
E-Banking – so richten Sie Ihren Zugriff ein
Programm installieren, Gerät aktivieren und E-Banking nutzen
Das Migros Bank E-Banking kann nicht über die Webseite aufgerufen werden. Der Zugriff auf E-Banking und Mobile Banking erfolgt ausschliesslich über ein kostenloses Programm der Migros Bank, welches auf einem eigenen Gerät installiert und aktiviert werden kann.
Downloads und Hotline
Kontakt
1. Schritt: Programm herunterladen
Der Zugriff auf das E-Banking der Migros Bank erfolgt über eine App oder ein Programm, die bzw. das Sie auf einem internetfähigen Gerät Ihrer Wahl installieren. Laden Sie das Programm für Ihre Geräte herunter – sie finden die Programme rechts oben in der grünen Box "Downloads und Hotline". Ein Zugriff auf E-Banking über den Webbrowser ist nicht möglich.
Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:
Computer:
- Windows: ab Windows 8.1 mit dem jeweils neusten Service Pack
- Mac: ab MacOS 10.13
Mobile Geräte:
- iPhone und iPad: ab Apple iOS 13 / iPadOS 13
- Android-Smartphone und Tablet: ab Android 6.0
Ein E-Banking-Zugriff mit allen anderen Betriebssystemen ist nicht möglich, wie z.B. mit den Betriebssystemen BlackBerry OS, Linux, Windows RT und Windows Phone. Zudem werden auch Beta- bzw. Vorabversionen nicht unterstützt.
Hinweis zu virtualisierten Systemen und Terminal-Services:
Aus sicherheitstechnischen Gründen können die E-Banking-Apps für Windows und Mac auf virtualisierten Systemen und Multi-User-Umgebungen (Terminalserver) nicht installiert werden.
2. Schritt: Zugriff auf dem ersten Gerät aktivieren
3. Schritt: Zugriff auf dem zweiten Gerät aktivieren
Wenn Sie ein zweites Gerät aktivieren möchten, installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem zweiten Gerät. Klicken Sie auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» und folgen Sie den Anweisungen.
Sie haben kein eigenes zweites Gerät?
Möchten Sie weitere Geräte hinzufügen?
Sie haben folgende drei Möglichkeiten, ein weiteres Gerät zu aktivieren:
1. In der Geräteeinstellung
Wenn Sie weitere Geräte hinzufügen möchten, generieren Sie zusätzliche Aktivierungscodes im E-Banking unter «Einstellungen»/«Geräte». Klicken Sie dazu auf «Gerät hinzufügen». Sie erhalten den Aktivierungscode auf Ihr zweites Gerät.
In der Smartphone-App klicken Sie auf «Einstellungen»/«Geräte erfassen und löschen» und dann auf «Hinzufügen»).
2. Einfache und schnelle Aktivierung eines weiteren Geräts
Eine Anleitung, wie Sie vorgehen, finden Sie hier.
Wenn Sie ein weiteres Gerät hinzufügen möchten, installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät. Klicken Sie auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?». Folgen Sie den Anweisungen.
3. Bestellformular
Wenn Sie noch kein zweites Gerät aktiviert haben oder dieses nicht mehr zur Verfügung steht, können Sie einen Aktivierungscode über das Bestellformular anfordern. Sie erhalten den Code in wenigen Tagen per Post.