Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für Nachrichten?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Wählen Sie im Bereich «Nachrichten» die Option «Benachrichtigungen». Unter «Einrichten» ergänzen Sie alle Details und aktivieren die Funktion mit einem Klick auf «Speichern».

1

E-Banking Login

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

2

«Nachrichten» anwählen

Klicken Sie oben rechts im grünen Balken auf «Nachrichten».

Klicken Sie oben rechts im grünen Balken auf «Nachrichten».

3

Benachrichtigungen einrichten

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter «Benachrichtigungen» auf «Einrichten».

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter «Benachrichtigungen» auf «Einrichten».

4

Einstellungen speichern

Wählen Sie den gewünschten Kommunikationskanal aus (z.B. Per Push), ergänzen Sie die jeweiligen Kontaktdaten und bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern».

Wählen Sie den gewünschten Kommunikationskanal aus (z.B. Per Push), ergänzen Sie die jeweiligen Kontaktdaten und bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern».

5

Gewünschte Information auswählen

Klicken Sie das Kästchen neben der gewünschten Information an, um für diese die Benachrichtigungen zu aktivieren.

Klicken Sie das Kästchen neben der gewünschten Information an, um für diese die Benachrichtigungen zu aktivieren.

Hinweis

Der Versand per Push-Nachricht, SMS und E-Mail aus diesem Service erfolgt unverschlüsselt – Deshalb möchten wir Sie auf folgende Risiken aufmerksam machen:

  • Drittpersonen könnten die Daten abfangen und lesen. Die Migros Bank AG ist als Absenderin ersichtlich, entsprechend erlaubt dies Drittpersonen Ihre Bankbeziehung zur Migros Bank AG zu erkennen.
  • Sie bestätigen mit Ihrem Klick auf "Speichern", dass die Migros Bank AG keine Verletzung des Bankgeheimnisses eingeht, indem Push, E-Mails und SMS versendet werden.
  • Push- und SMS-Meldungen gehen nach einer gewissen Zeit verloren und können nicht mehr übermittelt werden, wenn sie von Ihnen nicht explizit aufgerufen werden.
  • Sie bestätigen mit der Aktivierung dieser Funktion, dass Sie kostenlose Push- bzw. SMS-Mitteilungen wünschen, welche an die von Ihnen aktivierten Geräte bzw. angegebene SMS-Nummer gesendet werden.

Der Versand per Push-Nachricht, SMS und E-Mail aus diesem Service erfolgt unverschlüsselt – Deshalb möchten wir Sie auf folgende Risiken aufmerksam machen:

  • Drittpersonen könnten die Daten abfangen und lesen. Die Migros Bank AG ist als Absenderin ersichtlich, entsprechend erlaubt dies Drittpersonen Ihre Bankbeziehung zur Migros Bank AG zu erkennen.
  • Sie bestätigen mit Ihrem Klick auf "Speichern", dass die Migros Bank AG keine Verletzung des Bankgeheimnisses eingeht, indem Push, E-Mails und SMS versendet werden.
  • Push- und SMS-Meldungen gehen nach einer gewissen Zeit verloren und können nicht mehr übermittelt werden, wenn sie von Ihnen nicht explizit aufgerufen werden.
  • Sie bestätigen mit der Aktivierung dieser Funktion, dass Sie kostenlose Push- bzw. SMS-Mitteilungen wünschen, welche an die von Ihnen aktivierten Geräte bzw. angegebene SMS-Nummer gesendet werden.
PDF
Anleitung drucken

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja