Zur Sprachauswahl
Zum Suchfeld
Zur Hauptnavigation
Zur Bereichsnavigation
Direkt zum Inhalt
Zum Seitenende

Einkaufstaschen

Neu

Zahlungen im Online-Shop mit dem Handy bestätigen.

Mehr erfahren

Ihre Kreditkarte – ein Stück Freiheit

Kaufen Sie bequem auf Rechnung ein: weltweit und online

Mobilität und Flexibilität prägen unser modernes Leben, und die Kreditkarte ist der Schlüssel dazu. Die Migros Bank Kreditkarte begleitet Sie zuverlässig rund um die Welt und im Internet. Die Visa und MasterCard ergänzen Ihr Migros Bank Privatkonto mit Maestro-Karte. Bei jedem Einkauf sammeln Sie nebenbei wertvolle Cumulus-Bonuspunkte. Und Sie sind auch mit der Silber-Karte bestens geschützt – dank der Bestpreis-Garantie und der Reiserücktrittsversicherung.

Das Wichtigste auf einen Blick

Voraussetzung

Sie führen bei der Migros Bank ein Privatkonto, ein Premiumkonto oder ein Kontokorrent.

Laufzeit

Die Karte ist drei Jahre gültig und wird dann automatisch erneuert.

Beginn

Sie erhalten Karte und PIN-Code separat per Post. Danach ist die Kreditkarte sofort einsatzfähig.

Limite

Einkäufe und Bargeldbezüge sind bis zur Ihrer monatlichen Kartenlimite möglich. Die Standard-Limite der Silber-Kreditkarte beträgt CHF 3000. Diese Limite ist änderbar. Beachten Sie, dass bei gewissen Bancomaten tiefere Limiten gelten.

 

Beendigung

Eine Kündigung ist jederzeit und fristlos möglich.

Bonus

Wenn Sie mit der Kreditkarte bezahlen, erhalten Sie pro CHF 2 einen Cumulus-Punkt.

Sortiment

Die Kreditkarte ist als MasterCard oder Visa in Silber (CHF) und Gold (CHF, EUR oder USD) erhältlich und wird in Zusammenarbeit mit Viseca Card Services SA angeboten.

Kosten

Für die Silber-Kreditkarte bezahlen Sie eine fixe Jahresgebühr von CHF 100.

Telefonischer Kontakt

Service Line +41 848 845 400
   
Hotline +41 589 588 383
Kartensperre  

Downloads

Ihre Vorteile

Die Kreditkarte wird weltweit in vielen Geschäften und Online-Shops akzeptiert.

Sie sammeln bei jedem Einkauf automatisch Cumulus-Punkte.

Sparen Sie Geld dank attraktiven Zusatzleistungen wie die Reiserücktrittsversicherung, Bestpreis-Garantie oder die Garantieverlängerung.

Für spontane Einkäufe brauchen Sie kein Bargeld. Bezahlen Sie bequem mit der Kreditkarte.

Bezahlen Sie kleine Beträge z.B. am Kiosk schnell und kontaktlos mit der Kreditkarte.

Alle Ausgaben und Bargeldbezüge werden Ihnen Ende Monat zinslos verrechnet.

Bei Verlust erhalten Sie innerhalb von wenigen Tage weltweit eine neue Karte. Die alte wird umgehend gesperrt.

Praktische Tipps

  • Sicher: Bestätigen Sie Zahlung Ihrer Online-Einkäufe auf Ihrem Handy. Die Funktion richten Sie auf visecaone.ch ein.
  • Einfach: Mit MasterPass benötigen Sie für die Zahlung Ihrer Online-Einkäufe nur Ihre E-Mail Adresse und Ihr Viseca-Passwort. Die Kreditkartendaten sind in VisecaOne geschützt hinterlegt.
  • Reiserücktrittsversicherung: Sie tritt in Kraft, wenn Sie eine Reise mit der Kreditkarte bezahlen. Damit sparen Sie je nach Anbieter bis zu CHF 60 pro Person und Reise.

 

  • Bestpreis-Garantie: Wenn Sie ein Produkt mit der Kreditkarte bezahlen und es innerhalb von 14 Tagen günstiger finden, erhalten Sie den Preisunterschied rückerstattet.
  • Garantieverlängerung: Wenn Sie elektronische Geräte mit der Kreditkarte bezahlen, verlängert sich die zweijährige Garantie automatisch um ein zusätzliches Jahr.
  • Cumulus-Punkte: Bei jedem Einkauf sammeln Sie automatisch Cumulus-Punkte.

 

  • E-Rechnung: Begleichen Sie die Summe Ihrer Kreditkartenausgaben monatlich mit einer elektronischen Rechnung. So sparen Sie die Papiergebühr.Sicherheit: Notieren Sie Ihren PIN-Code nirgends und verwenden Sie dafür keine persönlichen Daten.
  • Übersicht: Die getätigten Ausgaben und aktuellen Limiten können Sie jederzeit auf viseca.ch unter MyAccount oder in der VisecaOne-App abfragen.

Vorteilhafter als eine Gratiskarte

Mit der Migros Bank Kreditkarte sind Sie durch die Bestpreis-Garantie und die Reiserücktrittsversicherung vor Verlusten geschützt. Dank diesen Versicherungsleistungen bietet die Migros Bank Kreditkarte einen attraktiven Mehrwert. Im Folgenden zwei Beispiele und eine Rechnung.

Bestpreis-Garantie – für die wahren Schnäppchen

Die Bestpreis-Garantie gilt in den ersten zwei Wochen nach dem Kauf eines Produkts, das Sie mit Ihrer Migros Bank Kreditkarte bezahlt haben. Ein Beispiel: Vor einer Woche haben Sie einen Tablet-Computer gekauft und dafür CHF 649 bezahlt. Nun sehen Sie dasselbe Gerät bei einem anderen Händler für CHF 499, also CHF 150 billiger. Kein Problem: Fordern Sie die Preisdifferenz einfach zurück.

Reiserücktritt – immer gut versichert

Wenn Sie Reisen mit Ihrer Migros Bank Kreditkarte bezahlen, ist der Reiserücktritt automatisch versichert. Ein Beispiel: Ihre nächsten Ferien führen nach Florida. Da die Flugkosten für die ganze Familie CHF 4000 betragen, möchten Sie den Reiserücktritt absichern. Die Reiseversicherung für den Hin- und Rückflug kostet CHF 122. Diese Ausgaben können Sie sich sparen – versichert sind Sie trotzdem: dank Ihrer Migros Bank Kreditkarte.

Garantieverlängerung – automatisch mit der Kreditkarte

Sie kaufen sich mit Ihrer Migros Bank Kreditkarte ein neues Notebook für CHF 1500 und profitieren so automatisch von einer verlängerten Garantiedauer. Eine gleichwertige Garantieverlängerung kann schnell CHF 150 oder mehr kosten. Sparen Sie sich diese unnötige Kosten mit Ihrer Migros Bank Kreditkarte.

Fazit – so geht die Rechnung auf

Dank den Versicherungsleistungen wie der Bestpreis-Garantie und der Reiserücktrittsversicherung oder der Garantieverlängerung sparen Sie mit der Migros Bank Kreditkarte einen dreistelligen Geldbetrag pro Jahr.

Kreditkarte in Gold - für noch mehr Freiheit

Führen Sie ein Konto in Euro oder US-Dollar und zahlen Sie mit der Karte oft in diesen Währungen? Dann sparen Sie sich den Währungswechsel – mit der Gold-Kreditkarte in EUR oder USD. Setzen Sie Ihre Karte oft ein und tätigen hohe Umsätze? Dann lohnt sich eine
Gold-Karte in CHF.

Höhere Limite

Die Standard-Kartenlimite beträgt CHF 10 000. Natürlich können Sie diese Limite an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Erweiterter Versicherungsschutz

Mit der Gold-Kreditkarte profitieren Sie bei Reiseversicherungen von höheren Leistungen als mit der Silber-Karte. Für Vielreisende zahlt sich dieser Vorteil aus:

Mietwagen: Viele Automieter schliessen den Selbstbehalt vor Reiseantritt aus. Dieser Ausschluss kann bei einer zweiwöchigen Reise USD 200 kosten (10 Tage x USD 20) und damit den Mietpreis deutlich erhöhen. Wenn Sie Ihr Mietfahrzeug mit der Gold-Kreditkarte bezahlen, können Sie einen allfälligen Selbstbehalt zurückfordern. Sie müssen den Selbstbehalt also nicht ausschliessen.

Fluggepäck: Bei der Gepäckausgabe am Miami International Airport stellen Sie mit Schrecken fest, dass Ihr Gepäck nicht angekommen ist. Die nötigsten Bedarfsartikel zu ersetzen kostet beispielsweise USD 150 bis 250. Wenn Sie den Flug mit der Gold-Kreditkarte bezahlt haben können Sie diese Kosten zurückfordern.

Medizinische Reise-Assistance: Während Ihrer Reise tritt ein medizinischer Notfall ein. Die Reise-Assistance organisiert rund um die Uhr Hilfe und übernimmt die Kosten für Rückreise, Rücktransport und die Überführung in ein geeignetes Spital. Wenn Sie die Reise mit der Gold-Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie automatisch versichert.

Wir haben alle erforderlichen Unterlagen zum Versicherungsschutz für Sie zusammengestellt. Sie finden dort auch Informationen zur Einkaufsversicherung – ein weiterer exklusiver Versicherungsschutz Ihrer Migros Bank Gold-Kreditkarte.

Sicher im Internet einkaufen

Viele Online-Shops achten beim Bezahlungsprozess besonders auf die Sicherheit. Bevor Ihr Einkauf der Kreditkarten belastet wird, erhalten Sie eine Nachricht auf Ihrem Smartphone. Tippen Sie die Nachricht an und öffnen Sie die VisecaOne-App. Lesen Sie die Zahlungsanfrage und bestätigen Sie die Zahlung mit einem Klick.

Damit Sie diese Funktion nutzen können, registrieren Sie sich einmalig auf visecaone.ch. Der erforderliche Registrierungscode stellt Ihnen Viseca automatisch zu.

Die App benötigt wenigstens iOS 8 oder Android 4.1.x. Für alle anderen Smartphone und Handy besteht eine SMS-Alternative: Nach Eingabe der Kreditkartendaten erhalten Sie einen Code per SMS. Diesen Code geben Sie im dafür bestimmten Feld im Onlineshop ein. Die Zahlung ist somit abgeschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von VisecaOne. Für Fragen stehen Ihnen unter der Telefonnummer 058 958 84 90 Spezialisten von Viseca zur Verfügung.

Mit dem E-Wallet «MasterPass»

Mit MasterPass können Sie Ihre Online-Einkäufe noch einfacher bezahlen: Klicken Sie beim Warenkorb auf «MasterPass». Melden Sie sich mit E-Mail-Adresse und VisecaOne-Passwort an. Wählen Sie «Viseca». Anschliessend erhalten Sie eine Nachricht auf Ihrem Smartphone. Bestätigen Sie die Zahlung in der VisecaOne-App und die Bestellung ist abgeschlossen. Die Kreditkartendaten, Kundenadresse und Lieferadresse sind in VisecaOne geschützt hinterlegt.

MasterPass funktioniert für alle Kreditkarten der Migros Bank – Visa und MasterCard. Damit Sie diese Funktion nutzen können, registrieren Sie sich einmalig auf visecaone.ch. Der erforderliche Registrierungscode stellt Ihnen Viseca automatisch zu.

Die App benötigt wenigstens iOS 8 oder Android 4.1.x. Für alle anderen Smartphone und Handy besteht eine SMS-Alternative: Nach Auswahl des Wallets «Viseca» erhalten Sie einen Code per SMS. Diesen Code geben Sie im dafür bestimmten Feld im Wallet ein. Die Zahlung ist somit abgeschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von VisecaOne. Für Fragen stehen Ihnen unter der Telefonnummer 058 958 84 90 Spezialisten von Viseca zur Verfügung.

Ihre Kreditkarte mit Mehrwert

Um vom Versicherungsschutz optimal zu profitieren, sollten Sie Flüge, Mietwagen, Unterkünfte und teure handelsübliche Güter immer mit Ihrer Migros Bank Kreditkarte bezahlen. Nachfolgend sehen Sie auf einen Blick, in welchen Fällen Sie mit Ihrer Karte versichert sind und wie Sie dabei vorgehen. Massgebend bleiben allerdings die Allgemeinen Versicherungsbedingungen von Viseca Card Services SA.

Bestpreis-Garantie

Ihr neu erworbenes Produkt ist innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Schweizer Händler günstiger zu haben: Reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Garantieverlängerung (ab 1. Juli 2016)

Ihr erworbenes Gerät ist beschädigt und die Garantie des Händlers ist abgelaufen? Sofern Sie Ihr Gerät mit der Kreditkarte bezahlt haben und dieses nicht älter als 3 Jahre (Silber), bzw. 4 Jahre (Gold) ist, kontaktieren Sie bei einem Schadenfall Viseca (Tel. +41 58 958 80 44).

Einkaufsversicherung (nur mit Gold-Kreditkarte)

Ihr neu erworbenes Produkt wird innerhalb von 30 Tagen beschädigt oder gestohlen: (1) Zeigen Sie den Diebstahl innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei an und (2) reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Reiserücktrittsversicherung

Sie können Ihre Reise aufgrund eines schwerwiegenden Ereignisses nicht antreten: (1) Kontaktieren Sie sofort Viseca (Tel. +41 58 958 80 44) und (2) reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Reisegepäck (nur mit Kreditkarte Gold)

Ihr Reisegepäck trifft mehr als vier Stunden nach Ihnen am Zielort ein: (1) Kontaktieren Sie sofort Viseca (Tel. +41 58 958 80 44) und (2) reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Ihr Reisegepäck wurde beschädigt oder gestohlen: (1) Lassen Sie einen Polizeirapport erstellen, bei einem Versicherungsfall im Zusammenhang mit Ihrem eigenen Fahrzeug. (2) Kontaktieren Sie sofort Viseca (Tel. +41 58 958 80 44) und (3) reichen Sie innerhalb von 30 Tagen das ausgefällte Schadenformular ein.

Hilfe im Ausland

Sie benötigen eine Beratung oder Notfalladressen im Ausland: Kontaktieren Sie Viseca (Tel. +41 58 958 82 85).

Mietwagen (nur mit Kreditkarte Gold)

Sie müssen einen Selbstbehalt in Zusammenhang mit einem Mietfahrzeug übernehmen: (1) Kontaktieren Sie sofort Viseca (Tel. +41 58 958 80 44) und (2) reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Reiseunterbruch

Sie müssen Ihre Reise aufgrund eines schwerwiegenden Ereignisses unterbrechen: (1) Kontaktieren Sie sofort Viseca (Tel. +41 58 958 80 44) und (2) reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Unfall

Sie verunfallen in einem Mietfahrzeug oder einem öffentlichen Verkehrsmittel und/oder müssen gerettet oder transportiert werden: (1) Konsultieren Sie einen Arzt. (2) Kontaktieren Sie Viseca (Tel. +41 58 958 80 44) und (3) reichen Sie das ausgefüllte Schadenformular ein.

Unfall und Krankheit: Medizinische Reise-Assistance (nur mit Kreditkarte Gold, ab 1. Juli 2016)

Sie verunfallen oder erkranken auf Ihrer Reise und benötigen medizinische Betreuung. Beim Eintreten eines Schadenereignisses kontaktieren Sie schnellst möglichst Viseca (Tel. +41 58 958 82 85) um Ihre Zustimmung zu allfälligen Assistance-Massnahmen sowie zu deren Kostenübernahme einzuholen.

Weitere Highlights aus unserer Beratung