Wir sind die pionierhafte Bank

Vielfalt & Integration

Als vorwärts denkende und pulsierende Bank schätzen und fördern wir Diversität. Dein einzigartiger Hintergrund macht erst den wertvollen Unterschied. Um dich einzubringen, bieten wir die besten Voraussetzungen.

 Älterer Mann und jüngere Frau in Blazer spazieren vor der Migros Bank und tauschen sich aus

Arbeiten bei der Migros Bank

Vielseitig und fördernd

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Vielfältig gehen wir voraus

Mit fast der Hälfte der Belegschaft haben wir den höchsten Frauenanteil einer Schweizer Universalbank. Im Kader und der Direktion konnten wir den Frauenteil in den vergangenen zwei Jahren nahezu verdoppeln.

Bei uns machen Frauen und Männer Karriere und verdienen für dieselbe Arbeit entsprechend den Kriterien des Bundes auch gleich viel. Dafür wurden wir mit dem «We Pay Fair»-Siegel der Universität St. Gallen ausgezeichnet. Seit unserer Gründung war immer klar: In die Verantwortung gehören die Besten – völlig egal, welches Geschlecht oder Herkunft die Person hat. Bewusst rekrutieren wir werteorientiert, statt blosses Fachwissen zu suchen.

Unabhängig von Geschlecht, Alter, Kultur, Sprache, Nationalität oder Religion bieten wir allen gleiche Chancen auf Beschäftigung und Beförderung mit Fokus auf gezielte Rekrutierung und Förderung von Top-Talenten mit andersartigen Kompetenzen. Wir fördern die Vielfalt mit Mentoring-Programmen für besondere Talente, stärken sie mit «Personal Branding»-Seminaren und coachen Führungskräfte zu kulturspezifischen Themen. Flexible Arbeitsmodelle, ein kollaboratives Arbeitsumfeld und Kinderbetreuungsbeiträge unterstützen Mitarbeitende mit Kindern. Wir setzen immer auf Stärkenvielfalt und Unterschiedlichkeit, die starke Teams hervorbringen.

Messbar vielseitiger

Wir pflegen und fördern eine diverse und inklusive Kultur. Damit wir weiterhin erfolgreich auf dem Pfad der Vielfalt gehen, nehmen wir Teil am St. Gallen Diversity Benchmarking. Die objektive, wissenschaftlich fundierte Untersuchung vergleicht teilnehmende Unternehmen und gibt uns eine unabhängige Standortbestimmung, um uns stetig zu verbessern.

Logo St. Gallen Diversity Benchmarking Label 2021

Corporate Volunteering

An unserem Volunteer-Tag können Mitarbeitende gemeinnützige Arbeit in unterschiedlichen Organisationen leisten und erhalten dafür einen zusätzlichen Urlaubstag. Engagement lohnt sich immer.
Migros Bank Mitarbeiter mit Brille unterhält sich bei einem Kaffee
Frau und Mann mit Aktentaschen gemeinsam auf dem Weg zur Migros Bank

Finde deine Berufung

Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams

Diversity-Verantwortlicher

Vielfalt leben, statt nur davon zu reden. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden. Für alle Anfragen und Anliegen ist Andrea Foiada deine Ansprechperson.
Diversity-Ansprechperson bei der Migros Bank Andrea Foiada