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Kontakt & Support

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die häufigsten Fragen und Antworten sowie ein Kontaktformular für Ihre Anliegen.

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Ihre häufigsten Fragen

Wo kann ich die Cumulus Kreditkarte beantragen?
Unter dem folgenden Link können Sie in wenigen Minuten die neue Cumulus Kreditkarte beantragen und diese nach erfolgreicher Prüfung gleich nutzen: Jetzt beantragen

Was passiert mit meiner bestehenden Cumulus-Mastercard?
Die Leistungen Ihrer bestehenden Cumulus-Mastercard bleiben bis zum Ablaufdatum der Karte gültig. Danach läuft die Kreditkarte automatisch ab und Sie können mit der Cumulus-Mastercard keine Cumulus-Punkte mehr sammeln (das Verfalldatum finden Sie auf der Karte).

Kann ich eine Visa Free und eine Cumulus Kreditkarte besitzen?
Ja, Sie können grundsätzlich beide Kreditkarten gleichzeitig besitzen.

Braucht es für die Nutzung der Cumulus Kreditkarte ein Bankkonto der Migros Bank?
Nein, Sie können die Cumulus Kreditkarte auch ohne Bankkonto bei der Migros Bank nutzen.

Verliert meine bisherige Cumulus-Mastercard automatisch ihre Gültigkeit, oder muss ich etwas unternehmen, wenn ich diese nicht mehr benötige?
Wenn Sie die Karte nicht mehr benötigen, dann können Sie diese beim Kreditkartenherausgeber künden. Ansonsten bleibt Ihre Cumulus-Mastercard weiterhin gültig und läuft nach Ablauf des Verfalldatums automatisch ab.

Warum ist die neue Kreditkarte, die Beste Cumulus Kreditkarte aller Zeiten?
Sie bietet die attraktivste Preis- und Leistungspalette, die eine Cumulus Kreditkarte auf dem schweizerischen Kreditkartenmarkt bislang offerierte. Mehr Informationen zu den Angeboten finden Sie hier: Leistungs- und Preisübersicht "Cumulus Kreditkarte"

Wie kann ich die Limite erhöhen?
Bei Bedarf können Sie eine temporäre oder permanente Erhöhung anfragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an: +41 800 800 480. Wir werden Ihre Anfrage dann gerne prüfen.
Achtung: Eine entsprechende Anfrage ist nur über die genannte Telefonnummer möglich.

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Um Ihre Adressänderung ausführen zu können, benötigen wir aus Sicherheitsgründen Ihre Unterschrift. Senden Sie uns Ihre unterzeichnete Adressänderung bitte per Post oder eingescannt als PDF-Datei mittels des untenstehenden Formulars zu. Unser Adressänderungsformular finden Sie hier: Adressänderung

Was geschieht mit dem offenen Saldo der bestehenden Cumulus-Mastercard?
Der offene Saldo der bestehenden Cumulus-Mastercard wird Ihnen in Rechnung gestellt. Für die Begleichung dieser Rechnung treten Sie bitte mit dem Herausgeber der bestehenden Cumulus-Mastercard in Kontakt.

Wo finde ich meine Kartenkontonummer?
Sie finden Ihre Kartenkontonummer entweder auf einer Rechnung oder in der one App unter «Kartendetails».

Ich möchte den auf der Kreditkarte ersichtlichen Namen anpassen. Wie muss ich vorgehen?
Bitte teilen Sie die Namensänderung umgehend mit. Sie finden das Formular hier. Um Ihre Namensänderung ausführen zu können, benötigt die Migros Bank aus Sicherheitsgründen Ihre alte und neue Unterschrift sowie eine Kopie eines amtlichen Ausweises. Nach Erhalt und Prüfung der Dokumente stellen wir Ihnen die neue Karte, lautend auf Ihren neuen Namen, per Post zu.

Ich habe mit meinem Smartphone eine Cumulus Kreditkarte beantragt. Wie kann ich eine Zusatzkarte beantragen?
Nach Erhalt der beantragten Karte können Sie hier gratis bis zu 3 Zusatzkarten beantragen.

Muss die neue Cumulus Kreditkarte unterschrieben werden? 
Ihre neue Cumulus Kreditkarte muss nicht mehr unterschrieben werden. Diese setzt auf höchste Sicherheitsstandards und Sie bezahlen sicher und bequem durch Eingabe Ihrer PIN. 

Welches sind die Vorteile der neuen Cumulus Kreditkarte?
Die neue Cumulus Kreditkarte bietet Ihnen ein einzigartiges Leistungs- und Preisangebot. Zudem können Sie bei jedem Einkauf wertvolle Cumulus-Punkte sammeln und es werden neue digitale Services angeboten. Mehr Informationen zu den Angeboten finden Sie hier: Vorteile

Wo sammle ich Cumulus-Punkte mit meiner Cumulus Kreditkarte?
Sie können Cumulus-Punkte beim Bezahlen in der Migros und bei den Cumulus-Partnern, aber auch ausserhalb der Migros mit jedem Einsatz der Cumulus Kreditkarte sammeln. Mehr Informationen finden Sie hier: Cumulus-Punkte sammeln

Welche Versicherungsleistungen bietet die Cumulus Kreditkarte?

  • Reiseunterbruchversicherung bis CHF 4000
  • Such- und Rettungskosten bis CHF 60'000
  • 24h-Assistance
  • Einkaufs- und Transportversicherung bis CHF 2000
  • Bestpreis-Garantie bis CHF 2000
  • Online-Kontoschutz bis CHF 10'000
  • Online-Rechtsschutz bis CHF 10'000

Mehr Informationen zu den Versicherungen finden Sie hier: Versicherungen

Meine Karte wurde gesperrt, wo muss ich mich melden?
Wenn Sie die Karte selbst temporär in der one App gesperrt haben, können Sie sie auch dort wieder entsperren. Ansonsten wenden Sie sich bitte an: +41 800 800 480

Was ist 3-D Secure?
3-D Secure ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen im Internet. Bei einem Online-Einkauf kontrollieren und bestätigen Sie Ihre Transaktion bequem via one App. Die Registrierung bei «one» ist erforderlich, damit Sie Ihre Cumulus Kreditkarte uneingeschränkt im Internet einsetzen können. Das bisherige Verfahren mit Passwort wird künftig nicht mehr akzeptiert.

Wo finde ich meinen PIN-Code?
Sie können den PIN-Code in der one App nachschauen oder über folgende Nummer +41 800 800 480 telefonisch bestellen.

Wie kann ich eine ungerechtfertigste Belastung beanstanden?
Wenn Sie sich mit dem Vertragspartner nicht direkt einigen können, müssen Sie eine ungerechtfertigte Belastung innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum schriftlich zusammen mit allen dazugehörenden Unterlagen (E-Mails, Briefe, Information über telefonische Kontakte, Belege, etc.) einreichen. Unser Beanstandungsformular finden Sie hier: Beanstandungen

Wie melde ich mich für die Teilzahlungsoption an?
Die Anmeldung zur Teilzahlungsoption ist kostenlos und wird erst aktiviert, wenn eine positiv bestätigte Kreditfähigkeitsprüfung und eine von Ihnen sowie der Migros Bank unterzeichnete Kreditvereinbarung vorliegt. Sie erhalten die Kreditvereinbarung automatisch nach erfolgreicher Kreditfähigkeitsprüfung zugeschickt.

Kann ich meine Rechnung weiterhin in Raten oder komplett bezahlen?
Ihre Zahlungsmöglichkeiten hängen von der Zahlungsart ab, die Sie gewählt haben. Für die Nutzung der Teilzahlungsoption müssen Sie nach erfolgreicher Kreditfähigkeitsprüfung die Kreditvereinbarung unterschrieben retournieren, die wir Ihnen nach der Antragsprüfung zusenden, sofern Sie die Voraussetzungen hierfür erfüllen.

Wie vermeide ich Gebühren für Kartenabrechnung auf Papier?
Die Gebühr für den Postversand der Papierrechnung lässt sich durch die kostenlose Anmeldung in der one App und das Aktivieren der papierlosen Abrechnung vermeiden. Ausserdem können Sie sich in Ihrem Online-Banking für die E-Rechnung (eBill) anmelden, sofern Ihre Bank das anbietet.

Wie kann ich die Zahlungsart LSV aktivieren und wo finde ich das benötigte Formular?
LSV ist ein automatischer Zahlungsauftrag der Banken. Sie können die Migros Bank berechtigen, den Abrechnungsbetrag automatisch Ihrem Konto zu belasten. So müssen Sie sich nicht um die Zahlungen kümmern, sondern nur unsere Kreditkarten-Monatsrechnung prüfen und mit der Belastung auf Ihrem Konto vergleichen. Nachdem Sie ihre Karte erhalten haben, können Sie uns via Kontaktformular kontaktieren, um LSV zu aktivieren.

Wie muss ich vorgehen um mich für eBill anzumelden?
Sie können die Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking erhalten und bezahlen. Diese Option müssen Sie bei Ihrer Bank aktivieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wo finde ich den Rechnungssteller für eBill?
Die Rechnungsstellerin für die Cumulus Kreditkarte ist die Viseca Payment Services SA.

Ich habe versehentlich eine falsche Angabe gemacht. Kann das nachträglich angepasst werden?
Bitte verwenden Sie hierfür das Kontaktformular. Wir werden Ihr Anliegen prüfen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Das Bild auf meiner MyPicture Karte wurde abgelehnt. Wieso?
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Bild den Vorgaben in den Nutzungsbedingungen MyPicture entspricht.

Beim Onboarding in der one App wird meine ID geprüft und danach geht es nicht weiter.
Bitte versuchen Sie es mit dem Webantrag.

Ich habe ein Google Pixel 6 und Probleme beim Auto Ident Verfahren.
Bitte versuchen Sie es mit dem Webantrag.

Ich habe in der one App die Nachricht erhalten, dass meine Dokumente geprüft werden. Jetzt passiert aber nichts mehr.
Montags bis samstags von 07.00 – 22.00 Uhr dauert es bis zu 15 Minuten, um den Antrag zu prüfen. Wenn die Prüfung länger als 30 Minuten dauert, bitten wir Sie, die Karte über das online Formular zu beantragen.

Nach Abschluss des Onboardings erhalte ich keine E-Mail-Bestätigung.
Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner und warten Sie mindestens 24 Stunden. Sollten Sie in dieser Zeit keine E-Mail-Bestätigung erhalten, bitten wir Sie, den Antrag erneut auszufüllen.

Wo finde ich den Link zur Bestellung einer Zusatzkarte?
Hier können Sie gratis bis zu 3 Zusatzkarten beantragen. 

  

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Fragen rund um die Cumulus Kreditkarte? Kontaktieren Sie uns, wir helfen weiter.

Ich bin bereits in Besitz der Cumulus Kreditkarte

Bitte bestätigen:


Mo - Fr: 08.00 - 17.30 Uhr
Tel: +41 800 800 480

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