Unsere Werthaltung
Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt
Menschen haben das Geld erfunden, damit das Leben einfacher wird. Banken entstanden, um verantwortungsvoll damit umzugehen. Doch der Umgang mit den Banken selbst fühlte sich für die Menschen nur selten wirklich ideal an. Mit der Motivation, das zu ändern, wurde die Migros Bank gegründet.
Warum es uns gibt
Gottlieb Duttweiler gründete 1958 die Migros Bank mit einer klaren Absicht: Es sollte eine Bank entstehen, die in erster Linie den Menschen ins Zentrum stellt und nicht allein das Verwalten und Vermehren von Geld. Wir sind überzeugt: Diese Werthaltung war, ist und bleibt auch in der Zukunft die Richtige.
Wir sind näher an den Bedürfnissen der Menschen als jede andere Bank. Wir helfen ihnen, täglich bessere Finanzentscheidungen zu treffen. Schnell, einfach und menschlich. Diese Vision ist das Ziel unserer täglichen Tuns.
Wir als Arbeitgeberin
Seit unserer Gründung stehen bei uns die Menschen im Zentrum – Kundinnen und Kunden genau gleich wie Mitarbeitende. Zugänglich, handfest und engagiert widmen wir uns unseren Aufgaben und kreieren dabei immer wieder neue Herangehensweisen und Lösungen.
Unsere Prinzipien
Um unsere Werthaltung täglich zu leben, sind unsere Prinzipien zentral. Sie beschreiben, wie wir uns verhalten und wofür uns die Menschen schätzen.
Zugänglich
Unsere Herzen und Türen stehen den Menschen jederzeit offen. Wir hören zu und zeigen, dass wir verstanden haben. So finden wir gemeinsam Lösungen für jedes Anliegen.
Handfest
Was wir tun, hat Hand und Fuss. Wir handeln fundiert und stehen zu unserem Wort. Ganz gleich, ob wir etwas zum ersten oder zum hundertsten Mal tun.
Engagiert
Mehr zu tun, als man müsste, zeichnet uns aus. Wir setzen unsere Kompetenz mit viel Herzblut für kleine und grosse Bedürfnisse der Menschen ein.
Die menschliche Bank
Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.