Wie erfasse ich einen Kontoübertrag im Mobile Banking?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Gehen Sie in der E-Banking App zum Bereich «Zahlungen». Klicken Sie auf «Kontoübertrag». Wählen Sie das Belastungs- und das Gutschriftskonto aus. Bestimmen sie das Ausführungsdatum und senden Sie den Übertrag ab.

1

E-Banking Login

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

2

Zum Bereich «Zahlungen» navigieren

Gehen Sie zum Bereich «Zahlungen». Drücken Sie auf den Knopf «…» und wählen Sie anschliessend «Kontoübertrag».

Gehen Sie zum Bereich «Zahlungen». Drücken Sie auf den Knopf «…» und wählen Sie anschliessend «Kontoübertrag».

3

Konten wählen und Betrag eingeben

Wählen Sie das Belastungs- und das Gutschriftskonto und geben Sie den gewünschten Betrag ein.

Wählen Sie das Belastungs- und das Gutschriftskonto und geben Sie den gewünschten Betrag ein.

4

Ausführungsdatum und weitere Optionen erfassen

Sie können nun weitere Angaben erfassen, wie das Ausführungsdatum, die Erstellung einer Belastungs- und/oder einer Gutschriftsanzeige und eine persönliche Notiz. Standardmässig wird die Zahlung sofort ausgeführt, d.h. innert einiger weniger Minuten – auch am Abend und am Wochenende. Sie können den Ausführungstag anpassen, indem Sie in das Feld «Auszuführen am» klicken. Das Ausführungsdatum darf maximal ein Jahr in der Zukunft liegen.

Sie können nun weitere Angaben erfassen, wie das Ausführungsdatum, die Erstellung einer Belastungs- und/oder einer Gutschriftsanzeige und eine persönliche Notiz. Standardmässig wird die Zahlung sofort ausgeführt, d.h. innert einiger weniger Minuten – auch am Abend und am Wochenende. Sie können den Ausführungstag anpassen, indem Sie in das Feld «Auszuführen am» klicken. Das Ausführungsdatum darf maximal ein Jahr in der Zukunft liegen.

5

Daten überprüfen und Zahlung ausführen

Überprüfen Sie nun die erfassten Angaben. Falls Sie den Auftrag vor der Ausführung anpassen möchten, wählen Sie den Pfeil oben links.

Klicken Sie auf «Ausführen», um den Auftrag abzusenden. Kontoüberträge müssen nicht auf einem zweiten Gerät bestätigt werden.

Überprüfen Sie nun die erfassten Angaben. Falls Sie den Auftrag vor der Ausführung anpassen möchten, wählen Sie den Pfeil oben links.

Klicken Sie auf «Ausführen», um den Auftrag abzusenden. Kontoüberträge müssen nicht auf einem zweiten Gerät bestätigt werden.

PDF
Anleitung drucken

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Chatten Sie mit uns

    Durchschnittliche Wartezeit
    1 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Nein
  • Rufen Sie uns an

    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja