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Kurz und einfach: Wenn Sie ein weiteres Gerät hinzufügen möchten, installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät. Klicken Sie auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?». Folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie im E-Banking Aktivierungscodes anfordern unter «Einstellungen/Geräte verwalten». Klicken Sie dazu auf «neues Gerät hinzufügen» (Smartphone App: «Einstellungen/Geräte erfassen und löschen», klicken Sie auf «Hinzufügen»).

- Wenn Sie bereits zwei Geräte aktiviert haben, erscheint der Aktivierungscode nach dem Login automatisch auf dem zweiten Gerät.

- Falls Sie drei oder mehr Geräte aktiviert haben, können Sie wählen, auf welchem Gerät Ihnen der Aktivierungscode angezeigt wird.

- Falls Sie noch kein zweites Gerät aktiviert haben, erhalten Sie den Aktivierungscode per Post.

Nachdem Sie den Aktivierungscode erhalten und notiert haben, installieren Sie die Migros Bank App auf dem neuen Gerät und aktivieren das Gerät anschliessend mittels Vertragsnummer und Aktivierungscode.

Ihre Bankunterlagen (Kontoauszug, Steuerunterlagen, Einzelanzeigen usw.) finden Sie im E-Banking nach dem Login zuoberst im grünen Balken unter «E-Dokumente». Im Mobile Banking können Sie die Unterlagen unter «Mails / E-Dokumente» > «E-Dokumente» finden.

Für Zahlungen an neue Zahlungsempfänger ist ein zweites Gerät notwendig. Damit bestätigen Sie Ihre Zahlungen. Die Bestätigung erfolgt mit der Migros Bank App auf Ihrem Smartphone, Tablet, Ersatzgerät oder auf dem zweiten PC. Aktivieren Sie ein zweites Gerät, indem Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät installieren und starten. Klicken Sie auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» Folgen Sie den Anweisungen. 

Nach der Aktivierung Ihres zweiten Geräts können Sie nun Ihre Zahlung ausführen. Klicken Sie bei der Zahlungserfassung auf «Jetzt signieren». Bestätigen Sie Ihre Zahlung auf Ihrem zweiten Gerät.

Falls Sie Rechnungen von einem vertrauenswürdigen Rechnungssteller nicht jedes Mal auf einem zweiten Gerät bestätigen wollen, können Sie ein Häkchen setzen bei «Zahlungen für diesen Begünstigten in Zukunft nie mehr signieren».

Um den Postversand von Bankdokumenten abzubestellen, wählen Sie in der grünen Kopfzeile Ihrer E-Banking-App den Reiter «Dokumente» und wählen Sie die Lasche «Einstellungen». Sie können für jedes Konto oder Depot auswählen, ob Sie «E-Dokument & Post» oder «E-Dokument» wünschen.

Wählen Sie nun jeweils «E-Dokument» aus und klicken Sie auf «Ich akzeptiere die Vertragsbedingungen für E-Dokumente». Nachdem Sie die Bedingungen durchgelesen haben, bestätigen Sie dies mit «Akzeptieren». Klicken Sie abschliessend auf «Einstellungen speichern», um die Abbestellung des Postversands zu bestätigen.

Um ein neues Passwort zu setzen, muss Ihr Gerät neu aktiviert werden. Dazu benötigen Sie einen Aktivierungscode.

Wichtig:
Falls Sie für mehrere Ihrer Geräte dasselbe Passwort gesetzt haben, aktivieren Sie bitte alle diese Geräte neu.

So setzen Sie bei PC, Mac, Android-Tablet oder iPad ein neues Passwort

1. Sie brauchen einen Aktivierungscode. Am einfachsten ist es, wenn Sie dazu das Webformular Aktivierungscode bestellen ausfüllen.

2. Starten Sie die E-Banking App auf dem Gerät, welches Sie zurücksetzen möchten.

3. Klicken Sie auf «Anmelden».

4. Notieren Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer (Sie sehen diese bei «Vertrag wählen»).

5. Sie haben einen E-Banking Vertrag: Klicken Sie oben rechts auf das Menusymbol mit den drei Linien und anschliessend auf «Vertrag löschen». Bestätigen Sie und klicken Sie anschliessend auf «Aktivieren». Sie haben mehrere E-Banking-Verträge: Klicken Sie oben rechts auf das Menusymbol mit den drei Linien und anschliessend auf «Vertrag löschen». Wählen Sie den Vertrag aus und bestätigen Sie. Wählen Sie bei Vertrag «Neuer Vertrag» aus.

6. Geben Sie Ihre E-Banking Vertragsnummer und den Aktivierungscode ein und klicken Sie auf «Weiter».

7. Setzen Sie ein neues Passwort. Klicken Sie danach auf «Aktivieren» und «Anmelden».

8. Vergeben Sie einen wiedererkennbaren Gerätenamen und klicken Sie auf «Bestätigen».

 

So setzen Sie beim Android-Smartphone oder iPhone ein neues Passwort:

1. Sie benötigen einen Aktivierungscode. Am einfachsten ist es, wenn Sie dazu das Webformular Aktivierungscode bestellen ausfüllen.

2. Starten Sie die E-Banking App auf dem Gerät, welches Sie zurücksetzen möchten.

3. Klicken Sie auf «Konto- / Depotauszug».

4. Notieren Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer (Sie sehen diese neben «Vertragsnummer»).

5. Klicken Sie auf die Vertragsnummer, dann auf «Bearbeiten» und dann auf «Löschen» für den gewünschten Vertrag. Wählen Sie dann «Hinzufügen».

6. Geben Sie Ihre E-Banking Vertragsnummer und den Aktivierungscode ein und klicken Sie auf «Weiter».

7. Setzen Sie ein neues Passwort. Klicken Sie danach auf «Weiter» Vergeben Sie einen wiedererkennbaren Gerätenamen und klicken Sie auf «OK».

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