01.09.2022

Peter Mock wird neuer Leiter Risikomanagement und Finanzen der Migros Bank

Der Verwaltungsrat der Migros Bank hat Peter Mock, bislang Leiter Tresorerie und Handel, per 1. September 2022 zum Leiter Risikomanagement und Finanzen (CRO und CFO) sowie Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Peter Mock übernimmt damit die Nachfolge von Andreas Schindler, der sich wie bereits mitgeteilt entschlossen hat, eine neue Stelle ausserhalb der Bank anzutreten.

Peter Mock (53 Jahre) trat am 1. Januar 2021 als Leiter Tresorerie und Handel in die Migros Bank ein. Zuvor war er in einer vergleichbaren Position bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank tätig und verantwortete mehrere Jahre die Position Head Customer Finance bei der Syngenta Crop Protection. Mehrjährige Erfahrungen unter anderem als Sector Head Treasury bei der Credit Suisse runden seinen Werdegang ab. Peter Mock ist Schweizer Staatsbürger und verfügt über einen Masterabschluss in Business & Economics der Universität Basel.

«Ich freue mich, dass Peter Mock mit seiner ausgewiesenen Finanz- und Risikoexpertise unsere Geschäftsleitung ergänzt. Er zeichnet sich durch unternehmerisches und gleichzeitig risikobewusstes Denken und Handeln aus», sagt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. «Gleichzeitig danke ich Andreas Schindler für sein langjähriges Engagement bei der Migros Bank als CRO und CFO, wo er die Risikofunktion deutlich ausgebaut hat.»

Weitere Auskünfte
Urs Aeberli, Public Relations, Migros Bank
Tel. 044 839 88 01, e-mail: medien@migrosbank.ch

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf das Steigern des Aktienwerts. Sie beschäftigt rund 1700 Mitarbeitende und betreibt über 70 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund 800'000 Kund*innen vertrauen der Bank Kundengelder im Gesamtwert von über 43 Milliarden Franken an. Als achtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.