Wir sind die menschliche Bank

Unsere Werte

Wir sind eine pionierhafte Bank, die für den Aufbruch in die Zukunft lebt. Das begeistert unsere Mitarbeitenden mindestens genauso wie unsere Kundinnen und Kunden. Der Mensch steht immer im Zentrum.

Mann in Anzug ermutigt Kollegin von der Migros Bank mit unterstützender Berührung am Arm

Mit Werten zum Erfolg

Menschlich – wir sind füreinander

Bei uns darfst du ganz Mensch sein. Wir stehen in jeder Situation füreinander ein. Unabhängig von Umständen und Unterschieden integrieren wir, statt zu trennen, und ermöglichen, statt zu verhindern. Sichtbar wird das in unserer Ehrlichkeit, unserer Hilfsbereitschaft und unserer Nahbarkeit.
Mann in Anzug ermutigt Kollegin von der Migros Bank mit unterstützender Berührung am Arm

Verantwortlich – wir geben Freiraum

Bei uns darfst du dich entfalten – wir schaffen aktiv Raum dafür. Mutig, selbstständig, kreativ und ohne falsche Zurückhaltung kannst du Herausforderungen entgegentreten und Probleme durch konsequentes Handeln lösen.
Junge Frau im Blazer blickt entschlossen und motiviert nach vorne

Kollaborativ – wir arbeiten zusammen

Bei uns kannst du auf ein tatkräftiges Team bauen, das miteinander die Zukunft unserer Bank prägt. Den Rahmen dafür bildet eine zukunftsgerichtete Arbeitgeberin, die alle Arten der hierarchie- und teamübergreifenden Zusammenarbeit fördert.

Lernender im Anzug, Kollege und Kollege arbeiten zusammen und diskutieren stehend etwas auf dem Laptop-Bildschirm

Ideenreich – wir erfinden und machen

Bei uns darfst du deinen Pioniergeist voll ausleben, neugierig sein und Gewohntes hinterfragen. So kreieren wir immer wieder neue Herangehensweisen und Lösungen. Nicht für die Bank, sondern für Menschen.

Eleganter Mann mit Bart in Anzug blickt gedankenvoll nach oben und denkt sich Ideen aus

Kundenorientiert – wir begeistern

Bei uns darfst du begeistert und begeisternd sein. Mit viel Empathie begegnen wir Bedürfnissen jeder Art und streben nach aussergewöhnlich guten Lösungen. Partnerschaftlich und freundschaftlich vertrauen wir dabei auf unser Herz genauso wie auf unseren Verstand.
Ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin auf Sofa im Gespräch mit einem Kunden bei der Migros Bank.

Leitbild zum Download

PDF

Leitbild

Herunterladen
Frau und Mann mit Aktentaschen gemeinsam auf dem Weg zur Migros Bank

Finde deine Berufung

Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams