Wie erfasse ich eine Inlandzahlung im E-Banking?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Wählen Sie in der E-Banking Desktop App unter «Zahlung» die Option «Inland». Vervollständigen Sie alle Angaben und bestätigen Sie die Zahlung auf Ihrem zweiten Gerät.

1

E-Banking Login

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

Melden Sie sich im E-Banking der Migros Bank an, indem Sie im Login-Bereich Ihr Passwort eingeben und auf «Anmelden» klicken.

2

Unter «Zahlung» auf «Inland» klicken

Klicken Sie auf der Startseite im E-Banking in der Rubrik «Zahlung» unter «Zahlungsart» auf die Option «Inland».

Klicken Sie auf der Startseite im E-Banking in der Rubrik «Zahlung» unter «Zahlungsart» auf die Option «Inland».

3

(QR-)IBAN eingeben

Geben Sie links die IBAN oder QR-IBAN des Empfängers ein. Dies funktioniert auch bei einer QR-Rechnung manuell. Klicken Sie anschliessend auf den kleinen Pfeil, welcher im Eingabefeld erscheint.

Geben Sie links die IBAN oder QR-IBAN des Empfängers ein. Dies funktioniert auch bei einer QR-Rechnung manuell. Klicken Sie anschliessend auf den kleinen Pfeil, welcher im Eingabefeld erscheint.

4

Zahlungsdetails vervollständigen

Ergänzen Sie die Adresse und den Zahlungsbetrag. Erfassen Sie bei Bedarf die QR-Referenz und eine Mitteilung an den Empfänger oder die Empfängerin. Wählen Sie rechts mit einem Klick das korrekte Belastungskonto aus. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Papierbeleg per Post wünschen, ändern Sie die Einstellung im Menu «Zahlungsbeleg nach Bankvorgabe». Ergänzen Sie das Ausführdatum und klicken Sie auf «Überweisen».

Ergänzen Sie die Adresse und den Zahlungsbetrag. Erfassen Sie bei Bedarf die QR-Referenz und eine Mitteilung an den Empfänger oder die Empfängerin. Wählen Sie rechts mit einem Klick das korrekte Belastungskonto aus. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Papierbeleg per Post wünschen, ändern Sie die Einstellung im Menu «Zahlungsbeleg nach Bankvorgabe». Ergänzen Sie das Ausführdatum und klicken Sie auf «Überweisen».

5

Zahlung signieren

Verwenden Sie im neu erscheinenden Fenster das Drop-Down-Menu, um ein Bestätigungsgerät auszuwählen. Nach der Auswahl klicken Sie auf «Jetzt Signieren». Loggen Sie sich auf dem ausgewählten Gerät ein. Es erscheint eine Nachricht, in welcher Sie «Bestätigen» auswählen.

Hinweis: Der Status «abgemeldet» bedeutet, dass Sie auf dem erscheinenden Gerät in dem Moment nicht eingeloggt sind. Sobald Sie sich anmelden, erscheint als Status: online.

Verwenden Sie im neu erscheinenden Fenster das Drop-Down-Menu, um ein Bestätigungsgerät auszuwählen. Nach der Auswahl klicken Sie auf «Jetzt Signieren». Loggen Sie sich auf dem ausgewählten Gerät ein. Es erscheint eine Nachricht, in welcher Sie «Bestätigen» auswählen.

Hinweis: Der Status «abgemeldet» bedeutet, dass Sie auf dem erscheinenden Gerät in dem Moment nicht eingeloggt sind. Sobald Sie sich anmelden, erscheint als Status: online.

Videoanleitung - Zahlungen erfassen

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach eine Zahlung im E-Banking erfassen und wie Sie den Zahlungsassistenten effizient nutzen.

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach eine Zahlung im E-Banking erfassen und wie Sie den Zahlungsassistenten effizient nutzen.

PDF
Anleitung drucken

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Rufen Sie uns an

    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja