Bereich. Lassen Sie beide Felder leer und benutzen Sie direkt den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?».

4

Vertragsnummer eingeben

Sie werden sicher mit der Migros Bank verbunden. Geben Sie Ihre Vertragsnummer ins dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf «Weiter».

Sie werden sicher mit der Migros Bank verbunden. Geben Sie Ihre Vertragsnummer ins dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf «Weiter».

5

Passwort eingeben

Geben Sie das Passwort eines bereits aktivierten Gerätes ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie das Passwort eines bereits aktivierten Gerätes ein und klicken Sie auf «Weiter».

6

Aktiviertes Gerät anwählen

Nachdem Sie alle Details korrekt erfasst haben, erscheint eine Liste Ihrer bereits aktivierten Geräte. Wählen Sie ein Gerät aus, auf welchem Sie bereits Zugriff auf das Migros Bank E-Banking haben.

Hinweis: Wenn Sie auf kein anderes Gerät mehr Zugriff haben, wählen Sie hier «Briefversand», damit Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugeschickt wird.

Nachdem Sie alle Details korrekt erfasst haben, erscheint eine Liste Ihrer bereits aktivierten Geräte. Wählen Sie ein Gerät aus, auf welchem Sie bereits Zugriff auf das Migros Bank E-Banking haben.

Hinweis: Wenn Sie auf kein anderes Gerät mehr Zugriff haben, wählen Sie hier «Briefversand», damit Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugeschickt wird.

7

Bestätigung auf aktiviertem Gerät auslösen

Auf dem ausgewählten Gerät erscheint eine Nachricht, in welcher Sie direkt «Bestätigen» auswählen.

Auf dem ausgewählten Gerät erscheint eine Nachricht, in welcher Sie direkt «Bestätigen» auswählen.

8

Bestätigung auf neuem Gerät

Wechseln Sie zurück auf Ihr neues Gerät. Nach dem Erhalt der Bestätigung Ihrer Aktivierung klicken Sie auf «Weiter».  

Wechseln Sie zurück auf Ihr neues Gerät. Nach dem Erhalt der Bestätigung Ihrer Aktivierung klicken Sie auf «Weiter».  

9

Neues Passwort festlegen

Legen Sie ein neues Passwort fest – dieses wird für jedes Gerät separat erfasst. Wiederholen Sie die Eingabe und klicken Sie auf «Aktivierung» und dann «Anmelden».

Legen Sie ein neues Passwort fest – dieses wird für jedes Gerät separat erfasst. Wiederholen Sie die Eingabe und klicken Sie auf «Aktivierung» und dann «Anmelden».

10

Gerätenamen definieren

Fast geschafft. Definieren Sie den Namen Ihres neuen Gerätes. Mit einem Klick auf «Bestätigen» erhalten Sie Zugriff auf Ihr E-Banking der Migros Bank.

Fast geschafft. Definieren Sie den Namen Ihres neuen Gerätes. Mit einem Klick auf «Bestätigen» erhalten Sie Zugriff auf Ihr E-Banking der Migros Bank.

Herzlichen Glückwunsch

Sie konnten auf Ihrem neuen Gerät erfolgreich das Migros Bank E-Banking einrichten. Die Anmeldung im E-Banking erfolgt jetzt über Ihr Passwort.

Sie konnten auf Ihrem neuen Gerät erfolgreich das Migros Bank E-Banking einrichten. Die Anmeldung im E-Banking erfolgt jetzt über Ihr Passwort.

Videoanleitung - Ein Gerät im E-Banking aktivieren / ablösen

Sie haben ein neues Smartphone, Tablet, einen neuen Computer oder Laptop? In diesem Film zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr neues Gerät aktivieren.

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Sie haben ein neues Smartphone, Tablet, einen neuen Computer oder Laptop? In diesem Film zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr neues Gerät aktivieren.

Vorteile sichern. Neues entdecken.

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja