21.12.2023

Die Migros Bank erhöht die Zinsen auf bis zu 1,4 Prozent

Während am Kapitalmarkt die Zinsen in jüngster Vergangenheit gesunken sind, hebt die Migros Bank erneut die Verzinsung von Konten an. Per 1. Januar 2024 erhöht sie den Zins des Bonus-Sparkontos auf 1,4 Prozent; auch die Verzinsung von Jugendsparkonten und Privatkonto Free25 wird angehoben. Damit will die Migros Bank das Sparen attraktiv machen.

«Seit dem Ende des Negativzinsregimes der Schweizerischen Nationalbank erhöhen wir nun bereits zum fünften Mal die Zinsen. Wir machen Sparen attraktiv – Sparen soll sich lohnen», erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank.

Daher erhöht die Migros Bank per 1. Januar 2024 die Zinsen auf dem Bonus-Sparkonto auf 1,4 Prozent. Gleichzeitig erfolgen Zinserhöhungen auf dem Jugendangebot Privatkonto Free25 und den Jugendsparkonten.

Die attraktiven Konditionen der Bank in diversen Angebotsbereichen trugen dazu bei, dass die Migros Bank in der von Handelszeitung und Statista durchgeführten Publikumsumfrage «Top-Banken 2024» vergangenen Monat zur «Top-Bank für Privatkunden» gewählt wurde. «Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für diesen Vertrauensbeweis», erklärt Manuel Kunzelmann. «Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, unseren kundenzentrierten Weg konsequent weiterzugehen. Uns ist wichtig, unserer Kundschaft für all ihre Bedürfnisse und Lebenssituationen die geeignete Finanzlösung bereitzustellen – ebenso wie den gewünschten Zugang zu unseren Dienstleistungen, sei es analog oder digital.»

Die Zinsänderungen im Überblick

neu ab 01.01.2024 bisher
Bonus-Sparkonto 1,40% 1,30%
Jugendsparkonto, Geschenksparkonto, Sparkonto Free25 1,25% 1.00%
Privatkonto Free25 0,50% 0,40%

Aktuelle, unveränderte Zinsen im Überblick

aktuell
Anlagesparkonto (bis 100'000 Fr.) 0,85%
Anlagesparkonto (über 100'000 Fr.) 0,15%
Sparkonto/Seniorensparkonto (bis 100'000 Fr.) 0,75%
Sparkonto/Seniorensparkonto (über 100'000 Fr.) 0,00%

Weitere Auskünfte
Public Relations Migros Bank
E-Mail: medien@migrosbank.ch 

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt rund 1700 Mitarbeitende und betreibt über 70 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von über 45 Milliarden Franken an. Als siebtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.