14.03.2022

Thomas Friedli wird neuer Leiter Private Kunden Nordwestschweiz der Migros Bank

Per Mitte Juni 2022 übernimmt Thomas Friedli die Segmentsleitung Private Kunden in der Region Nordwestschweiz der Migros Bank. Er folgt auf Guido Holzherr, der  auf eigenen Wunsch in Frühpension geht.

«Thomas Friedli als neuer Leiter Private Kunden Nordwestschweiz verfügt über langjährige Führungserfahrung im Sales Management, Marketing und in Change-Prozessen, womit er bei der strategischen Umsetzung der systematischen Verkaufsführung einen wesentlichen Beitrag übernehmen wird», erläutert Markus Schawalder, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für das Geschäft mit Privaten Kunden auf Gesamtbankstufe. Thomas Friedli wird direkt an Markus Schawalder rapportieren.

Seit 2021 ist Thomas Friedli Coach für Führungskräfte aus dem Vertrieb der Migros Bank. Zudem ist er Co-Leiter des Trainings Lab der Bank, dessen konzeptionellen Aufbau er mitverantwortet hat und das Kundenberater*innen bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen unterstützt.

In seiner neuen Funktion übernimmt Thomas Friedli per Mitte Juni 2022 die Nachfolge von Guido Holzherr, der nach 16 Jahren bei der Migros Bank auf eigenen Wunsch in Frühpension geht. «Ich danke Guido Holzherr ganz herzlich für seine langjährige Treue und sein grosses Engagement. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute», erklärt Markus Schawalder.

Weitere Auskünfte
Urs Aeberli, Public Relations, Migros Bank
Tel. 044 839 88 01, e-mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank gehört mit rund 800’000 Kundenbeziehungen und einer Bilanzsumme von über 50 Milliarden Franken zu den führenden Banken der Schweiz. Sie zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breit gefächerte Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote der Schweiz für Nachhaltigkeitsfonds. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros. Sie beschäftigt auf Vollzeitbasis mehr als 1450 Mitarbeitende und verfügt über 70 Geschäftsstellen.