Mit Expertise und Herz

Berufserfahrene

Als empathische, menschliche Bank sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die unsere Zukunft mit Herz und Eigenverantwortung mitgestalten. Dafür wirst du bei uns nicht nur gefördert, sondern auch befähigt. Damit du uns deine ganz persönliche Handschrift verleihen kannst und über dich hinauswächst.

Erfahrene Bankerin im Regenmantel läuft mit Lächeln zu ihrer Arbeit in die Migros Bank

Drei gute Gründe

Deine Möglichkeiten

Deine Einstiegs- sind so vielseitig wie deine Aufstiegschancen. Ob als Kundenberater*in oder Spezialist*in in der IT, wir suchen und fördern dein Talent und Können.
Mann mit elegantem Blazer und Brille blickt in die Sonne vor der Migros Bank

Echte Einblicke

«Die Migros Bank investiert ständig in meine Weiterbildung und den Wissensaufbau, sodass ich meine Kundinnen und Kunden in Finanzthemen umfassend und stets aktuell begleiten kann.»

Thorsten, Berater Private Kunden (2021)

Gruppenbild auf Dach

Bewerbungsprozess

Bewirb dich online über unsere Stellenbörse und lade deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei (Maximalgrösse 10 MB) hoch.
Ein vollständiges Bewerbungsdossier besteht aus:

  • Motivationsschreiben
  • Aktueller Lebenslauf mit Foto
  • Arbeitszeugnisse
  • Relevante Aus- und Weiterbildungsdiplome

Du hilfst uns, wenn du sämtliche Nachweise und Diplome in einer Datei zusammenfügst. Sobald deine Bewerbung eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail. Deine Bewerbung wird so rasch wie möglich geprüft.

Bei ausgewählten Stellen laden wir geeignete Kandidat*innen zu einem Telefon- oder einem zeitversetzten Online-Video-Interview ein. Dieses ist orts- und zeitunabhängig. Du erhältst vorab alle zur Vorbereitung relevanten Informationen per E-Mail zugeschickt.

Im persönlichen Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Du erhältst nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle und zum Arbeiten bei der Migros Bank. Das Gespräch findet normalerweise mit deinem zukünftigen Vorgesetzten sowie einem HR Business Partner statt.

Bei ausgewählten Stellen erhalten unsere Kandidat*innen zusätzliche Aufgaben, die es zu lösen gilt. Die Form dieser Aufgabe unterscheidet sich je nach Stellenprofil. Online-Tests können entweder vor oder nach dem Interview stattfinden. Ein vor Ort zu bearbeitender Case mit anschliessender Lösungspräsentation folgt bei einigen Stellen nach dem Interview.

Um den aus den Bewerbungsunterlagen und dem persönlichen Gespräch gewonnenen Eindruck abzurunden, holen wir eine Referenzauskunft bei einer von dir angegebenen Person ein. Natürlich werden wir dich informieren, bevor wir die Referenz einholen.

Bei einem gegenseitigen positiven Entscheid freuen wir uns, dir den Arbeitsvertrag zuzustellen. Gleichzeitig erhältst du von uns alle relevanten Informationen für deinen erfolgreichen Start bei der Migros Bank. Solltest du aus dem Bewerbungsprozess ausscheiden, erhältst du von uns eine begründete Absage.

Frau und Mann mit Aktentaschen gemeinsam auf dem Weg zur Migros Bank

Finde deine Berufung

Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams

Deine Ansprechperson

Du möchtest deine Erfahrung bei der Migros Bank einbringen und mehr über deine Möglichkeiten und Vorteile erfahren? Fabienne Klauser freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

HR Ansprechperson Fabienne Klauser freut sich auf die Kontaktaufnahme