Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für Kontobewegungen?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Wählen Sie im entsprechenden Konto die Option «Kontoinformationen». Unter «Einrichten» ergänzen Sie alle Details und aktivieren die Funktion mit einem Klick auf «Speichern».

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E-Banking Login

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

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Konto anwählen

Klicken Sie in der Startansicht oben in der Mitte das Konto an, für welches Sie die Benachrichtigungen aktivieren möchten.

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3

Benachrichtigungen einrichten

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter «Benachrichtigungen» auf «Einrichten».

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4

Einstellungen speichern

Wählen Sie den gewünschten Kommunikationskanal aus (z.B. Per Push), ergänzen Sie die jeweiligen Kontaktdaten und bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern».

Wählen Sie den gewünschten Kommunikationskanal aus (z.B. Per Push), ergänzen Sie die jeweiligen Kontaktdaten und bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern».

5

Konto-Alias einrichten

Klicken Sie neben Konto-Alias auf «Einrichten», geben Sie eine Bezeichnung für Ihr Konto ein bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern».

Klicken Sie neben Konto-Alias auf «Einrichten», geben Sie eine Bezeichnung für Ihr Konto ein bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern».

6

Einstellungen speichern

Wählen Sie weiter unten aus, wann Sie über welche Änderung benachrichtigt werden möchten und bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern». Geben Sie beispielsweise «Die Gutschrift höher ist als 100.00 CHF» ein, um jedes Mal eine Nachricht zu erhalten, wenn eine Gutschrift über CHF 100.– eingeht.

Wählen Sie weiter unten aus, wann Sie über welche Änderung benachrichtigt werden möchten und bestätigen Sie die Einstellung mit einem Klick auf «Speichern». Geben Sie beispielsweise «Die Gutschrift höher ist als 100.00 CHF» ein, um jedes Mal eine Nachricht zu erhalten, wenn eine Gutschrift über CHF 100.– eingeht.

Hinweis

Der Versand per Push-Nachricht, SMS und E-Mail aus diesem Service erfolgt unverschlüsselt – Deshalb möchten wir Sie auf folgende Risiken aufmerksam machen:

  • Drittpersonen könnten die Daten abfangen und lesen. Die Migros Bank AG ist als Absenderin ersichtlich, entsprechend erlaubt dies Drittpersonen Ihre Bankbeziehung zur Migros Bank AG zu erkennen.
  • Sie bestätigen mit Ihrem Klick auf "Speichern", dass die Migros Bank AG keine Verletzung des Bankgeheimnisses eingeht, indem Push, E-Mails und SMS versendet werden.
  • Push- und SMS-Meldungen gehen nach einer gewissen Zeit verloren und können nicht mehr übermittelt werden, wenn sie von Ihnen nicht explizit aufgerufen werden.
  • Sie bestätigen mit der Aktivierung dieser Funktion, dass Sie kostenlose Push- bzw. SMS-Mitteilungen wünschen, welche an die von Ihnen aktivierten Geräte bzw. angegebene SMS-Nummer gesendet werden.

Der Versand per Push-Nachricht, SMS und E-Mail aus diesem Service erfolgt unverschlüsselt – Deshalb möchten wir Sie auf folgende Risiken aufmerksam machen:

  • Drittpersonen könnten die Daten abfangen und lesen. Die Migros Bank AG ist als Absenderin ersichtlich, entsprechend erlaubt dies Drittpersonen Ihre Bankbeziehung zur Migros Bank AG zu erkennen.
  • Sie bestätigen mit Ihrem Klick auf "Speichern", dass die Migros Bank AG keine Verletzung des Bankgeheimnisses eingeht, indem Push, E-Mails und SMS versendet werden.
  • Push- und SMS-Meldungen gehen nach einer gewissen Zeit verloren und können nicht mehr übermittelt werden, wenn sie von Ihnen nicht explizit aufgerufen werden.
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