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Vollmacht erteilen und verwalten

Mit einer Vollmacht ermächtigen Sie eine vertrauenswürdige Person, Sie rechtsgültig gegenüber der Migros Bank zu vertreten.

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Häufig gestellte Fragen

Welche Angaben benötige ich, um eine Vollmacht zu erteilen?

Es sind folgende Angaben zur Person, welche eine Vollmacht erhalten soll, erforderlich:

  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Nationalität
  • Private Wohnadresse
  • Funktion in der Firma

Die Angaben können Sie direkt im Formular «Unterschriftenregelung für Firmen» angeben.

Erhält eine Person mit einer Vollmacht auch automatischen einen E-Banking-Zugang?

Nein. Für eine E-Banking-Vollmacht bitten wir Sie, zusätzlich zur Vollmacht, das Formular «Neuer E-Banking-Vertrag für Firmen» auszufüllen.

Eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter wird im Handelsregister gelöscht oder neu hinterlegt, wird damit automatisch auch die Bankenvollmacht gelöscht oder ergänzt?

Nein. Eintragungen im Handelsregister haben keinen direkten Einfluss auf die Bankenvollmachten. Eine Bankenvollmacht können Sie über das Formular «Unterschriftenregelung für Firmen» erteilen.

Wenn Sie eine bestehende Vollmacht löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über eine Nachricht im E-Banking oder verwenden sie das Formular zur Vollmachtlöschung. Sofern sie über ein Kollektivzeichnungsrecht verfügen, ist die Nutzung des Formulars zur Vollmachtlöschung zwingend erforderlich.

Eine Person tritt aus der Firma aus. Wie muss ich vorgehen?

Wenn eine Person aus der Firma austritt, muss deren Vollmacht gelöscht werden. Kontaktieren Sie uns dazu bitte über eine Nachricht im E-Banking oder verwenden Sie das Formular zur Vollmachtlöschung. Sofern Sie über ein Kollektivzeichnungsrecht verfügen, ist die Nutzung des Formulars zur Vollmachtlöschung zwingend erforderlich.

Kann ich auch nur eine telefonische Vollmacht oder Auskunftsvollmacht für mein Personal einrichten?

Ja. Dies ist über eine sogenannte Entbindung des Bankkundengeheimnis möglich. Wir beraten Sie gerne dazu. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0848 845 410 von Montag bis Freitag 8 - 17 Uhr (nur für Unternehmenskunden).

Ist für die Nutzung der Kreditkarte «Business Card» eine Vollmacht erforderlich?

Nein. Für Nutzung der Kreditkarte «Business Card» ist keine Vollmacht erforderlich. Wünschen Sie eine zusätzliche Kreditkarte «Business Card» für sich oder einen Mitarbeitenden? Verwenden Sie dazu das «Antragsformular Mastercard Business Card», um eine weitere Einzelkarte zu bestellen.

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