Wie setze ich mein E-Banking-Passwort zurück?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Löschen Sie Ihren Vertrag und aktivieren Sie diesen erneut über einen Klick auf «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» in der Anmeldemaske.

1

Vertragsnummer notieren

Sie befinden sich im Login des E-Banking – Notieren Sie Ihre Vertragsnummer.

Hinweis: Bestellen Sie alternativ einen neuen Aktivierungscode per Post über unser Online-Formular.

Sie befinden sich im Login des E-Banking – Notieren Sie Ihre Vertragsnummer.

Hinweis: Bestellen Sie alternativ einen neuen Aktivierungscode per Post über unser Online-Formular.

2

Vertrag löschen

Öffnen Sie das Menu rechts oben über einen Klick und wählen Sie «Vertrag löschen». Wählen Sie den zu löschenden Vertrag in der Liste aus und bestätigen Sie die Aktion über einen Klick auf «Löschen» und noch einmal auf «Löschen». Ihr Vertrag wurde entfernt. Klicken Sie auf «Aktivieren», um den Zugriff neu einzurichten.

Öffnen Sie das Menu rechts oben über einen Klick und wählen Sie «Vertrag löschen». Wählen Sie den zu löschenden Vertrag in der Liste aus und bestätigen Sie die Aktion über einen Klick auf «Löschen» und noch einmal auf «Löschen». Ihr Vertrag wurde entfernt. Klicken Sie auf «Aktivieren», um den Zugriff neu einzurichten.

3

«Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» anklicken

Sie befinden sich wieder im Migros Bank E-Banking Login Bereich. Lassen Sie beide Felder leer und benutzen Sie direkt den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?».

Sie befinden sich wieder im Migros Bank E-Banking Login Bereich. Lassen Sie beide Felder leer und benutzen Sie direkt den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?».

4

Vertragsnummer eingeben und senden

Sie werden sicher mit der Migros Bank verbunden. Geben Sie Ihre Vertragsnummer unten ins Feld «Eingabe» ein und klicken auf «Senden».

Sie werden sicher mit der Migros Bank verbunden. Geben Sie Ihre Vertragsnummer unten ins Feld «Eingabe» ein und klicken auf «Senden».

5

Passwort eingeben und senden

Erfassen Sie das Passwort eines anderen Gerätes im Feld «Eingabe» und wählen Sie erneut «Senden».

Sie haben auch dieses Passwort vergessen? Dann bestellen Sie sich über unser Formular einen neuen Aktivierungscode per Post.

Erfassen Sie das Passwort eines anderen Gerätes im Feld «Eingabe» und wählen Sie erneut «Senden».

Sie haben auch dieses Passwort vergessen? Dann bestellen Sie sich über unser Formular einen neuen Aktivierungscode per Post.

6

Aktiviertes Gerät anwählen

Nachdem Sie alle Details korrekt erfasst haben, erscheint eine Liste Ihrer bereits aktivierten Geräte. Wählen Sie ein Gerät aus, auf welchem Sie sich im selben Moment im Migros Bank E-Banking einloggen.

Nachdem Sie alle Details korrekt erfasst haben, erscheint eine Liste Ihrer bereits aktivierten Geräte. Wählen Sie ein Gerät aus, auf welchem Sie sich im selben Moment im Migros Bank E-Banking einloggen.

7

Bestätigung auf aktiviertem Gerät auslösen

Auf dem ausgewählten Gerät erscheint eine Nachricht, in welcher Sie direkt «Bestätigen» auswählen.

Auf dem ausgewählten Gerät erscheint eine Nachricht, in welcher Sie direkt «Bestätigen» auswählen.

8

Neues Passwort festlegen

Wechseln Sie zurück auf Ihr neues Gerät und klicken Sie auf «Weiter». Legen Sie ein neues Passwort fest – Dieses wird für jedes Gerät separat erfasst. Wiederholen Sie die Eingabe, klicken Sie auf «Aktivierung» und anschliessend auf «Anmelden», um eine erneute Anmeldung im E-Banking durchzuführen.

Wechseln Sie zurück auf Ihr neues Gerät und klicken Sie auf «Weiter». Legen Sie ein neues Passwort fest – Dieses wird für jedes Gerät separat erfasst. Wiederholen Sie die Eingabe, klicken Sie auf «Aktivierung» und anschliessend auf «Anmelden», um eine erneute Anmeldung im E-Banking durchzuführen.

9

Gerätenamen definieren

Fast geschafft. Definieren Sie den Namen Ihres Geräts neu. Mit einem Klick auf «Bestätigen» erhalten Sie Zugriff auf Migros Bank E-Banking.

Fast geschafft. Definieren Sie den Namen Ihres Geräts neu. Mit einem Klick auf «Bestätigen» erhalten Sie Zugriff auf Migros Bank E-Banking.

Geschafft!

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie über diesen Prozess einfach und schnell Ihr Passwort zurücksetzen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie über diesen Prozess einfach und schnell Ihr Passwort zurücksetzen.

PDF
Anleitung drucken

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.