Logo Migros Bank
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Logo Migros Bank}
  • Suche öffnen
  • Login Login
Logo Migros Bank
  • Privatpersonen
  • Firmen
  • Ratgeber
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Kontakt
Login Login
  • De
  • Fr
  • It
  • Startseite
  • Privatkredit Support

Privatkredit Support

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Privatkredit.

  • Privatkredit beantragen

    Wie kann ich einen Migros Bank Privatkredit beantragen?
  • Privatkredit erhöhen

    Wie kann ich meinen Privatkredit bei der Migros Bank erhöhen?
  • Privatkredit zur Migros Bank wechseln

    Wie kann ich meinen Privatkredit zur Migros Bank wechseln?
  • Privatkredit saldieren

    Wie kann ich meinen Migros Bank Privatkredit saldieren?

Privatkredit

Wie viel kostet ein Privatkredit bei der Migros Bank?

Online beantragte Privatkredite kosten zwischen 4,9% und 6,9%. Der Zinssatz ist abhängig von Ihrem Einkommen und Ihren Ausgaben. Sie erfahren Ihren provisorischen Zinssatz sofort nach Erfassung des Online‑Antrags.

Wie viel Kredit kann ich maximal aufnehmen?

Der maximale Kreditbetrag hängt von Ihrem Einkommen und Ihren Ausgaben ab. Zur Ermittlung Ihres maximalen Kreditbetrags starten Sie bitte einen Online‑Antrag und wählen als Kreditwunsch «Ich möchte meinen maximalen Kreditbetrag Erfahren».

Wie läuft der Antragsprozess eines Migros Bank Privatkredits ab?

  1. Füllen Sie den Online‑Antrag aus. Sie erfahren sofort Ihren provisorischen Zinssatz.
  2. Schicken Sie uns den ausgedruckten, unterzeichneten Antrag zusammen mit den erforderlichen Dokumenten.
  3. Wir prüfen Ihren Kreditantrag sorgfältig und melden uns bei Ihnen im Falle von Unklarheiten/Rückfragen. Bei positivem Entscheid schicken wir Ihnen den Kreditvertrag zur Unterzeichnung.
  4. Nach Unterzeichnung des Kreditvertrags beginnt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Nach deren Ablauf zahlen wir Ihnen den Kreditbetrag auf das gewünschte Konto aus.

Wie lange dauert es, bis ich den bewilligten Kreditbetrag ausbezahlt erhalte?

Ihre Kreditanfrage wird garantiert innerhalb von 48 Stunden bearbeitet, nachdem wir alle notwendigen Unterlagen (unterzeichneter Kreditantrag, Ausweiskopie, Lohnausweis usw.) von Ihnen erhalten haben. Bei positivem Kreditentscheid erhalten Sie den Kreditvertrag zur Unterzeichnung. Nach Unterzeichnung des Kreditvertrags beginnt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist zahlen wir den Kreditbetrag auf das gewünschte Konto aus. Sie können den Status Ihres Kreditantrags und das voraussichtliche Auszahlungsdatum (sobald bekannt) auf Wunsch jederzeit online einsehen. Geben Sie dazu im Online‑Antrag Ihre E‑Mail‑Adresse an und stimmen Sie der Frage betreffend Antragstatusabfrage zu.

Ich habe einen bestehenden Migros Bank Privatkredit. Um wie viel kann ich diesen maximal erhöhen?

Der maximale Erhöhungsbetrag hängt von Ihrem Einkommen und Ihren Ausgaben ab. Zur Ermittlung Ihres maximalen Erhöhungsbetrags starten Sie bitte einen neuen Online‑Antrag, wählen als Kreditwunsch «Ich möchte meinen maximalen Kreditbetrag erfahren» und erfassen Ihre bestehenden Kredite inkl. des Migros Bank Privatkredits, der Leasingverpflichtungen und Kreditkarten‑Ausstände. Bitte beachten Sie, dass Erhöhungen frühestens 3 Monate nach Auszahlung Ihres Privatkredits möglich sind.

Kann ich meinen Kredit vorzeitig zurückzahlen, und welche Kosten fallen dabei an?

Eine vorzeitige Rückzahlung der Restschuld ist jederzeit möglich. Rufen Sie dazu unsere Privatkredit‑Hotline an und Sie erhalten von uns eine kostenlose Schlussabrechnung mit einem Einzahlungsschein. Wir berechnen Ihnen nur die Zinskosten für die effektive Dauer der Kreditlaufzeit.

Digitaler Assistent

Privatpersonen

  • Konten
  • Hypotheken
  • Kredite
  • Anlegen & Börse
  • Vorsorgen
  • Online-Produkte

Firmen

  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilien-Dienstleistungen
  • Konten & Karten

Über uns

  • Unser Unternehmen
  • Unsere Firmengeschichte
  • Jobs & Karriere
  • Offene Stellen
  • Vulnerability Disclosure Policy
  • Verhaltenskodex und Meldestelle

Hilfe & Kontakt

  • Hilfe
  • Kontakt
  • Formulare
  • Sicherheit
  • Niederlassungen
  • Retrozessionen auf Migros Bank Fonds

Ratgeber

  • Markteinschätzungen
  • Investieren
  • Vorsorgen
  • Wohnen
  • Bezahlen
  • Nachhaltigkeit
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • De
  • Fr
  • It

© 2025 Migros Bank AG

  • Datenschutz
  • Rechtliche Infos
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Français (FR)
  • Italiano (IT)
  • Twitter
  • Facebook
  • Blog
  • Instagram
  • Youtube
  • Linkedin

© 2025 Migros Bank AG

Logo Migros Bank

Ihr Anruf wurde gestartet

Bitte beachten Sie, dass dieses Gespräch wie bei einem gewöhnlichen Telefongespräch unverschlüsselt übertragen wird.