Aktivierung

Kurz und einfach: Wenn Sie ein weiteres Gerät hinzufügen möchten, installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät. Wählen Sie in der PC/Tablet App den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?» bzw. auf der Smartphone App den Button «Weiteres Gerät freischalten». Folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie im E-Banking Aktivierungscodes anfordern unter «Einstellungen/Geräte verwalten». Klicken Sie dazu auf «neues Gerät hinzufügen» (Smartphone App: «Einstellungen/Geräte erfassen und löschen», klicken Sie auf «Hinzufügen»).

  • Wenn Sie bereits zwei Geräte aktiviert haben, erscheint der Aktivierungscode nach dem Login automatisch auf dem zweiten Gerät.
  • Falls Sie drei oder mehr Geräte aktiviert haben, können Sie wählen, auf welchem Gerät Ihnen der Aktivierungscode angezeigt wird.
  • Falls Sie noch kein zweites Gerät aktiviert haben, erhalten Sie den Aktivierungscode per Post.

Nachdem Sie den Aktivierungscode erhalten und notiert haben, installieren Sie die Migros Bank App auf dem neuen Gerät und aktivieren das Gerät anschliessend mittels Vertragsnummer und Aktivierungscode.

Für die Aktivierung Ihres E-Banking-Zugriffs benötigen Sie einen Aktivierungscode und eine Vertragsnummer.

Mit einem Aktivierungscode aktivieren Sie einmalig ein Gerät Ihrer Wahl. Sie erkennen ihn daran, dass er aus Zahlen und Kleinbuchstaben besteht. Der Aktivierungscode verfällt nach Gebrauch.

Falls Ihr Aktivierungscode abgelaufen ist und Sie bereits ein Gerät für E-Banking aktiviert haben, installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät. Klicken Sie auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?». Folgen Sie den Anweisungen.

Wenn Sie noch kein Gerät für E-Banking aktiviert haben, können Sie mit diesem Bestellformular einen Aktivierungscode bestellen. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt.

Falls Sie bereits ein Gerät für E-Banking aktiviert haben, installieren und starten Sie die Migros Bank App auf Ihrem neuen Gerät. Klicken Sie auf den Link «Benötigen Sie einen Aktivierungscode?». Folgen Sie den Anweisungen.

Wenn Sie noch kein Gerät für E-Banking aktiviert haben, können Sie mit diesem Bestellformular einen Aktivierungscode bestellen. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt.

Die Zustellung der Zugangsdaten (Aktivierungscode und Vertragsnummer) erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Brief erhalten Sie die Vertragsnummer. Der Aktivierungscode ist bis auf die letzten drei Stellen mit «x» abgedeckt.

Im zweiten Brief erhalten Sie den Aktivierungscode mit verdeckter Vertragsnummer. Bitte verwenden Sie den Aktivierungscode aus dem zweiten Brief. Sie erkennen ihn daran, dass er aus Zahlen und Kleinbuchstaben besteht.

Falls Sie den Aktivierungscode nach vier bis fünf Tagen nicht erhalten haben, können Sie mit diesem Bestellformular erneut einen Aktivierungscode bestellen.

Das Programm muss nur einmal installiert werden.

Vor dem ersten Login wählt der zweite Benutzer im Auswahlmenü «Vertrag wählen»/«Neuer Vertrag» aus und gibt seine Vertragsnummer und seinen Aktivierungscode ein.

Nein. Sie können die Geräte beliebig einsetzen.

Leider ist dies nicht möglich. Auf dem Gerät muss jeweils das Programm installiert und der Zugriff mittels Code aktiviert werden.

Wird die App deinstalliert und neu installiert, muss sie anschliessend erneut aktiviert werden. Falls Sie bisher nur dieses eine Gerät eingerichtet hatten, bestellen Sie hier einen Aktivierungscode.

Falls Sie zwei Geräte eingerichtet hatten, bitte nehmen Sie Bezug auf die Frage «Ich möchte ein zusätzliches Gerät hinzufügen. Wie gehe ich vor?».

Die Empfehlung der Migros Bank ist, falls vorhanden, drei Geräte für E-Banking einzurichten.

Sie finden die Programme für PC und Mac hier zum Herunterladen. Die Apps für das iPhone und iPad finden Sie im App Store von Apple, jene für Android-Tablets und Smartphones im Play Store von Google. Mit dem Suchbegriff «Migros Bank» finden Sie die Apps in den Stores am schnellsten.