Wie erfasse ich eine Inlandzahlung im Mobile Banking?

Dauer
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Wählen Sie in der Mobile Banking App unter «Zahlung erfassen» im Eingabefeld die Option «Neue Inlandzahlung». Vervollständigen Sie alle Angaben und bestätigen Sie die Zahlung auf Ihrem zweiten Gerät.

1

Mobile Banking Login

Melden Sie sich in der App «Migros Bank E-Banking Phone» an, indem Sie die App öffnen und Ihr Passwort eingeben oder ein biometrisches Login durchführen.

Melden Sie sich in der App «Migros Bank E-Banking Phone» an, indem Sie die App öffnen und Ihr Passwort eingeben oder ein biometrisches Login durchführen.

2

Auf «Zahlung erfassen» tippen

Klicken Sie auf der Startseite im Mobile Banking unten links auf «Zahlung erfassen».

Klicken Sie auf der Startseite im Mobile Banking unten links auf «Zahlung erfassen».

3

«Neue Inlandzahlung» anwählen

Tippen Sie oben ins Eingabefeld und wählen Sie «Neue Inlandzahlung».

Tippen Sie oben ins Eingabefeld und wählen Sie «Neue Inlandzahlung».

4

Zahlungsdetails vervollständigen

Wählen Sie oben das korrekte Belastungskonto aus, tippen Sie auf «QR IBAN/IBAN/Bankkonto-NR» und tragen Sie die IBAN ein. Erfassen Sie bei Bedarf die Referenznummer und ergänzen Sie die Adresse des Empfängers oder der Empfängerin- Ergänzen Sie den Zahlungsbetrag, das Ausführdatum und erfassen Sie bei Bedarf eine Mitteilung. Klicken Sie unten rechts auf «Ausführen».

Wählen Sie oben das korrekte Belastungskonto aus, tippen Sie auf «QR IBAN/IBAN/Bankkonto-NR» und tragen Sie die IBAN ein. Erfassen Sie bei Bedarf die Referenznummer und ergänzen Sie die Adresse des Empfängers oder der Empfängerin- Ergänzen Sie den Zahlungsbetrag, das Ausführdatum und erfassen Sie bei Bedarf eine Mitteilung. Klicken Sie unten rechts auf «Ausführen».

5

Zahlung signieren

Wählen Sie im neu erscheinenden Fenster unter «Zweites Gerät» ein Gerät in der Nähe aus. Nach der Auswahl klicken Sie auf «Signieren». Loggen Sie sich auf dem ausgewählten Gerät ein. Es erscheint eine Nachricht, in welcher Sie «Bestätigen» auswählen.

Hinweis: Der Status «abgemeldet» bedeutet, dass Sie auf dem erscheinenden Gerät in dem Moment nicht eingeloggt sind. Sobald Sie sich anmelden, erscheint als Status: online.

Wählen Sie im neu erscheinenden Fenster unter «Zweites Gerät» ein Gerät in der Nähe aus. Nach der Auswahl klicken Sie auf «Signieren». Loggen Sie sich auf dem ausgewählten Gerät ein. Es erscheint eine Nachricht, in welcher Sie «Bestätigen» auswählen.

Hinweis: Der Status «abgemeldet» bedeutet, dass Sie auf dem erscheinenden Gerät in dem Moment nicht eingeloggt sind. Sobald Sie sich anmelden, erscheint als Status: online.

PDF
Anleitung drucken

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.